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Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
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Michel ist jetzt online.

Hallo, mein Provider ist T-online. Sobald ich im Ausland bin

Kundenfrage

Hallo, mein Provider ist T-online. Sobald ich im Ausland bin kann ich meine Mails nicht mehr über Outlook abrufen sondern nur übers Internet (dort muss ich dann bei
T-online mit Password XXXXX) Das ist sehr umständlich zumal ich die dort bearbeiteten Mails nicht gleichzeitig auch im Outlook sehe.
Welche Konfiguration kann/muss ich in Outlook vornehmen, um in jedem Ausland und bei jedem Provider wenn ich WLan Zugang habe meine Mails in Outlook abrufen kann ? Vielen DAnk XXXXX XXXXX für Eure Hilfe.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Was meinen sie mit sobald sie im Ausland sind?

Bei T-Online gibt es 2 verschiedene Servereinstellungen, die einen sind für Benutzer die über eine T-Online Leitung gehen (also netzintern sind) und eine andere Einstellung wenn man über einem anderen Provider im Internet ist.

Für den Externen zugriff müssen sie als POP3 Server popmail.t-online.de und als SMTP Server smtpmail.t-online.de angeben und natürlich mit Benutzername und Passwort anmelden.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michel, genau so lauten auch meine Einstellungen mit POP3 und SMTP. Aber es ist tatsächlich so, wenn ich über WLAN in Österreich oder Tschechien (reise geschäftlich sehr viel dorthin) meine Mails im Outlook abrufen will, funktioniert das nicht. Auch bei meinem Schwager (ist bei Arcor) funktioniert das nicht. Dann muss ich auf die T-online Seite im Internet und mich mit Passwort einwählen um dort meine Mails abrufen zu können. Das nervt unglaublich. Es muss doch anders möglich sein ! Ich hoffte man könnte direkt im Outlook über Extras und Optionen und Email Setup etwas neu einstellen um das Problem zu lösen.
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Ich bin mir fast sicher das es sich um ihre Email Einstellungen handelt.

Könnten sie einen Screenshot ihrer Kontoeinstellungen machen (von den Reiter die sich um den Posteingans und Postausgangs server handeln)?

Gruss Michel
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben sie sich ein Email Passwort erstellen lassen?

Es handelt sich dabei nicht um das gleiche Passwort das sie für das Kundencenter oder das Webmail verwenden.
Wenn sie dies noch nicht gemacht haben könnte das der Grund sein dass sie nur über eine T-Online Leitung die Mails abrufen bzw. Versenden können und sonst nicht.

Bei einer T-Online verbindung wird das Passwort nicht gebraucht.

Gruss Michel
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und es handelt sich bei diesem Passwort um das, dass sie im Kundencenter speziell für den Outlook zugriff eingerichtet haben?

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Im Kundencenter habe ich noch keinen speziellen Zugriff auf Outlook eingerichtet. Damit ich das richtig verstehe:

Ich gehe auf die Tonline Homepage. Logge mich mit meinem Passwort ein und muss dann speziell auf irgendeiner Seite den Zugriff auf Outlook "freigeben" ?

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nicht extra für Outlook aber extra um über ein fremdes Netzt über die obigen Emailserver mails empfangen und versenden zu können.

Der obige Link sollte sie direkt zu der entsprechenden Seite bringen wo sie das Passwort einstellen können.
Sie werden jedoch aufgefordert zuerst ins Kundencenter einzuloggen.

Gruss Michel

PS: Weitere Informationen zur Email Einrichtung finden sie sonst auch hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin jetzt auf der T-online Homepage und habe mein Passwort geändert. Ein weiteres Passwort für den Zugang zum fremden Netz habe ich noch nicht entdeckt. Ich suche mal weiter und melde mich wieder :-)
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eigentlich sollte es laut T-Online gleich auf diesem Link möglich sein:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html

Am besten ist sie besuchen das Kundencenter zuerst und melden sich an und kopieren danach den Link in die Adresszeile.

Leider habe ich keinen zugriff auf das Kundencenter um ihnen beim Suchen behilflich zu sein.
Ansonsten könnten sie auch bei der T-Mobile Hotline Anrufen und einen Servicemitarbeiter bitten sie durch das Kundencenter an den gewünschten Ort zu leiten.

Gruss Michel

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