So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Ich br uchte ganz dringend die bearbeitungsnummer f r mein

Kundenfrage

Ich bräuchte ganz dringend die bearbeitungsnummer für mein Notebook damit es zur Reparatur schicken kann.
vielen dank
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Was haben sie den für einen Notebook?
Hat ihnen der Support vom Hersteller gesagt das sie ihm zuerst eine Bearbeitungsnummer geben müssen?

In der regel wird nach der Seriennummer gefragt und die steht bei den meisten Modellen auf einem Kleber auf der Rückseite ihres Notebooks.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Also ich hab nicht so viel ahnung davon,hab angerufen um zu wissen was ich machen soll um ihn zurück zu schicken um Repariert zu werden und da antwortet keiner die sagen nur das sie eine bearbeitungsnummer braucen

 

Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich nehme mal Stark an das sie die Seriennummer von ihnen wissen wollten (IBM/Lenovo, HP usw. identifizieren die Notebooks über die Seriennummer und sehen so gleich ob sie noch in der garantiezeit sind oder ob sie dafür zahlen müssen.

Schauen sie mal unter ihr Gerät, dort sollte irgendwo ein Kleber sein auf dem die marke und das Modell sowie eine Seriennummer steht.
Ist dies bei ihnen der Fall oder hat es gar kein en solchen Kleber auf der Rückseite (mit rückseite meine ich die Untere Seite des laptops die normalerweise auf der Tischplatte liegt wenn sie mit ihrem Notebook arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

ja das weiss ich aber da geht an diese tel nummer keiner ran ich weiss nicht an wem ich mich wenden soll ob ich es einfach schicken soll ich weiss nicht.

 

Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Um welchen Hersteller handelt es sich den?

Senden sie ihren Notebook nicht einfach ohne vorherige absprache mit dem Support des jeweiligen herstellers ein.
Wenn sie mir den Hersteller und den Modell namen ihres notebooks geben, kann ich nach einer alternativen Supportnummer suchen.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
acer aspire 5542G
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben sie auf diese Nummer versucht anzurufen um ihren Notebook einsenden zu lassen?

Servicefälle können telefonisch oder durch unser CustomerCare online angemeldet werden:
Tel.-Nr. 01805 - 00 55 20 / 0,14 € pro Minute Mo-Fr, 08:00-18:00 Uhr
Die Gebühren für Anrufe aus dem Mobilfunknetz können abweichen !

Alternativ können sie ihren Notebook auch über ein Onlineformular zur Reparatur Anmelden:
https://customercare.acer-euro.com/customercare/CaseBooking.aspx

Ich hoffe das hilft ihnen weiter.
Wenn sie noch Fragen zum ausfüllen des Formulkars benötigen, können sie mich einfach nocheinmal fragen.
Ich empfehle ihnen den telefonischen kontakt, sie sollten manchmal einfach etwas Geduld haben wenn sie in der Warteschleife hängen.

Gruss Michel

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer