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Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Guten Morgen, hier mein Problem ich habe einen Internet_Mobile_Stick

Kundenfrage

Guten Morgen,
hier mein Problem:
ich habe einen Internet_Mobile_Stick von o2 erworben und installiert. Die Verbindung funktioniert. Wenn ich nun unter Verwendung von AOL-VR oder Firefox oder dem Internetexplorer ins Netz gegen will, wird die Seite nicht gefunden. Die Fehlerdiagnose zeigt folgenden Text an
"Der folgende Ort konnte vom Assistenten für neue Verbindungen auf dem Computer nicht geöffnet werden: c:\Programme\Online-Dienste"

Was kann ich tun? Sind evtl. von mir früher in diesem Verzeichnis Dateien gelöscht worden, die ich jetzt benötige? Ich habe gesehen, dass der Ordner leer ist. Wo bekomme ich die evtl. fehlenden Dateien wieder her?

Können Sie mir in der Sache behilflich sein? Vielen Dank XXXXX XXXXX!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben sie eine AntiViren Software am laufen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, McAfee ist aktiv. Außerdem könnte für Sie noch interessant sein: Rechner-Laptop IBM ThinPad R40 mit Windows XP.
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können sie mal versuchen die Software und die Treiber sowie den von o2 angebotenen Windows Hotfix zu installieren.
Einfach erneut installieren wenn sie das alles bereits einmal gemacht haben, damit sollten alle unabsichtlich gelöschten dateien wieder vorhanden sein.

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/surfsticks/surfstick/pageframe.html

Ich denke das Windows Treiber update und der Windows Hotfix auf dieser seite sind die wichtigsten, auf der Seite steht auch beschrieben wie man die installiert.
Bei fragen einfach wieder hier melden.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo 'Michael,

das mit dem Herunterladen der Sorftware (Driver-Setup.exe) hat geklappt. Die Installation bricht aber mit der Bemerkung ab "The wireless terminmal inserted ist not firmware, update wizard can't work on."

'Der Witz ist, dass ich nur Originale Software besitze. Kann es sein, dass auf Alice W-Lan zugegriffen wird - und so die Fehlermeldung entsteht?

MfG

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben sie mehrere Sticks am Computer?
Mit Alice W-Lan nehme ich an sie meinen ihre WLAN Verbindung mit einem WLAN Router der bei ihnen ans Telefonnetz mit Alice DSL Angeschlossen ist oder?

Steht auf dem Stick eine genaue bezeichnung welche Hardware sie haben?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, so ist es. Mit Hilfe dieser Kabelverbindung halte ich mit Ihnen Kontakt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich nutze nur den o2 Stick.

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es sollte zwar nicht Stören da der LAN Adapter (in ihrem Laptop) und der Surfstick 2 verschiedene Geräte sind.
Wenn sie mit Kabel Verbinden handelt es sich um die LAN Verbindung, WLAN währe, wenn sie sich ohne Kabel über Wireless verbinden (dazu ist natürlich die entsprechende Hardware nötig)

Denoch versuchen sie es einmal so, nachdem sie alles von o2 auf ihren laptop heruntergeladen haben, Ziehen sie einfach das LAN Kabel (die Verbindung zwischen ihrem Computer und dem Router von Alice) aus und probieren die installation erneut.

Und noch mal meine Frage um sicher zu gehen das dies die Richtigen treiber sind.
Sieht ihr Surfstick so aus wie der auf dem Bild auf der O2 Seite die ich ihnen angegeben habe?
Handelt es sich bei ihrem Stick um das Model E169?
Es sollte irgendwo auf dem Stick (auf der Rückseite) etwas stehen, es können auch andere nummern stehen, bitte geben sie mir diese an.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hi Michael,

das mit dem ausgezogenen Kabel versuche ich gleich. Beim Surfstick handelt es sich um einen Stick der Serie 3 o2 Surfstick 3 (HSDPA/UMTS/GPS) . Die Euronorm Nummer lautet CE 0682.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Beim ausgezogenen LanKabel kommt ebenfalls die Fehlermeldung "is not Firmware".
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hmmm... sie haben das Modell E161 von Huawai.

Irgendwie wird es zwar von o2 verkauft auf der Produkte POage aber auf der Supportseite von o2 gibt es weder Treiber noch sonstige Dokumentation darüber.

Ich muss dem zuerst nachgehen, ein workaround währe die Treiber von T-Mobile zu verwenden (Web'n'Walk stick 4) aber das währe nicht sauber.

Haben sie das Servicepack 2 Installiert?
So wie ich gesehen habe ist es Notwendig für diese Sticks.

Eventuell kann ihnen auch der o2 Support einen link geben zu diesem treiber:NNN-NN-NNNN( Kostenlos über die Prepaid o2 Simkarte)

Ich werde mich melden sobald ich den richtigen treiber gefunden habe.

Gruss michel

Verändert von Michel am 12.01.2010 um 13:59 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke, XXXXX XXXXX jetzt auch das Haus verlassen. Ich warte auf Ihre Nachricht.

MfG

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Noch eine Frage, haben sie schon einmal einen Surfstick (einen anderen) an diesem laptop in betrieb gehabt?
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sie in den Datei Explorer gehen, sehen sie ein zusätzliches Laufwerk (das nicht vorhanden ist wenn sie den stick nicht angeschlossen haben)?

Sollte etwa so aussehen:
graphic

Darin sollten eigentlich die aktuellen Treiber und die Conectivity Software sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael,

wo finde ich denn den Datei Explorer?

 

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auf ihrem Desktop sollten sie ein Symbol mit einem Computer drauf haben namens "Mein Computer", machen sie einen doppelklich darauf.
Nun sollten sie eine Liste von Laufwerken sehen, die haben vorne alle einen Grossbuchstaben und einen doppelpunkt in einer Klammer (wie z.B. (C:) blabla).

Gruss Michel
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Haben sie den Explorer mittlerweile gefunden?
Das justanswer system hat diese Frage mitlerweile geschlossen da sie die Antwort zwar angeschaut aber nicht mehr darauf reagiert haben seit einem tag.

Oder konnte ihr Problem damit gelöst werden?

Gruss Michel

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