So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

habe mir ein wlan gekauft. nach anschluss zeigt es aber keine

Kundenfrage

habe mir ein wlan gekauft. nach anschluss zeigt es aber keine internet verbindung an.
strom und ethernet ist ok. dort leuchten die lämpchen. mit der alten dsl verbindung klappts nach wie vor sehr gut, die läuft über usb
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was haben sie genau gekauft?

Welchen WLAN router haben sie und welchen WLAN adapter haben sie auf dem Computer?
Wie haben sie den zugang eingerichtet?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

habe für swisscom tv den anschluss gekauft.

im paket enthalten war ein vdsl analog wlan router gerät.

 

dsl anschluss hab ich bereits seit zwei jahren. vorher lief mein pc über netopia gerät analog über usb.

 

in meinem pc ist bereits eine ethernetkarte vorinstalliert.

 

habe nun netopia abmontiert und den router wie nach beschreibung installiert. intertett angeschlossen und ebenfalls das ethernet. nun erkennt es allerdings das internett nicht mehr.

 

habe anschliessen das gleiche auch mit dem laptop versucht...auch dort das selbe problem. der pc läuft mit xp, der laptop mit vista. softwar war nicht im paket dabei. beim laptop hat es nur die lokale verbindung angezeigt die anscheind ok war. die Verbindung mit dem intertett war nicht vorhanden.

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eine Ethernetkarte ist für den Netzwerkzugang per Kabel und nicht für WLAN (Wireless LAN).

Ich weiss nicht genau wie sie es Angeschlossen haben bzw. ich weiss nicht welchen router sie von Swisscom bekommen haben.

Meistens sind an solch einem Router mehrere Steckplätze für ein Ethernet (RJ45) Kabel.
Haben sie auch mehrere bzw wie sind sie genau beschriftet und in welchen haben sie ihr Kabel eingesteckt?

Haben sie diesen Router bekommen?
http://swisscomonlineshop.sso.bluewin.ch/onlineshop/Pages/ProductDetail/ProductDetail.aspx?cat=OS_Internet&drilldown=4&subcat=OS_Router_und_Modem&subsubcat=OS_ISDN_DSL&id=000000000010003847

Verändert von Michel am 11.01.2010 um 13:01 Uhr EST
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können sie einmal ein Konsolenfenster Aufmachen?
Start -> Ausführen und dort in der eingabezeile cmd eingeben
Nun sollte sich eine Konsole öffnen, in der geben sie folgendes ein:
ipconfig /all
und drücken enter.
Können sie mir den Text hier hinein kopieren der nach eingabe dieses Befehls in der konsole steht?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

genau diesen Router habe ich bekommen.

 

folgendes ist nach dem Befehl erschienen:

 

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : PD-HOME-SERIE
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter swisscomtv:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit
Ethernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-58-41-24-7C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 11. Januar 2010 14:21:33
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 11. Januar 2010 14:22:33

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>

 

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, dieser Output sieht gut aus, die Verbindung zum Router funktioniert und sie haben eine IP adresse von ihm bekommen.

Können sie einmal folgendes Eingeben und mir wieder den output nennen:
ping google.ch

und
ping test.ch

und
ping 192.168.1.1
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ping google.ch
Ping-Anforderung konnte Host "google.ch" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
und versuchen Sie es erneut.

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ping test.ch
Ping-Anforderung konnte Host "test.ch" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, u
nd versuchen Sie es erneut.

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ping 192.168.1.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255

Ping-Statistik für 192.168.1.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut, das sagt mir das die Verbindung zum Router Funktioniert aber der Router hat keine Verbindung zum Internet.

Wie haben sie den Router Eingestellt (also wie haben sie die konfiguration vorgenommen)?
Im Normalfall machen sie dies indem sie im Internet Explorer auf die Seite http://192.168.1.1 gehen (funktioniert nur bei dem PC der an das modem angeschlossen ist) und dort den router konfigurieren.
Es geht vorallem um die Einstellungen für die VDSL Verbindung, sie sollten einen Benutzernamen sowie ein Passwort bekommen haben das sie dort angeben müssen.
Haben sie dies so gemacht oder haben sie den Router einfach eingesteckt und ausprobiert?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ich hab diesen nur eingesteckt und ausprobiert

 

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin mir nicht sicher ob Swisscom die router mittlerweile Vorkonfiguriert sendet aber ich denke das sie ihn zuerst noch einrichten müssen.

Was passiert wenn sie auf die Seite Http://192.168.1.1 gehen mit dem Internet Explorer?
(Natürlich auf dem Computer der mit dem neuen Router verbunden ist.

Es sollte nach einem benutzernamen und einem Passwort gefragt werden, dies sollte im Quickstart stehen.

Wie sieht das bei ihnen aus? oder kommen sie gar nicht auf diese Seite?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

doch dort komme ich hin.

 

welchen quickstart meinen sie?

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie sollten ein Handbuch sowie einen Quickstart guide (Schnellstart anleitung) bekommen haben mit dem router zusammen.

Ich werde mal suchen ob ich das default passwort finde, der Benutzername zum anmelden wird sehr warscheinlich admin sein und das passwort könnte 1234 oder 123456 oder ähnlich sein.

Swisscom stellt ihren Kunden noch eine QuickHelp Software zur verfügung:
http://www.swisscom.ch/res/hilfe/downloads/quickhelp/index.htm?languageId=de

Ich kenne sie zwar nicht aber laut beschreibung kann es die notwendigen einstellungen selber vornehmen und da sie ja einen Swisscom router haben könnte das funktionieren.

Laden sie diese Applikation doch mal Herunter, kopieren das auf den Computer der an den Swisscom router angeschlossen ist und führen das Setup aus.

Verändert von Michel am 11.01.2010 um 14:26 Uhr EST
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe die Schnellstart Anleitung von Swisscom gefunden:
http://www.swisscom.ch/FxRes/Files/BluewinDSL/Installationsanleitung/SAP127489-0609_WLAN-Router_analog_d.pdf

Dort drin steht, das sie sich zuerst registrieren müssen wenn sie ein neuer Swisscom DSL Kunde sind.
Haben sie diesen Schritt bereits mit ihrem alten modem durchgeführt?

Auf der Rückseite (im PDF auf der 2ten Seite) des Schnellstarts sehen sie den Router und seine Lampchen.
Leuchtet bei ihnen das Lämpchen über dem DSL steht?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

diesen schritt hab ich schon durchgeführt. ich bin bei swisscom registriert. dort isch auch wlan freigeschaltet.

nein dieses lämpchen leuchtet nicht.

 

die quickhelpsoftware hab ich ausgeführt. auch hier wurde kein dsl entdeckt. hat mich aufgefordert die stecker zu kontrollieren. wenn ich auf das alte gerät wechsle hab ich immer noch kein problem mit der dsl-verbindung

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Da Sie offenbar von ADSL auf VDSL wechseln ist der Wechsel bei Swisscom noch nicht durchgeführt worden. Meist versendet Swisscom den Router schon vor der Umschaltung des Signals.
Dies erkennen Sie auch wenn das DSL Lämpchen auf Ihrem neuen Router noch nicht aufleuchtet.

Über die Gratishotline 0800 800 800 können Sie nachfragen, wann der Umschalttermin stattfindet.

Ihr neuer Router benötigt keine zusätzliche Konfiguration. VDSL ist Anschlusspezifisch und benötigt nicht mehr wie bei ADSL eine Benutzer und Kennworteingabe.

Den WLAN-Key ist ebenfalls vorkonfiguriert und steht im Begleitbrief.

Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer und Ihren Namen geben, kann ich den Umschaltstatus gerne für Sie kurz abfragen.

Beste Grüsse


Verändert von Michael am 11.01.2010 um 15:31 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Beat Renggli
041 467 04 94
Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welch Zufall, ich komme von Neuenkirch :)

Die Umschaltung erfolgt am 13.01.2010 im Verlaufe des Morgens.
Dann klappt es auch mit dem neuen Router problemlos.

Beste Grüsse
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung: Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
Michael und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

oha, dann hätte ich mir die zeit ja sparen können :-) und du deine nerven;-)

 

vielen Dank für die hilfe.

 

Gut zu wissen wenn man jemand in der gemeinde hat der draus kommt:-)

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Freut mich das ihr Problem gelöst werden konnte, das mit dem VDSL und ADSL Unterschied wusste ich noch nicht.

Dies mit dem noch nicht Aufgeschaltet währe aber auch meine Vermutung gewesen.

Gruss Michel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer