So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Manna.

Manna
Manna, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung:  Informatik-Studium, 4 Monate Dozent beim TÜV, SystemAdmin bei einer Stadtverwaltung
29166393
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Manna ist jetzt online.

hallo! Ich mu te vor 2 tage mein Windows XP mit Recavery-CD

Kundenfrage

hallo! Ich mußte vor 2 tage mein Windows XP mit Recavery-CD reparieren, jetzt habe ich alte (2002) windows xp und nach automatische update-suche kommt Fehler-Meldung 0x8007043B
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Laden Sie sich das Service Pack 2 LINK herunter und installieren Sie dieses.

Danach noch das Service Pack 3 LINK und installieren Sie dieses ebenfalls.

Schlussendlich können Sie sich noch das Update Pack von Winfuture herunterladen und installieren. LINK

Damit sollte Ihr Computer dann auf dem neusten Stand sein, und auch die automatischen Updates sollten wieder funktionieren.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michael! Ich habe das Problem immer noch: wenn ich manuell auf der Microsoft-Seite gehe und die automatische suche nach Update starte, kommt die Fehlermeldung wie gehabt: 0x8007043B. Ich hatte vorgestern schon die Service Pack 2, dann Internet Explorer 8, dann Service Pack 3 installiert... Erst nach Ihrer gestrigen eMail habe ich nur das Update Pack installiert, weil ich die anderen 2 schon hatte... aber das Problem ist geblieben. Gruß Isidor
Experte:  Manna hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Ich stand einmal vor dem selben Problem.

 

Vorher Überprüfen:

 

1. Der Dienst "Automatische Updates" steht auf automatisch und ist gestartet?

 

(Wie kommt man zu den Diensten:

 

1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Verwalten anklicken

2. In der MMC unter Dienste und Anwendungen auf Dienste klicken.

)

 

 

Lösung: Die Dienste WUAUSERV und BITS fehlten in der Registrierung. Bitte eintragen.

 

 

1. Start.
2. Ausführen.
3. In Ausführen den Befehl REGEDIT eingeben

4. Bis zu folgenden Schlüssel durchhangeln:

 

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\SvcHost.


5. Doppelklick auf den Schlüssel netsvcs im SvcHost-Ordner.

6. Die Dienste BITS und WUAUSERV in die Liste eintragen. Einfach reinschreiben.

7. OK.
8. Registrierungs-Editor beenden.
9. System neustarten (Kaltstart).

 

Gruß

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Falls dies nicht funktioniert probieren Sie auch folgendes:

1. Start.
2. Ausführen.
3. In Ausführen den Befehl CMD eingeben


Da folgende Befehle nacheinander eingeben, mit der Eingabetaste bestätigen und und auf Bestätigung warten:

net.exe stop wuauserv

regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 msxml3.dll
regsvr32 atl.dll

net.exe start wuauserv



Beste Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Manna! Ich habe unter Arbeitsplatz geschaut, der Dienst "Automatische Update" steht auf automatisch. Die Sache mit REGEDIT hatte ich im Internet gelesen und versucht es zu machen, ich kam bis zum Ordner "netsvcs" aber wo genau wird ..BITS und WUAUSERV geschrieben? Rechts unter Name steht "Standard", dann "AuthenticationCapabilities" und "CoInitializeSecurityParam"... oder muß ich ein neues aufmachen, aber welches (Schlüssel, Zeichenfolge, Binärwert, DWORD-Wert, Wert der mehrteiligen Zeichenfolge, Wert der erweiterbaren Zeichenfolge)?. Da ich schon einige Versionen probiert hatte und es immer noch nicht ging, habe ich den Befehl CMD eingegeben, nach "net.exe stop wuauserv" kam (Automatisches Update nicht gestartet. Sie erhalten Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 3521 eingeben) ich denke das ist bisher normal, ich habe dann die nächsten Befehle eingeben, alles wurde angenommen, am schluß dann "net.exe start wuauserv", es kam die Meldung: Systemfehler 1083 aufgetreten. In den ausführbaren Programm, in den der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert. Also das Problem ist immer noch vorhanden. Gruß isidor
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Fehler 1083: In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert. (0x8007043B)
loadTOCNode(4, 'resolution'); Wenn diese Fehlermeldung angezeigt, führen Sie folgende Schritte durch:
  1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regsvr32 %windir%\system32\qmgr.dll ein, und klicken Sie auf OK.
  2. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regsvr32 %windir%\system32\qmgrprxy.dll ein, und klicken Sie auf OK.
  3. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie services.msc ein, und klicken Sie auf OK.
  4. Doppelklicken Sie auf Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst.
  5. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Starten.
Experte:  Manna hat geantwortet vor 6 Jahren.

graphic

 

Nur den Ordner SvcHost anklicken, dann sehen Sie rechts netsvcs. Da einen Doppelklick drauf. Es sollte sich das abgebildete Fenster öffnen. Da können Sie überprüfen, ob die Einträge vorhanden sind.

 

Wie ich sehe hat Michael schon eine Lösung, falls die Dienste nicht ordnungsgemäß funtkionieren.

 

Gruß

Manna, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung: Informatik-Studium, 4 Monate Dozent beim TÜV, SystemAdmin bei einer Stadtverwaltung
Manna und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michael! Jetzt geht wieder alles, aber ich weiß nicht genau, ob es an diese Einstellungen lag, weil ich direkt danach prüfte, ob die Windows-Update jetzt gehen und sie gingen immer noch nicht... ich schaute in mein Virenscanner (Windows Live OneCare) unter Einstellungen und entdeckte ein häckchen in: Auch gegen Software der warnstufe "Mittel" automatische aktionen einleiten. Ich entfernte dieses häckchen, weil auch mein Virenscanner die automatische Update verweigerte, außerdem beim entpacken von exe-dateien meistens eine Fehlermeldung erschienen ist: Extraction Failed/ File is corrupt. Diese Fehlermeldungen kamen auch während der Installation von Service Pack 2 und 3 und auch während der Installation von Internet Explorer 8... daraufhin entschloß ich diese Software nicht erst auf mein Desktop zu speichern als exe-datei, dann installieren, sondern sofort zu installieren, das ging dann etwas besser, nach einigen versuchen. Naja, bin nun froh das jetzt alles wieder geht, besten Dank nochmal :-) Gruß Isidor
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, freut mich, obwohl jetzt manna das Geld erhalten hat ;)

Beste Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer