So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michel.

Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

hallo! bis vor kurzem gab s mit windows mail kein problem. doch

Kundenfrage

hallo! bis vor kurzem gab´s mit windows mail kein problem.
doch seit neuestem verschwinden maine mails innerhalb kurzer zeit. flutsch - einfach weg! sie sind auch bei gelöschten mails nicht zu finden. ?????? danke XXXXX XXXXX hilfe [email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was meinen sie mit Windows Mail?
Meinen sie das Mail programm von Windows Vista?

Wenn ja, greifen sie über IMAP oder pop3 auf ihre Mailbox zu und welchen Mailprovider verwenden sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo michel!

ja, es ist das mail programm von vista.

war auf der suche nach pop3. doch wo finden?

danke XXXXX XXXXX für die geduld. ich bin nur eine benutzerin die sonst nicht viel ahnung von computern hat, wie man merkt. bemühe mich nicht allzu mühsam zu sein....

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nachfolgend ist eine Seite (auf Englisch aber mit Bildern) die zeigt wie man die Einstellungen von Windows Mail ansehen kann:

http://www.zolved.com/synapse/view_content/23180/Can_I_verify_the_Email_settings_in_Windows_Mail_Vista

Was mich interessiert ist ob dort etwas von POP3 oder IMAP steht und die Serveradresse die dazu steht.
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung: Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
Michel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Posteingangsserver POP3 Server

POP3 mailbox.aon.at

SMTP email.aon.at

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da sie POP3 verwenden schliesse ich mal aus, dass die Mails auf dem Server gelöscht werden (wie bei GMX und co. nach einer Zeit passiert)

Können sie "Kurze Zeit" definieren?

Was waren ihre jeweilig letzten Aktionen im Windows Mail Programm befor die Mails verschwunden sind?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

kurze vzeit ist ein monat

unterschiedlich - mails ansehen, computer runterfahren

oder dazwischen internet schauen, dann wieder mails

oder kurz mal weggehen und wiederkommen

oder mails beantworten junk emails löschen und wieder nachschauen

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
War es immer genau einen Monat?

Wenn ja, deuted dies auf einen Zeitplan hin.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

nein

alles ok seit ich meinen laptop habe (1jahr)

seit einem monat ca lösen sich meine mails in luft auf

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben sie ein Antivirus Programm installiert?

Ein zufälliges löschen der mails könnte auf eine Virus Infektion hinweisen.

Sie können einfach Onlinescans auf nachfolgenden zwei Seiten ausführen:

http://quickscan.bitdefender.com/ hier einfach auf Start Scan klicken

http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?langid=ie&venid=sym&close_parent=true
Hier einfach unter Virus Detection auf Start Klicken und die Lizenz akzeptieren.

Besser ist jedoch ein Lokakler Viren Scanner.
Ein guter den ich selber im Einsatz habe auf Windows Rechnern ist Avira Antivir:
http://www.free-av.de/de/trialpay_download/1/avira_antivir_personal__free_antivirus.html
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe kaspersky installiert. da erfahre ich immer, dass alles ok ist, der computer geschützt
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können sie den Quickscan bei Bitdefender und Symantec denoch mal ausführen?
Manchmal wird ein Virus nicht von allen Scannern erkannt.

Ich überlege mir noch was man sonst noch alles nachprüfen könnte um das problem zu beheben.

Solche Probleme die nicht einfach reproduzierbar sind, sind manchmal sehr schwierig zu lösen da es sehr viele ursachen haben kann.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
156041 files scanned, 0 file(s) infected on your disk drives
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann einen Virus noch nicht ausschliessen jedoch klingt das scan resultat schon einmal gut.

Haben sie heute auch wieder Mails verloren?

Was für mails verschwienden den genau bei ihnen?
Damit meine ich ob es eine gewisse charakteristik gibt wie alle vom gleichen Absender oder so.

Ich habe gerade gesehen das sie die erste Antwort bereits aktzeptiert haben, für nächstes mal aktzeptieren sie eine Antwort erst bei Zufriedenstellender Lösung da sie ja erst bezahlen wollen wenn ihr Problem gelöst oder sie eine Befriedigende Antwort bekommen haben.
Aber ich werde natürlich noch weiter mit ihnen die Lösung suchen ;-)

Verändert von Michel am 06.01.2010 um 19:08 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

das einzige was ich beobachten konnt ist, dass es nur gelesene mails sind die verschwinden, aber davon alle. mein kleiner sohn hat einmal herumgedrückt - kann der irgendeine einstellung verändert haben?

danke für die "akzeptieren" info. das hab ich falsch verstanden. aber egal, ich bin voll des vertrauens... :-)

vielleicht noch eine andere frage. mein großer sohn hat ein notebook mit einer mcafee testversion bekommen. wir haben diese deinstalliert (er hat windows7) um kaspersky zu installieren. doch das geht nicht, weil immer die info aufscheint "inkompatible programme deinstallieren". er hat bei "alle programme" mcafee deinstalliert. ist das sonst noch wo versteckt?

vielen dank XXXXX XXXXX fall für die geduld! Corinna

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Corinna

Das könnte durchaus eine Einstellung sein, ich wüsste aber nicht welche und muss da zuerst mal ein bischen nachforschen.

Wegen der Zweiten Frage, können sie dafür bitte eine neue Frage Aufmachen?
Nicht das wir hier 2 Verschiedene Fragen vermischen, das wird sonst recht unübersichtlich.

Ich werde mich wieder melden nachdem ich die Windows Mail optionen besser studiert habe.

Gruss Michel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer