So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Notebook namens Siemens Amilo Xa 1526.

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Notebook namens Siemens Amilo Xa 1526. Nach dem Einschalten meines Notebooks bleibt das Bild schwarz. Laufwerk und Kühler funktioniert normal. Woran es liegt?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn sie nicht einmal den POST screen beim starten sehen ist sehr warscheinlich ihr Display Defekt.

Es könnte auch sein das nur das Verbindungskabel im Laptop nicht mehr richtig sitzt.
Jedoch Sollte in diesem Falle das Display manchmal Kurz Aufflackern (muss jedoch nicht unbedingt sein).

Am besten ist es, wenn sie ihren Nottebook in ein Fachgeschäft bringen (wenn möglich gleich dort wo sie ihn gekauft haben, hat er noch Garantie?).

Sorry für die Negative Antwort.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich habe alles versuchen. Notebook reagiert nicht auf Setup (Windows-Installation)., weil das Bildschirm schwarz bleibt. Leider ist die Garantie für mein Notebook schon abgelaufen. Méin Notebook ist ca. 3 Jahre alt. Ob eine Reparatur für mein Notebook noch lohnt. Was wüde mich die Reparatur für Notebook kosten? Wahrscheinlich 300 - 600 Euro kosten.

 

Könnte es auch an Grafikkarte liegen?

Ich muss mehrmals die Taste (Einschalten) drücken. Das ist sehr ungewöhnlich für mich.

 

Wenn die Grafikkarte defekt ist, könnte ich selbst Grafikkarte im Notebook austauschen bzw. reparieren. Ist es möglich?

 

Gruss Thomas

Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Thomas

Möglich ist es, das können sie am besten ausprobieren wenn sie einen Externen monitor haben und den Monito am Laptop anschliessen, wenn sie dann ein Bild sehen ist es sicherlich nicht die Grafikkarte.
Dies bedeutet aber nicht gleich das es wirklich an der Grafikkarte liegt wenn kein bild auf dem Externen Monitor Angezeigt wird.

Das einfachste was sie tun könnten währe, in ein Computer Geschäft gehen und fragen ob sie es reparieren könten und wenn ja wieviel es kosten würde.

Da die garantie abgelaufen ist könten sie sicherlich selbst daran rumbasteln aber aus eigener Erfahrung weiss ich, das man einen laptop nicht so leicht (und ohne etwas kaput zu machen) auseinander nehmen kann.
Bei einem Desktop ist es ja auch fü laien kein problem aber bei einem laptop ist der Platz begrentzt, es hat viele kleine Schrauben und die Kabel sind eng verlegt wobei die Gefahr besteht das man mehr kaputt macht als reparieren kann.
Daher meine Empfehlung dies erst machen beefor sie den Laptop verschrotten wollen als letzte Lösung.

Fragen sie in einem Computerladen am besten ob sie ihnen einen Kostenloses Voranschlag machen (viele Geschäfte verlangen dafür Geld auch wenn die Antwort nacher ist das man es nicht reparieren kann oder sie machen gar nichts und wollen ihnen ein neues Gerät aufschwatzen).

Gruss Michel
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Konnten sie dies mit einem Externen monitor ausprobieren?
Da sie nicht mehr auf die letzte Antwort reagiert haben und auch keine meiner Antworten Aktzeptiert haben hat das JustAnswer System ihre Frage geschlossen.

Wenn sie keine meiner Antworten Aktzeptieren können sie eine Rückzahlung anfordern und wenn eine meiner Antworten sie weiter gebracht hat müssen sie sie zuerst Aktzeptieren bevor der Experte sein Geld von JustAnswer erhält.

Gruss Michel