So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Michael Mein Makro von gestern automatisch ausf hren beim

Kundenfrage

Michael
Mein Makro von gestern automatisch ausführen beim Speichern?
Möglich?
Gruss Elmar
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Elmar

Das geht nicht so einfach mit VBA code.
Es gibt aber ein Freeware addin für Powerpoint das solche sachen machen kann.

http://skp.mvps.org/autoevents.htm

Ich habe es noch nie benutzt aber ich denke es macht das, was sie suchen.

Gruss Michel
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Elmar

Hat das mit dem adin funktioniert oder brauchen sie noch Hilfe damit?

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Michael

Das mit dem adin habe ich nicht ausprobiert, da ich nicht verstanden habe, welches denn für meine Aufgabe taugen würde.
Das Makro einfügen hat auf einem rechner funktioniert, dann aber auf dem anderen nicht. Irgendwie scheint die Ausführung von Makro's gesperrt zu sein. Ich habe jedoch nicht herausgefunden wo das problem liegt. Aus Zeitgründen habe ich resigniert. Schade, denn so eine banale Funktion wie dateinahme in Fusszeile sollte einfach integriert sein. Viele Anwender wünschten sich diese funktion wie in WORD, EXCEL, etc.

Schönes Wochenende
Elmar
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Ja das ist schade das Microsoft dies bei Powerpoint nicht integriert hat.
Welche Version von Powerpoint nutzen sie den auf dem rechner auf dem es nicht geht, ich kann sehen ob ich ihnen eine Anleitung geben kann wie sie Makros aktivieren können.

Schönes Wochenende und gruss

michel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Michael,
Wir benutzen PowerPoint 2003.

Haben Sie dies mit den adins probiert?
Danke für Ihre Unterstützung!

Beste Grüsse
Elmar
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Nein, konnte das mit den addins noch nicht ausprobieren da ich kein Microsoft Office habe.
Ich verwende vorallem openOffice was aus meiner sicht viel besser ist, auch was scripting von solchen funktionen betrifft.

Ich werde sehen ob ich das mit dem adin irgendwo ausprobieren kann und eine Anleitung für das Aktivieren der makros machen kann.

Das mit den Makros sollte eigentlich über
Extras -> Makros -> Sicherheit
Aktiviert werden können.
Gruss michel

Verändert von Michel am 08.01.2010 um 15:04 Uhr EST
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Ging das mit dem Makro Aktivieren auf dem Computer auf dem das nicht ging?

Gruss michel