So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Beim Upgrade vom Vista auf Windows7 bleibt der Rechner beim bertragen

Diese Antwort wurde bewertet:

Beim Upgrade vom Vista auf Windows7 bleibt der Rechner beim
Übertragen der Einstellungen und Daten bei 72% hängen !
Das Rollup hat funktioniert

Was ist die Ursache ?
Das kann verschiedenste Ursachen haben.
Haben sie den Vorgang noch einmal Probiert und es ist wieder bei 72% stehen geblieben?

Kam irgend eine Fehlermeldung dazu?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Ja, an der gleichen Stelle
Anscheinend haben viele Leute das gleiche Problem beim upgraden, diese bleiben aber alle bei 62% stehen.

Ein PCTip Artikel dazu inklusive der Lösung finden sie unter:

http://www.pctipp.ch/data/fileserver/heftarchiv/2009/12/1206startakt_abo.pdf

Habe gerade gesehen das es bei manchen auch 72% sind.
Empfohlen wurde auch der Windows 7 upgrade advisor vorher auszuführen und alles machen was er empfiehlt (deinstallieren von gewissen Applikationen)
http://www.microsoft.com/windows/windows-7/get/upgrade-advisor.aspx

Verändert von Michel am 06.01.2010 um 15:20 Uhr EST
Die wichtigen Schritte zur lösung aus dem obigen Artikel kurz zusammengefasst:
  1. Computer ohne CD/DVD neu starten und den Rollback machen lassen damit sie wieder im Vista System sind
  2. auf Start, und dann rechtsklick auf Computer.
  3. Klick auf Einstellungen, und dann Advanced System Settings.
  4. Klick auf Environment Variables.
  5. Unter System Variables, klick auf New bzw. Neu, und dan ENTER drücken.
  6. Folgende infos eingeben:

    Variable Name: MIG_UPGRADE_IGNORE_PLUGINS
    Variable value: IphlpsvcMigPlugin.dll

  7. Windows 7 Setup wieder neu starten.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Installation wird gerade durchgeführt, kann noch Stunden dauern......
Ja das wird Stunden dauern, je nachdem was sie für einen Rechner haben.
Ich habe etwaas von 10 Stundengehört für einen upgrade.
Das hängt aber auch stark damit zusammen welche Programme sie installiert haben darum dauert es einiges länger als eine normale neu installation.

Ich hoffe es klappt auf diesem weg, ich bin zuversichtlich da dieser Fehler bei sehr vielen beim upgraden aufgetreten ist und entweder bei 62% oder bei 72% hängen blieb.

Gruss Michel
Michel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.