So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe soeben die neue

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben die neue 3er-Version über eine 2er-Version installiert. Leider erscheinen nun alle Ordner und damit auch die gespeicherten Mails nicht mehr.
Wie komme ich da jetzt wieder dran? Mein Betriebssystem ist Windows VISTA Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.

MfG
Hans Kalberlah
Hapen sie Kaspersky Antispam installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Ich habe Kaspersky 2009 installiert, der Antispam-Schutz ist aktiviert.
Das ist ein Bekantes Problem beim Update von der Version 2 auf die Version 3 unter Windows 7 mit Installiertem Kaspersky AntiSpam.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=533692

Hier die Lösung von Mozilla zu diesem Thema:
Kaspersky AntiSpam Extension wird sehr warscheinlich nicht mehr mit Thunderbird 3 funktionieren und sie müssen unter umständen Kaspersky neu installieren.

Machen sie zuerst ein backup ihres Profiles (nur zu ihrer sicherheit)
Gehen sie mal in den Profilordner (über den Windows Datei Explorer)
Der befindet sich unter: Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird
Sehen sie dort ihr altes Profil?

Gehen sie dort hinein, eigentlich sollten alle Daten noch vorhanden sein bei einem update.
Kopieren sie den ganzen Profilordner zur sicherheit irgend wo hin (nur kopieren, nicht verschieben).

1) Schliessen sie Thunderbird 3
2) Deinstallieren sie Thunderbird (über Add/Remove Programme im Windows Control Center)
3) Gehen sie mit dem Explorer an die Stelle wo sie Thunderbird installiert hatten (normalerweise C:\Program Files\Mozilla Thunderbird bzw C:\Programme\Mozilla Thunderbird).
4) Dieser Ordner dürfte keine Unterordner haben, wenn es hat verschieben sie diese ordner an einen sicheren Ort.
5) Laden sie Thunderbird herunter und installieren sie ihn erneut (http://download.mozilla.org/?product=thunderbird-3.0&os=win&lang=de).

Nun sollten die Mails wieder Vorhanden sein, ansonsten Melden sie sich und wir stellen die Profildateien die sie im ersten Schritt gesichert haben manuel wieder her (sollte eigentlich automatisch passieren).
Michel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo Herr Michel,

es hat wunderbar geklappt. Ich habe Anti-Spam deaktiviert, Thunderbird neu installiert, und nun habe ich auch alle meine Mails wieder.
Vielen, vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe ! ! !

Herzliche Grüße
Hans Kalberlah
Freut mich das es funktioniert hat.
Denken sie daran von Zeit zu zeit den Profil Ordner zu sichern (am besten auf einen USB Stick), dan stehen sie auf der sicheren seite falls mal ein ernsteres Problem sein sollte.

Gruss Michel