So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Thunderbird 3.0 l sst sich nicht installieren, da unter 2.0.23

Beantwortete Frage:

Thunderbird 3.0 lässt sich nicht installieren, da unter 2.0.23 AddOn KLAntiSpam 8.0 nicht deinstallierber, obwohl ich KL 9.0.0.736 verwende.
Was ist zu tun?
MfG Wolfgang van Briel
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo

Mit dem Update von Version 2 auf Version 3 haben sehr viele Kunden probleme, darum mache ich es kurz und gebe ihnen eine Anleitung die bei den meisten anderen auf anhieb geklappt hat.

Bitte machen sie das Backup wie unten beschrieben falls bei der deinstallation oder der neuinstallation ein Fehler Auftritt.

Machen sie zuerst ein backup ihres Profiles (nur zu ihrer sicherheit)
Gehen sie mal in den Profilordner (über den Windows Datei Explorer)
Der befindet sich unter: Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird
Sehen sie dort ihr altes Profil?

Gehen sie dort hinein, eigentlich sollten alle Daten noch vorhanden sein bei einem update.
Kopieren sie den ganzen Profilordner zur sicherheit irgend wo hin (nur kopieren, nicht verschieben).

1) Schliessen sie Thunderbird 3
2) Deinstallieren sie Thunderbird (über Add/Remove Programme im Windows Control Center)
3) Gehen sie mit dem Explorer an die Stelle wo sie Thunderbird installiert hatten (normalerweise C:\Program Files\Mozilla Thunderbird bzw C:\Programme\Mozilla Thunderbird).
4) Dieser Ordner dürfte keine Unterordner haben, wenn es hat verschieben sie diese ordner an einen sicheren Ort.
5) Laden sie Thunderbird herunter und installieren sie ihn erneut (http://download.mozilla.org/?product=thunderbird-3.0&os=win⟨=de).

Gruss Michel

Verändert von Michel am 11.01.2010 um 16:56 Uhr EST
Michel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.