So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo, bin mit deutschem Lenovo R50e nach USA gewechselt

Kundenfrage

Hallo,
bin mit "deutschem" Lenovo R50e nach USA gewechselt und niemand kann hier mit dem Wireless Router von TimeWarner verbinden. Anscheinend kommen sich verschiedene Treiber in die Quere. Mit oder ohne Windows, kein Erfolg. Router wird erkannt, aber keine Verbindung. Gibt es einschlaegige Tipps hierzu ? Hab schon alle moeglichen Optionen und Einstellungen durchprobiert (im Rahmen meiner Moeglichkeiten)...
Jeder Tipp hilft, danke !
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Haben sie einmal mit einer Linux Live CD wie knoppix oder ubuntu probiert?
Können sie da auch nicht connecten?

Gruss michel

PS: Sorry sollte eine Info Anfrage sein und keine Antwort

Verändert von Michel am 15.01.2010 um 19:02 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
genau das habe ich versucht. Jedenfalls eine Knoppix-DVD, die Linix bootet, bot keine Optionen hierzu.
Gibt es innerhalb Windows keine Uebersicht, welche Einstellungen man waehlen muss ?

Danke. Gruss
F.S.
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Konnte ihnen der TimeWarner Online Support chat nicht weiterhelfen?

https://www.timewarnercable.com/corporate/support/chat/chat.ashx

Verändert von Michel am 15.01.2010 um 19:17 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, leider nicht. Habe schon mehrere Stunden mit verschiedenen Leuten verbracht. Sie koennen nur die Internetverbindungsoptionen pruefen, aber mit der PC-Konfiguration haben sie mich an IBM verwiesen, die jedoch ueber Gebuehr berechnen wollen, da keine Garantie mehr...
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK ich werde mich mal schlau machen ob die spezielle einstellungen brauchen in Windows.
Welches Windows benutzen sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows XP, natuerlich auf deutsch, was die Verstaendigung mit der Hotline etwas erschwert hat. Letzter Schritt war in "Dienste" die Option "Wireless ...Zero" zu suchen, wozu ich kein Aequivalent gefunden habe...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
bin mir nicht sicher, was jetzt passiert. Angeblich soll ich jetzt 3 Euro bezahlen fuer die angebotene Loesung. Habe bisher jedoch als letzte Antwort nur den Hinweis bekommen, dass die Frage an Experten weitergeleitet wird. Ist dies der Fall, warte ich noch. Bitte Bescheid.

Danke
Franz Schuster
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Wo sehen sie diesen Hinweis auf die 3 Euro?
Waren sie noch nicht angemeldet als sie dies gesehen haben?
Soweit ich sehe ist ihre Frage ja noch nicht beantwortet also müssen sie auch nichts bezahlen.

Ich habe leider noch nichts TimeWarner Spezifisches gefunden.
Ich werde die Frage nocheinmal Freigeben, damit sich die anderen Experten die Frage nocheinmal ansehen und vileicht mit Tips kommen was sie probieren können mit den Einstellungen.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
das kam per Mail, egal...
Danke, XXXXX XXXXX ich nochmal.
Ein Problem ist anscheinend, dass 2 verschiedene Adapter konkurrierend wirken. Einer ueber Windows und einer von IBM (?)...

Gruesse
Franz Schuster
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Könnte es sein dass Sie mit den 2 Adapter einerseits den LAN und andererseits den WLAN Adapter sehen?

Ein Versuch wäre noch, den allerneusten Treiber des WLAN-Adapters (bei IBM/Lenovo meist von intel) von der Herstellerseite von intel (oder andere Marke) herunterzuladen und zu installieren.

Möglicherweise hat Ihr Time Warner Router eine neue Verschlüsslungstechnologie und ihr R50e noch einen alten WLAN-Treiber bei welchem diese neue Verschlüsslungstechnologie noch nicht implementiert ist.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und danke XXXXX XXXXX neuen Tipp.
Habe jedoch herausgefunden, dass bereits der aktuellste Treiber installiert ist:
7.6.1.260b. Hat also leider auch nichts gebracht.
Gibt's noch einen weiteren Tipp ?
Danke, Gruss
Franz Schuster
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gemäss Lenovo oder gemäss Intel??

Was ist der genaue Type ihres Gerätes (Ettikett auf der Unterseite des Gerätes im format 2670-A23 z.b.) Und welches Betriebssystem?

Beste Grüsse


Verändert von Michael am 17.01.2010 um 00:19 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
denke es war Lenovo.
Geraetenummer 1834-J8G S/N L3 PAYV3 05/05.
Hab jetzt die Fehlermeldung: Treiber fuer die Einheit fuer drahtlose Netzwerke ist nicht ordnungsgemaess konfiguriert oder die Version stimmt nicht mit der Version von Access Connections ueberein.
Es wirft mich weiter zurueck, sorry...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows XP Version 5.10.2600 SP2
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also als erstes würd ich Ihnen mal raten, die Access Conections Software zu deinstallieren... Hatte auch des öfteren Probleme mit dieser Software.

Danach näme mich Wunder was unter dem Gerätemanager unter dem Punkt Netzwerkadapter aufgeführt ist.
(Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Verwalten, Gerätemanager)

Beste Grüsse
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
So, nun muss ich schluss machen für heut, ist ja schon bald 2 Uhr nachts in Europa :)

Bis Morgen!
Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
O.k., habe die Access Connections Software deinstalliert.

Netzwerkadapter:
Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

Letzter hat allerdings ein rotes Kreuz (deaktiviert - Code 22)
Hab's wieder aktiviert ...
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
So, HIER wär mal der neuste Treiber für Ihren WLAN Adapter, direkt von Intel (Version 9.0.4.39)

Unten Bei
Englisch: ICS_Dx32.exe
auf Download, dann auf der nächsten Seite zu unterst auf AKZEPTIEREN

Die heruntergeladene Datei dann installieren.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und danke, XXXXX XXXXX weiter.
Kurz vor der Verbindung bricht es jedoch ab !
Was kann jetzt noch fehlen ?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie das Notebook jetzt per Kabel am Internet angeschlossen?

Wenn ja, und wenn auch das Internet so funktioniert könnte ich mal per Fernwartung mit Teamviewer auf Ihren Computer zugreiffen und schauen was da los sein könnte.

TeamViewer ist ein Programm mit dem ich dann temporär auf Ihren Bildschirm und Ihre Maus bzw. Tastatur zugreiffen kann. Das spart viel Zeit und Weg ;)
Zu Ihrer Beruhigung, Ich habe natürlich nur dieses eine Mal zugriff, das Passwort ändert bei jedem Neustart des Systems und Sie können jeden Schritt mitverfolgen und mich jederzeit rausschmeissen ;)

Wenn das was für Sie wäre können Sie sich den TeamViewer unter http://www.teamviewer.ch durch einen klick auf "An Sitzung teilnehmen" starten. Das Danach bräuchte ich die ID und das temporäre Passwort welche im Programm erscheint (geben Sie mir vorher kurz bescheid, und warten Sie bis ich dann auch online bin und Ihnen das Startzeichen geben kann).
Per Teamviewer können wir dann im Chat weiterschreiben.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und vielen Dank für das erneute Angebot !
Leider haben wir zum einen jetzt sicher ein Zeitverschiebungsproblem (Sie hatten schon vor 8 Stunden geschrieben und ich war jetzt unterwegs).
Zum anderen funktioniert auch mit Kabel das Internet noch nicht. Somit werde ich auch den teamviewer nicht herunterladen können (und es bringt ja nichts auf meinem anderen Laptop). Sagt zwar Verbindung hergestellt, jedoch mit der Meldung keine oder eingeschränkte Konnektivität.
Hab alternativ versucht ubuntu zu nutzen. Allein schon von der CD kann ich ohne Probleme ins Internet, jedoch kann ich ubuntu nicht fest installieren wegen Problemen bei der Partitionierung. Soll was auf das Gerät "zurückspeichern", bevor ich partitionieren kann. Liegt das vielleicht an einem installierten Bootprogramm bzw. muss ich das löschen, bevor man partitionieren kann (manuell ist mir jedoch eine Nummer zu hoch und automatisch macht er nicht). Kann aber nicht immer von CD arbeiten, da zu langsam bzw. ich brauche ja auch das DVD-Laufwerk zum Arbeiten.
Falls eines der Probleme lösbar ist, geben Sie mir bitte Bescheid und Ihre mögliche Uhrzeit. Bei mir wohl wieder ab Montag ca. 11.30 d.h. bei Ihnen 18.30 Uhr ?
Danke XXXXX XXXXX Dürfte dann endlich der letzte Versuch sein ?
Grüsse
Franz Schuster
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider kann man unter der Datenträgerverwaltung von XP noch nicht partitionen verändern.

Evt. ist bei Ihnen auch eine Recovery-Partition vorhanden, diese sollten Sie auf keinen Fall überschreiben.

Ich empfehle Ihnen den Paragon Partition Manager. LINK
Dies erlaubt es auch Anwendern ohne allzugrossen Kenntnissen über Partitionen, fast jegliche Veränderungen der Partitionen direkt unter Windows vorzunehmen.

Diese müssten Sie dann halt mit einem USB-Stick auf den Notebook übertragen.

Ich hoffe Ihnen damit etwas weiterhelfen zu könnnen.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut danke ! Mittlerweile laesst sich Windows XP nicht mehr starten. Die ubuntu CD laedt nur Linux und ploetzlich will er fuer den alternativen Start von Diskette booten (der Bootmanager der Festplatte erscheint nicht mehr).
So kann ich ubuntu nicht installieren, da ich keine Partitionierung in Wndows vornehmen kann (nicht mal nachschauen, ob 32 oder 64-bit-Version fuer den Download).
Bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Ist also Windows XP schon verloren oder gibt es eine letzte Chance ?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie müssten eine Windows XP Installations-CD haben und natürlich den Lizenzkleber dazu.
Falls Sie nicht die Original CD haben, Empfehle ich Ihnen unter Google mal nach der "windows xp 7 in 1 cd" zu suchen. Diese dann herunterladen (iso Datei) und auf eine CD brennen. Am beste mit ImgBurn.

Damit könnten Sie dann starten und Ihre bestehende XP-Version unter umständen reparieren. Ansonsten müssten Sie mal mit Ubuntu alle wichtigen Daten der XP Partition auf eine externe Festplatte brennen und dann XP komplett neu installieren.

Evt befindet sich auf Ihrem Rechner eine Recovery Partition. Suchen Sie mal auf der Lenovo-Website nach dem Hanbuch oder nach einem Tipp, wie Sie von dieser Starten können falls dies der Fall ist. Evt. sind auch Recovery CD's dem System beigelegt.

Beste Grüsse
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie könnten überigens auch mit der Ultimate Boot CD partitionieren.

LINK

Unter Partition Tools z.B. PTDD Super Fdisk

Auch diese können Sie mit ImgBurn oder so auf eine CD brennen. Diese ist nachher auch Bootbar.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, mir wird es zuviel. Bin sehr dankbar für die vielen sicherlich wertvollen Tipps. Hab aber nicht mehr die Zeit, alles auszuprobieren. Können wir den Fall abschliessen ?
Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, wenn Sie akzeptieren klicken kann ich den Fall mit einem Klick schliessen (oder Michel, falls Sie eine Antwort von ihm akzeptieren). Falls Sie Ihre Anzahlung zurück möchten, können Sie einen Antrag dazu stellen. Ich werden dann die Schliessung beantragen.

Beste Grüsse
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung: Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
Michael und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer