So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

ich habe meinen PC von Vista auf 7 upgegratet. Der PC l uft

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe meinen PC von Vista auf 7 upgegratet.
Der PC läuft mit einigen Zicke. ok
Meine Frage :ich arbeite mit Mozilla Thunderbird und habe jetzt ohne Überlegung auf Version 3 umgestellt. Jetzt stelle ich fest, dass meime ganzen älteren Posteingänge und Gesendete Daten verschwunden sind. Im Papierkorb fide ich sie nicht.
Da ich das System noch nicht abgeschaltet habe müssen diese Daten noch irgendwo sein.
Wo finde ich sie?
können Sie mir helfen?
mfg Konrad Arbeiter ([email protected] ) Tel.: 040-67391250
Haben sie Kaspersky Anti Spam installiert gehabt?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
nein, ich benutze das Windows Microsoft Security Essentals
Gehen sie mal in den Profilordner (über den Windows Datei Explorer)
Der befindet sich unter: Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird
Sehen sie dort ihr altes Profil?

Gehen sie dort hinein, eigentlich sollten alle Daten noch vorhanden sein bei einem update.
Kopieren sie den ganzen Profilordner zur sicherheit irgend wo hin (nur kopieren, nicht verschieben).
Ich habe ihnen hier noch eine Mögliche Lösung:

Machen sie zuerst ein backup ihres Profiles (nur zu ihrer sicherheit)
Gehen sie mal in den Profilordner (über den Windows Datei Explorer)
Der befindet sich unter: Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird
Sehen sie dort ihr altes Profil?

Gehen sie dort hinein, eigentlich sollten alle Daten noch vorhanden sein bei einem update.
Kopieren sie den ganzen Profilordner zur sicherheit irgend wo hin (nur kopieren, nicht verschieben).

1) Schliessen sie Thunderbird 3
2) Deinstallieren sie Thunderbird (über Add/Remove Programme im Windows Control Center)
3) Gehen sie mit dem Explorer an die Stelle wo sie Thunderbird installiert hatten (normalerweise C:\Program Files\Mozilla Thunderbird bzw C:\Programme\Mozilla Thunderbird).
4) Dieser Ordner dürfte keine Unterordner haben, wenn es hat verschieben sie diese ordner an einen sicheren Ort.
5) Laden sie Thunderbird herunter und installieren sie ihn erneut (http://download.mozilla.org/?product=thunderbird-3.0&os=win&lang=de).

Nun sollten die Mails wieder Vorhanden sein, ansonsten Melden sie sich und wir stellen die Profildateien die sie im ersten Schritt gesichert haben manuel wieder her (sollte eigentlich automatisch passieren)
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Lieber Michael, dank für deine Hilfe.
Die Lösung war so einfach, dass ich mic schäme sie zu offenbaren.
Liegt aber wohl an meinem Alter (Jahrg. 1932)
Bei der Installation von Thunderbird 3 hat sich die Sortierung vo absteigendem Datum auf aufsteigend gewandelt.
Es waren übrigends alle mails da.
Bitte sei nicht böse und kassiere das Geld.
mfg von einem alten Kollegen der Fachrichtung Maschinenbau, der seine alten Tage mit
PC-Technik verbringt. Dipl.-Ing. (FH) Konrad Arbeiter Hamburg
Hallo Herr Arbeiter

Freut mich das ihr Problem gelöst wurde.
Ich denke nicht das das etwas mit Alter zu tun hat, aber für Ihre Generation die nicht mit PC Aufgewachsen sind kommen sie ja sehr gut zurecht damit ;-)
Machen sie nur weiter so, sich mit PC Problemen herumzuschlagen bzw. durch Analytisches vorgehen bleiben die Grauen zellen immer in Bewegung (Laut Studien vermindert dies sogar das Risiko einer Demenz Krankheit um ein vielfaches).

Zu ihrer sicherheit, machen sie Regelmässig backups auf externe laufwerke wie USB Sticks oder CD-Rs damit sie im Notfall die Daten wieder Herstellen können.
Für Thunderbird ist da vorallem der profilordner wichtig.

Um mich zu bezahlen (ich finanziere mir die letzten Monate meines Studiums damit ;-)) müssen sie eine Antwort von mir Aktzeptieren.

Keine sorge, solche Fehler passieren auch den Besten, deswegen gilt ihn der IT bei Problemen Generell das 4 Augen Prinzip (ähnlich wie beim Machinenbau die Konstruktionspläne auch von mehreren angesehen und kontrolliert werden sollten).

Gruss Michel
Michel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.