So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Hallo Techline ich habe einen neuen PC mit windows 7 und

Kundenfrage

Hallo Techline
ich habe einen neuen PC mit windows 7 und Office home student nun habe ich MOzzila und Thunderbird als standart programme installiert.
Wie kann ich den Kalender die NAchrichten und das Adressbuch in Thunderbird Integrieren da auf dem neuen PC kein Outlook Instaliert ist.
Windows live passt mir gar nicht.
Vielen dank
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
In was für einem Programm sind den ihre jetztigen Mails und kontakte?
Beim Installieren von Thunderbird hat es eigentlich einen Import wizard der ihnen diese Arbeit abnimt sofern alles bereits auf dem PC ist.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
auf dem alten PC mit XP im Outlook 03
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Kontakte können sie im Outlook als CSV exportieren und im neuen Thunderbird wieder importieren.

Hier haben sie noch eine Bilder Anleitung wie sie die Mails von outlook exportieren: http://www.hsu-hh.de/rz/index_dDvCEMdgdTMRJmfw.html

und hier noch eine wie der Import bei Thunderbird funktioniert:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressb%C3%BCcher_importieren

Gruss michel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Michel
dies funktioniert nicht da ich auf dem neuen windows 7 64 bit kein Outlook instaliert habe
es muss eine andere möglichkeit geben das adressbuch dirct im hintergrund ins adressbuch von thunderbird zu integrieren. kann ich die daten csv vom alten pc nicht direckt bei thunderbrid in den folder stellen?
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein, nicht direkt aber das meinte ich mit dieser lösung.
Exportieren auf dem alten PC, csv und pst auf usb stick kopieren und auf neuem PC wieder Importieren.

Habe zwar noch nie bei Thunderbird direkt ein pst importiert aber es sollte eigentlich gehen.

Aber achtung, Outlook express kann, soweit ich weiss, nicht exportieren, dafür müssten sie das Outlook von office haben.

Ging es darum nicht?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Beim Import bei Thunderbird, kommt eine Fehler meldung bezüglich fehlendes outlook als standart e-mail Programm stellen Sie das Outlook als Standart Programm her. Nur habe ich ja kein Outlook auf meinem neuen Windows 7 PC
Ich habe die cvs Kontakte schon auf dem Stick nur kann ich dies beim import nicht selbst anwählen Thunderbird fürt nur import von den selbst gewählten programmen her.
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Beim Import nicht outlook auswählen sondern Hilfsdatei (LDIF,.tab,.csv,.txt)
Und dort einfach das exportierte csv anwählen.
Dies sollte für die Kontakte gehen.

Für mails, haben soe Outlook oder outlook express benutzt?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
habe die csv datei Importiert thunderbird stellt diese nur zum teil richtig her.
danke für die hilfe
muss es noch weiter versuchen auch der Kalender geht noch nicht add on geht nicht mal schauen
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Versuchen sie mal einen Export ins LDIF Format, Thunderbird unterstützt es zum import.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
LDIF besteht nicht,nur dbase, access, Excel, Foxpro, pst, und die Tabu und komagetrennten windows,

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer