So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michel.

Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Ich habe ein Windows-Vista-Notebook Dell XPS M1330. Das automatische

Kundenfrage

Ich habe ein Windows-Vista-Notebook Dell XPS M1330. Das automatische update ist aktiviert und erkennt das service-pack 2 als notwendiges update. Dieses lässt sich aber nicht installieren.Es erscheint ein Fehlercode : 0x800f080d. Auch ein fachkundiger Freund konnte das Problem bisher nicht lösen. Die meisten updates lassen sich problemlos installieren-nur service-pack2 und Fram.Net nicht. Was kann man machen, oder muss das system neu werden?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Können sie sich mal das Update readiness tool von Microsoft herunterladen und mir den output des Programmes hier angeben?
http://www.microsoft.com/downloadS/details.aspx?familyid=2889489C-EE87-4607-8AA5-812E8078AB27&displaylang=de

Ich vermute das beim download des SP2 etwas schiefgegangen ist.
Im output des obigen tools sollte ersichtlich sein wenn einige dateien des updates korrupte checksummen aufweisen.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe den download und die Installation ausgeführt. Ich wurde nicht aufgefordert, irgendwas zu machen. Insofern weiß ich jetzt nicht weiter!

 

GrußCustomer/p>

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was haben sie den auf dem Bildschirm gesehen als sie die Applikation ausgeführt haben?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist unter ihrem Link ein update KB947821heruntergeladen und installiert worden, ohne dass ich zu irgend etwas aufgefordert wurde. Die Installation hat lange gedauert und wurde als erfolgreich abgeschlossen gemeldet!
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gehen sie auf Start => Ausführen und geben sie folgendes ein:
  • %SYSTEMROOT%\Logs\CBS\CheckSUR.log
Es sollte ein Notepad fenster mit etwas text kommen, drücken sie Ctrl+A und danach Ctrl+C
Kommen sie in das Antwortfenster auf dieser Seite und drücken sie Ctrl+v um den vorher kopierten text hier einzufügen.

Das selbe machen sie mit der nachfolgenden zeile:
  • %SYSTEMROOT%\Logs\CBS\CheckSUR.persist.log

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.


=================================
Checking System Update Readiness.
Version 6.0.6001.22275
2010-01-14 10:19

Checking Deployment Packages

Checking Package Manifests and catalogs.
(f) CBS MUM Corrupt 0x800F080D servicing\packages\Package_1_for_KB937286~31bf3856ad364e35~x86~de-DE~6.0.1.18000.mum Line 1: 14/2009 11:34:28 AM -- ..Setup successful
03/14/2009 11:34:28 A

Checking package watchlist.

Checking component watchlist.

Checking packages.

Checking component store

Checking SMI Store
Summary:
Milliseconds:(NNN) NNN-NNNNbr /> Found 1 errors
CBS MUM Corrupt Total Count: 1


=================================
Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.0.6001.22375
Package Version 5.0
2009-12-11 13:28

Checking Deployment Packages

Checking Package Manifests and catalogs.
(f) CBS MUM Corrupt 0x800F080D servicing\packages\Package_1_for_KB937286~31bf3856ad364e35~x86~de-DE~6.0.1.18000.mum Line 1: 14/2009 11:34:28 AM -- ..Setup successful
03/14/2009 11:34:28 A

Checking package watchlist.

Checking component watchlist.

Checking packages.

Checking component store
Summary:
Seconds executed: 1632
Found 1 errors
CBS MUM Corrupt Total Count: 1


=================================
Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.0.6001.22375
Package Version 5.0
2009-12-30 14:49

Checking Deployment Packages

Checking Package Manifests and catalogs.
(f) CBS MUM Corrupt 0x800F080D servicing\packages\Package_1_for_KB937286~31bf3856ad364e35~x86~de-DE~6.0.1.18000.mum Line 1: 14/2009 11:34:28 AM -- ..Setup successful
03/14/2009 11:34:28 A

Checking package watchlist.

Checking component watchlist.

Checking packages.

Checking component store
Summary:
Seconds executed: 1389
Found 1 errors
CBS MUM Corrupt Total Count: 1


=================================
Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.0.6001.22375
Package Version 5.0
2010-01-06 17:38

Checking Deployment Packages

Checking Package Manifests and catalogs.
(f) CBS MUM Corrupt 0x800F080D servicing\packages\Package_1_for_KB937286~31bf3856ad364e35~x86~de-DE~6.0.1.18000.mum Line 1: 14/2009 11:34:28 AM -- ..Setup successful
03/14/2009 11:34:28 A

Checking package watchlist.

Checking component watchlist.

Checking packages.

Checking component store
Summary:
Seconds executed: 1934
Found 1 errors
CBS MUM Corrupt Total Count: 1


=================================
Checking System Update Readiness.
Version 6.0.6001.22275
2010-01-14 10:19

Checking Deployment Packages

Checking Package Manifests and catalogs.
(f) CBS MUM Corrupt 0x800F080D servicing\packages\Package_1_for_KB937286~31bf3856ad364e35~x86~de-DE~6.0.1.18000.mum Line 1: 14/2009 11:34:28 AM -- ..Setup successful
03/14/2009 11:34:28 A

Checking package watchlist.

Checking component watchlist.

Checking packages.

Checking component store

Checking SMI Store
Summary:
Milliseconds:(NNN) NNN-NNNNbr /> Found 1 errors
CBS MUM Corrupt Total Count: 1


=================================
Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.0.6001.22375
Package Version 5.0
2009-12-11 13:28

Checking Deployment Packages

Checking Package Manifests and catalogs.
(f) CBS MUM Corrupt 0x800F080D servicing\packages\Package_1_for_KB937286~31bf3856ad364e35~x86~de-DE~6.0.1.18000.mum Line 1: 14/2009 11:34:28 AM -- ..Setup successful
03/14/2009 11:34:28 A

Checking package watchlist.

Checking component watchlist.

Checking packages.

Checking component store
Summary:
Seconds executed: 1632
Found 1 errors
CBS MUM Corrupt Total Count: 1


=================================
Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.0.6001.22375
Package Version 5.0
2009-12-30 14:49

Checking Deployment Packages

Checking Package Manifests and catalogs.
(f) CBS MUM Corrupt 0x800F080D servicing\packages\Package_1_for_KB937286~31bf3856ad364e35~x86~de-DE~6.0.1.18000.mum Line 1: 14/2009 11:34:28 AM -- ..Setup successful
03/14/2009 11:34:28 A

Checking package watchlist.

Checking component watchlist.

Checking packages.

Checking component store
Summary:
Seconds executed: 1389
Found 1 errors
CBS MUM Corrupt Total Count: 1


=================================
Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.0.6001.22375
Package Version 5.0
2010-01-06 17:38

Checking Deployment Packages

Checking Package Manifests and catalogs.
(f) CBS MUM Corrupt 0x800F080D servicing\packages\Package_1_for_KB937286~31bf3856ad364e35~x86~de-DE~6.0.1.18000.mum Line 1: 14/2009 11:34:28 AM -- ..Setup successful
03/14/2009 11:34:28 A

Checking package watchlist.

Checking component watchlist.

Checking packages.

Checking component store
Summary:
Seconds executed: 1934
Found 1 errors
CBS MUM Corrupt Total Count: 1


=================================
Checking System Update Readiness.
Version 6.0.6001.22275
2010-01-14 10:19

Checking Deployment Packages

Checking Package Manifests and catalogs.
(f) CBS MUM Corrupt 0x800F080D servicing\packages\Package_1_for_KB937286~31bf3856ad364e35~x86~de-DE~6.0.1.18000.mum Line 1: 14/2009 11:34:28 AM -- ..Setup successful
03/14/2009 11:34:28 A

Checking package watchlist.

Checking component watchlist.

Checking packages.

Checking component store

Checking SMI Store
Summary:
Milliseconds:(NNN) NNN-NNNNbr /> Found 1 errors
CBS MUM Corrupt Total Count: 1

 

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, das Problem war wie ich vermutet habe.
Irgendwie war der Donload des SP2 korrupt und darum funktioniert die installation auch nicht.

Ich werde ihnen eine Anleitung schreiben wie sie die korrupten dateien ersetzen können.
Ich muss dazu noch ein bischen nachforchen und werde mich wieder bei ihnen melden.

Gruss Michel
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.
Als erstes würde ich versuchen das SP2 direkt herunterzuladen und zu installieren.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=A4DD31D5-F907-4406-9012-A5C3199EA2B3&displaylang=de

Verändert von fschul am 14.01.2010 um 15:54 Uhr EST
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.
Als erstes würde ich versuchen das SP2 direkt herunterzuladen und zu installieren.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=A4DD31D5-F907-4406-9012-A5C3199EA2B3&displaylang=de

MfG
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist natürlich eine möglichkeit wenn sie dies noch nicht probiert haben.

Versuchen sie dies einmal bevor wir das mit den korrupten files bereinigen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

das habe ich schon mehrfach probiert-leider ohne Erfolg!

Kann ich noch mit einer Lösung rechnen?

 

GrußCustomer/p>

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich hatte schonmal kundgetan, dass ich das schon mehrfach versucht habe. Die Neuinstallation funktioniert nicht. Können Sie mir bitte mit der in Aussicht gestellten Dateireparatur helfen?

 

Gruß Frank

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich kann mich nicht erinnern, bereits den Akzeotieren-knopf betätigt zu haben. Wieso geht es nicht weiter?

 

Bitte um Rückinfo, warum es scheitert?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer