So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

K nnen sie mir bitte Unterst tzung bieten Habe einen Thinkpad

Kundenfrage

Können sie mir bitte Unterstützung bieten?

Habe einen Thinkpad T400 gekauft mit VISTA.

Die Hardisk (150GB) des Rechners war auf drei Patitionen aufgeteilt. Wollte gestern die Partitionen auf eine grosse ändern. Ziel war eine Hardisk und neu mit Windows 7 aufsetzen.

Nun Hatte ich gestern die Partitionen auf einer exerenen Hardisk gesichert und diese vom T400 gelöscht. Früher hatt ich eine Bootdisk mit der ich den Rechner formatieren konnte und das neue Betreibssystem installieren konnt. Leider habe ich nun gar keine Möglichkeit den Rechner neu aufzusetzen. Ich vermute die HD ist immernoch voll, kann diese aber nicht formatieren. Haben Sie mir einen Tipp was ich macen kann.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was meinen sie mit sie haben keine möglichkeit den Rechner neu Aufzusetzen?

Wenn sie ab der Windows 7 CD/DVD Booten sollte die Installation fragen ob ein upgrade oder eine neuinstallation durchgeführt werden soll.
Kommt bei ihnen irgend eine Fehlermeldung oder können sie gar nicht von der Installations CD/DVD Booten?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Win7 Version erhalte ich erst. Wollte nur auf dem Rechner die Partitionen löschen und eine grosse machen. Ich versuchte nachher WinXP ud Win2000 zu installieren aber die Installation wird schon gar nicht richtig ausgeführt (zu wenig speicher).

 

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie können auch mit der Ultimate Boot um die Harddisk vollständig zu formatieren.
Dies wird heute oft anstelle einer Bootdiskette verwendet.

Evt. müssen Sie im Bios das Standard- Startmedium auf CD-ROM ändern.
Sie können auch probieren nach dem neustart einige male F12 zu drücken, dann können Sie das Medium auswählen von dem gestartet wird.

Bei der Installation von der Win7 CD wird nacher die gesamte Festplatte als eine Partition erstellt. Während der Installation können Sie bei der Auswahl der Festplatte auch bei den erweiterten Einstellungen die Festplatte wider partitionieren wenn Sie das wünschen.

Beste Grüsse

Verändert von Michael am 07.01.2010 um 10:25 Uhr EST
Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Ultimate Boot CD gibts überigens hier: LINK

Falls Sie bei der Erstellung der CD Hilfe benütigen, melden Sie sich.

Beste Grüsse
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung: Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
Michael und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Den Booten von der CD aus ist mir klar, hatte ich auch schon eingestellt und gerade jetzt starte ich die installation von der CD aus nochmals und gebe gleich die Fehlermeldung duch die kommt.

Bluescreen: Es wurde ein Problem festgestellt: Windows wurde herutergefahren.

 

Stellen Si sicher, dass ide Festplatte richtig konfiguriert ist und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus.

Abe wie komme ich in DOS Modus um CHKDSK /F auszuführen?

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dos bringt Ihnen in diesem Fall nichts, denn Ab windows 2000 ist NTFS das optimale Dateisystem. Dos basiert auf FAT

Mit der Ultimate Boot CD können Sie die Festplatte mit WDCLEAR Low-Level formatieren. Die Festplatte wird bei erfolgreicher Formatierung wieder als Fabrikneu markiert.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe nun PowerSuite2010_Setup_Windows.exe runtergeladen.

Muss ich da Program auf einen zweten Rechner installieren und eine Boot-CD erstellen oder wie gehe ich weiter vor.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was möchten Sie mit der PowerSuite machen??
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe Sie mir bitte den direkten Link, wie ich zu einer Ultimate Boot CD komme.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ultimate Boot CD LINK

Kann mit Nero geöffnet und gebrannt werden. (Nicht als Datei auf CD brennen!)

Alternativ mit der Gratis-Software ImgBurn LINK
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe nun den richtigen download entpackt und mit Nero auf CD gebrandt.

 

9 Ordner (boot,custom,doasapps,imaes,isolinux,menus,syslinux,tools,website)

3 Datein (autorun, boot.catalog, udcd)

 

Wenn ich den Pc nun über die CD starte,

steht:

 

--> BOOTMGR missing

Press Ctrl+Alt+Del to restart

 

 

 

 

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
mit nero sollten Sie nichts entpacken müssen.

Verwenden Sie ImgBurn, da können Sie nichts falsch machen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer