So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo! Meinen Vaio VGN SZ1VP/C kann ich nur noch ohne Stamina,

Kundenfrage

Hallo!
Meinen Vaio VGN SZ1VP/C kann ich nur noch ohne Stamina, d.h. ohne NVIDIA GeForce 7400 starten. Mit dem Intel-Grafik-Chip läuft er problemlos. Ich habe mir von Sony Treiber runtergeladen. In der Zip-Datei gibt es ein Setup-Programm NVSETUPDISP.EXE. Das habe ich laufen lassen. Dateien werden entpackt, ich habe aber keine Ahnung wo das Programm sie hinpackt. Ein Neustart hat leider nix gebracht, das System bleibt weiterhin im Stamina-Mode hängen. Was kann ich tun, um 1.festzustellen, ob die NVIDIA Treiber wirklich das Problem sind (vielleicht hat der CHIP ne Macke) und 2. wie kann ich die Treiber installieren? Hilfe wäre mir sehr willkommen. DANKE! Ralf Hartmann
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welches Betriebssystem verwenden Sie??

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows XP
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist es folgende Datei, welche Sie heruntergeladen haben?

# nVidia Graphic Driver Update - 8.4.9.1logo Auch verfügbar über VAIO Update 32 bits 36.71 Mb 24/08/2006
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, glaube nicht. Die File heißt: SZ1_Video.zip Ich hatte noch eine andere runtergeladen, die NVDVID-01040609-UN heißt. Welche muss es denn sein?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diesen hab ich auf der Sony Website gefunden LINK

Dort steht auch wo die Treiber nach der Entpackung hingelangen usw...

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, habe die Instruktionen gelesen und werde das so machen. Wie kann ich mich wieder melden nachdem ich ja das System runterfahren muss?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie können sich einfach wieder über justanser.de einloggen. Dort sollte dann die pendente Frage wieder zu öffnen sein.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
okay, bis später - danke
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, habe gestern Abend alles so gemacht, mehrmals. Problem bleibt bestehen. Ich fürchte, es liegt nicht an den NVIDIA Treibern. Laptop startet nun im Stamina Modus nur in einer Auflösung von 800x600 oder darunter. Gehe ich höher, wird der Bildschirm schwarz und System hängt sich auf. Die Platte rödelt zwar weiter, doch Bildschirm bleibt schwarz. Reboote ich neu, kommt er nicht mehr hoch, zeigt aber vorher das Windows Fenster mit Pixel-Fehlern. Vielleicht hat der NVIDIA Chip ne Macke. Ich habe aber das Gefühl, dass die Treiber von NVIDIA gar nicht erst geladen werden, denn auch beim ersten Start in 800x600 Auflösung werden keine Informationen über den Treiber und Grafik Chipset angezeigt. Kann natürlich sein, dass ich mich da nur in einem geschützen Modus befinde, wo nur Windows-Standard Teile geladen werden. Ansonsten weiß ich nicht, was da zu machen ist. Vielleicht rufe ich bei Sony im Support direkt an. Haben Sie noch ne Idee? Grüße, Ralf Hartmann
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie könnten über den Gerätemanager schauen, ob und welche Treiber installiert sind für die NVIDIA grafikkarte.

Evt. könnte man wenn man den genauen Typ der Karte weis die Treiber von Nvidia direkt laden und installieren.

Den Gerätemangager erreichen Sie über: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Verwalten > Geräte Manager. Dort sollte sich ein Punkt Grafikkarte befinden.

Mit einem Doppelklick auf die einzelne Komponenten können Sie die Treiberversion und den Herausgeber ausfindig machen.

Beste Grüsse
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Wie schauts so aus?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ja, kann ich probieren. Habe ich vorher auch schon mal getan, doch es wurden mir keine Informationen im Stamina Modus geliefert. Dort stand nur unbekannt, unbekannt, unbekannt... Werde nochmal mit Auflösung 800 x 600 und Stamina booten und nachsehen ob ich dann Informationen bekomme. Ich melde mich.
Grüße, RH
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Sind Sie schon weitergekommen?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe das System mit Stamina und niedrigste Auflösung gestartet. Bilddarstellung mit Störungen, aber ich konnte reinschauen, welche Treiber geladen wurden. Es waren alle da. Nur die Herkunft und Daten von NVAPI.DLL wurden mit "unbekannt" ausgegeben. Mit dem Intel-Grafik Chip läuft der PC problemlos. Ich überlege, ob ich auf NVIDIA GeForce 7400 Go verzichte. Mein Zeitaufwand geht schon in die Stunden.
Grüße, Ralf Hartmann
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie könnten im Stamina Modus mit niederigster Auflösung probieren den Original NVIDIA-Treiber zu laden. Dieser kann auf nvidia.com heruntergeladen werden. Die Website sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das habe ich gemacht. In niedrigster Auflösung im Stamina Modus hochgefahren und nachgeschaut. Alle Treiber waren geladen. NVAPI.DLL war auch gelistet, doch Herausgeber usw. unbekannt. Habe unter Systemstart geschaut, ob NVAPI.DLL beim Systemstart geladen wurde, doch er wurde dort nicht aufgeführt. Also nehme ich an, dass er nicht geladen und aktiv ist. Ob er relevant ist, weiß ich nicht.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein ich meine dass Sie den aktuellsten Originaltreiber herunteladen sollten.

Hier: LINK

Dann Ihre Grafikkarte und das Betriebssystem auwählen.
Die Datei dann herunterladen und installieren im Stamina Modus

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Note:
Folgende Notebooks werden von dieser Version nicht unterstützt:

.....
4. Sony VAIO Notebooks (wenden Sie sich an den Notebook-Hersteller, um Treibersupport für diese Notebooks zu erhalten)
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okee... und habenSie die Datei aus der Anleitung LINK imStamina Modus installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nö, weil NVIDIA ganz klar darauf hinweist, das nicht zu tun, sondern sich an Sony zu wenden. Dort habe ich sie runtergezogen, mehrfach installiert nachdem ich vorher alles entfernt habe.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie die Datei von Sony genau nach folgender Anleitung installiert?

  1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr VAIO in den "Speed"-Modus geschaltet ist.
  2. Laden Sie die Datei "NVDVID-01040609-UN.exe" herunter.
  3. Gehen Sie zu dem Ordner, in den Sie die Datei "NVDVID-01040609-UN.exe" heruntergeladen haben.
  4. Doppelklicken Sie auf die Datei "NVDVID-01040609-UN.exe"
    (die Treiberdateien werden automatisch in den Ordner C:\Treiber\Video2 kopiert).
  5. Deinstallierten Sie eine ältere Version des Treibers ("NVIDIA-Treiber") über die Option
    "Software" in der "Systemsteuerung" und starten Sie das System neu.
  6. Der neue Videotreiber wird automatisch installiert (dieser Vorgang nimmt möglicherweise längere Zeit in Anspruch).
  7. Starten Sie das VAIO-Notebook neu.
Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr VAIO in den "Speed"-Modus geschaltet ist.
RH: JA

2. Laden Sie die Datei "NVDVID-01040609-UN.exe" herunter.
RH: JA

3. Gehen Sie zu dem Ordner, in den Sie die Datei "NVDVID-01040609-UN.exe" heruntergeladen haben. Doppelklicken Sie auf die Datei "NVDVID-01040609-UN.exe"
(die Treiberdateien werden automatisch in den Ordner C:\Treiber\Video2 kopiert).
RH: JA

4. Deinstallierten Sie eine ältere Version des Treibers ("NVIDIA-Treiber") über die Option
"Software" in der "Systemsteuerung" und starten Sie das System neu.
RH: JA

5. Der neue Videotreiber wird automatisch installiert (dieser Vorgang nimmt möglicherweise längere Zeit in Anspruch).
RH: JA

6. Starten Sie das VAIO-Notebook neu.
RH: JA, habe lange gewartet, ca. 40 Minuten - Bildschirm bleibt schwarz und Platte rumpelt weiter, doch nix...
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, somit bin ich nun auch Ratlos...

Tut mir leid Ihnen nicht weiterhelfen zu können.

Soll ich die Frage noch an die anderen Experten öffnen?

Beste Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer