So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michel.

Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

mein lenovo n200 3000 startet nich mehr und das BetriebsSystem

Kundenfrage

mein lenovo n200 3000 startet nich mehr und das BetriebsSystem kann nicht wieder hergestellt werden.was soll ich noch tun zum techniker kann ich ihn nich geben da ich das geld nich über habe...

bitte helfen sie mir
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Was meinen sie mit "Das betriebssystem kann nicht wieder Hergestellt werden"?
Haben sie von der Lenovo Partition gebooted und versucht das System wieder herzustellen oder haben sie von den Backup CD's gestartet?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich hab zu dem lenovo weder eine Recovery noch iwelche anderen CD's bekommen

genau das meine ich er geht auf lenovo rescue&recovery dann geh ich auf werkseinstellung aber es passiert nichts weiter :(

und nun bin ich am ende von meinem latein
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das hatte ich auch einmal (besitze zufälligerweise den gleichen Lenovo).

Die recovery CD's bekommen sie nicht mitgeliefert, die müssen sie selber erstellen.
Dies geht leider nur solange auch noch ein funktionierendes Betriebssystem vorhanden ist (Lenovo hat dort eine Schlechte informationspolitik).

Wie alt ist ihr Laptop den? bzw steht er noch unter Garantie?

Das selbe Problem hatte ich bei meinem alten IBM (jetzt Lenovo), da war die Festplatte dann kaputt und da ich noch Garantie hatte konnte ich ihn einschicken und bekam ihn mit einer neuen festplatte wieder zurück.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein es ist leider keine garantie mehr drauf :(
die haben wir leider verpennt zu erstellen
kann man das nich irgendwie löschen das jetzige betriebssystem und ein neues draufspielen?
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Doch aber dazu brauchen sie ja die Recovery CD's.

Offiziel sagt die Lenovo Hotline man bekomme sie nicht wenn die Garantie abgelaufen ist oder man muss etwas bezahlen (ich glaube es waren 70$ das letzte mal als ich gefragt habe).

Aus welchem Land kommen sie?
Ich kann ihnen die Hotline nummer geben und wenn sie ganz freundlich sind und gute überzeugungsfähigkeiten am Telefon haben bekommen sie vileicht eine Recovery CD für ihren laptop.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich komme aus Deutschland
das wäre sehr nett von ihnen
denn wie gesagt bekomme das eingestellte BS von lenovo nich runter und kann es nicht reparieren mir ist im moment alles recht :)
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Telefonnummer ist 07032-15-49201

Versuchen sie einfach ihr bestes und lassen ihren charme spielen.
Ich versuche mich immer als möglichst ahnungslos zu geben.
So kommt man meistens bei diesen Supporthotlines zum Ziel.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich danke XXXXX XXXXX
und werd da gleich mal mein bestes versuchen
danke für den tipp
ich bin eh blond ;)
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Melden sie sich einfach nochmal wenn es nicht geklappt hat.

Vileicht müssen sie auch mehrmals Anrufen (und hoffen das nicht der gleiche Supporter dran ist).

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es hat mit einem nicht lizengeschütztem BS geklappt

aber ich werd mir die recovery sicherheitshalbar iwie kaufen

vielen lieben dank

Anita
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was meinen sie mit einem Nichtlizenzgeschützen?

Wenn sie ein freies OS meine, ja die sollten alle Problemlos laufen.
Ich betreibe 3 von meinen 4 N200 mit Ubuntu.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
japp is frei :)

ich bedanke XXXXX XXXXX bei ihnen :)

Lg
Anita
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dan Gratuliere ich ihnen, gute wahl.
Bei 3 von 4 N200 die ich bestellt hatte ging Windows vorinstalliert von anfang an nicht richtig.

Wenn sie Ubuntu oder ein anderes ähnliches Betriebssystem verwenden hab ich ihnen noch zwei Links mit blog posts (auf Englisch) die ich gemacht habe mit ein paar tips und anleitungen für diverse Sachen rund um den N200.

http://www.2030.tk/wiki/Install_Ubuntu_8.04_on_Lenovo_3000_N200_with_encrypted_LVM

http://www.2030.tk/wiki/Install_Ubuntu_7.10_on_Lenovo_3000_N200

Gruss und viel Spass

Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung: Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
Michel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Übrigens bei Linuxproblemen auf dem N200 ich sehr gut Helfen, habe da viele Erfahrungen mit meinem gemacht.

Das grösste Problem war den Fingerabdruckscanner funktionstüchtig zu machen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer