So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo, habe einen Extensa 5220-habe Windows 7 ultimate 32bit

Kundenfrage

Hallo, habe einen Extensa 5220-habe Windows 7 ultimate 32bit als BT installiert leider funktioniert die Brennfunktion nicht mehr (unter Windows + ashompoo) wird immer nach neuer Firmware gefragt. Wie bringe ich das Teil wieder zum Laufen (brennen) oder wo finde ich diese Firmware
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich müsste die genaue Typenbezeichnung des Laufwerks wissen.

Gehen Sie mit der rechten Maustaste auf Computer > Verwalten > Gerätemanager > DVD/CD-ROM Laufwerke.

Sagen Sie mir dann was dort daunter genau aufgelistet ist.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Laufwerk :Slimtype DVD A DS8A1PATA
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Anzeige im Gerätemanager:

Slimtype DVD A DS8A1P ATA Device

 

(Das Gerät funktioniert einwandfrei / Bester Treiber ist Installiert / C.\Windows\system32\drivers\cdrom.sys )

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie schon einmal einen anderen Rohling probiert? Andere Marke?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
mehrere verschiedene, aber immer das selbe Ergebnis,...aktualisieren sie ihre Firmware .., oder kein DVD-Brenner gunden
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mehrere verschiedene, immer das selbe Ergebnis
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie ashampoo schon mal deinstalliert, den Computer neu gestartet und ernut installiert?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe alles ausprobiert unter Vista funktioniert der DVD-Rekorder

-W7 64Bit keine Funktion

-W7 32Bit Keine Funktion

-XP alles funtioniert

-W7 32Bit keine Funktion

-HD jedesmal neu partitioniert&formatiert.

....???....

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oha, dann hatten Sie aber ne Menge zu tun. Komisch ist, dass es unter XP funktioniert.
Lite-On bietet leider auch keine Dowloads an für diesen Brenner.
Es handelt sich aber schon um einen eingebauten und nicht einer im USB-Gehäuse?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, nein es handelt sich um den originalen Benner im Laptop- kein externes Gerät.

Das irre an der Geschichte ist CD`s lassen sich brennen DVD`s nicht.

Der installierte Teiber -C\windows\system32\Drivers\cdrom.sys - sollte das nicht heißen...\drivers\dvdrom.sys?- aber ne VideoDVD spielt er!!!

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm also was im Ordner drivers liegt hat mich eigentlich noch nie intressiert. cdrom.sys wird auch warscheinlch nicht für ihr spezifisches Laufwerk sein

Viel intressanter ist was im Gerätemanager unter Eigenschaften des Laufwerks steht. Dort sieht man auch genäuere Treiberinformationen und ev. sogar die Firmwareversion.

Aber ich habe lange gesucht und leider keine andere Firmware gefunden... Ich persönlich würde einfach mal ein andere Brennprogramm testen und schauen obs da geht...

Beste Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer