So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Guten Abend ! Ich habe ein Leptop Dell Inspiron 1110 gekauft. Habe

Kundenfrage

Guten Abend !
Ich habe ein Leptop : Dell Inspiron 1110 gekauft.
Habe nun eine neues Modem , der Computer ist mit Kabel angeschlossen und mit dem Leptop möchte ich mit WLAN ins Internett.
Trotz vieler Bemühungen kann ich nicht ins Internett.
Ich komme auf die Seite : mit dem Internett verbinden, finde auch unter Verbinsungen mein Modem, aber das Leptop verbindet nicht.
Was mache ich falsch ?
Ich bitte um Ihren Rat.
Viele Grüße
Elvira Hofmann
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Verwenden Sie Windows Vista??

Können Sie die genaue Typenbezeichnung (unten auf der Etikette des Laptop) angeben?

Ist das WLAN verschlüsselt?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe lediglich das Modem angeschlossen und weiß nicht, ob WLAN verschlüsselt ist.

Ich verwende Windows 7

Express Service Cod. 419 357 017 45

Service Tag Nr. J 9 JF M K 1

Elvira

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ob das netzwerk verschlüsselt ist, merken Sie wenn Sie beim Verbinden ein Passwort eingeben müssen. Zudem wird das Netzwerk meist mit einem Symbol wie einem Schlüssel oder einem Schloss versehen.

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen Support per TeamViewer übers Internet leisten.
Sie würden dann ein Programm vom Internet herunterladen und installieren.
Danach geben Sie mir den vom Programm zufällig generierten Code und das Passwort an und Sie können stets beobachten was ich auf Ihrem Computer mache. Das Kennwort und der Code verfällt nach einer Sitzung und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass ich ein weiteres mal Zugriff ohne Ihre Erlaubnisse erhalte.

Teilen Sie mir bitte noch den Typ des Modem mit.

Beste Grüsse
Michael Wicki
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Dazu müßte ich den Leptop an das Modem anschließen.

Jetzt bin ich ja online mit dem Computer, da Leptop nicht geht.

 

 

Wie bekomme ich Sie dann wieder ?

Gruß Elvira

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich melde mich in 20-30 min bei Ihnen. (Abendessen)

Der Laptop müsste dann per Kabel am Internet angeschlossen sein, damit ich Zugriff erhalten kann.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe nun noch den Computer angeschlossen (mit Kabel) und versuche mit dem Laptop auch per Kabel ins Internet zu kommen, das geht aber nicht.

Allerdings war ich schon vor längerer Zeit mit dem Leptop per Kabel im Internet.

Können denn beide Geräte per Kabel angeschlossen sein ?

 

Elvira

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können Sie mir den Typ Ihres Modems mitteilen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Alice Modem WLAN 1121

Elvira

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie können den Laptop problemlos per Kabel am LAN1 bis LAN3 anschliessen.

Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich gehe auf: Verbindung mit einem Netzwer herstellen----

verbunden mit: Netzwerk 2 - kein Internetzugang

Es funktioniert nicht.

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK

Geben Sie in der Systemsteuerung folgenden Pfad ein:
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen
Kann es sein das LAN-Verbindung deaktiviert ist?

Falls ja aktivieren.

Dann mit rechter Maustaste auf Status.

Hier nimmt mich die IPV4-Adresse wunder und DHCP Aktiviert = JA??
Dann noch Standardgateway und IPv4 DNS Server

Beste Grüsse

Verändert von Michael am 05.01.2010 um 20:01 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn ich die FXXXXXuuml;cke, ist WLan aktiviert.

Unten in der Symbolleiste erscheint aber , wenn ich auf dasFunksymbol gehe:

Dell Wirless WLan ist deaktiviert, bewegen Sie den Wirless Sahcler on/off um ihn zu deaktivieren.

Wo ist der Wirless Schalter?

Mit Systhemsteuerung funktioniert es nicht, da ich nicht mit dem Internet verbunden bin,

was mache ich nun?

Elvira

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ein kurze Zwischenfrage:
Laut dem Setup Handbuch des Inspiron besitzen niocht alle Inspirons einen internen WLAN Adapter, haben sie bei der Bestellung ihres Inspirons angegeben das sie einen WLAN adapter möchten?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was mich beängstigt ist eher, dass nicht einmal der Zugriff per Netzwerkkabel möglich ist.

Gehen Sie mal mit der Rechten Maustaste auf Computer, dann auf Verwalten. Im neuen fenster Auf Geräte-Manager und dann auf Netzwerkadapber.

Teilen Sie mir dann mit, was dort aufgeführt ist.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael !

Das hat ja nicht wirklich geklappt !

Mein Leptop hat einen WLAN Adapter.

 

Da all meine Versuche mit dem Telefonanbieter und auch mit Ihnen nicht geholfen haben, habe ich das Gerät heute wieder zurückgebracht.

Es wurde bei "Lidl" gekauft.

 

Nun werde sich einen Leptop im Fachgeschäft kaufen.

 

Schade, daß es auch mit Ihrer Hilfe nicht geklappt hat.

 

Vielen Dank trotzdem.

Gruß Elvira

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, Dann mehr Erfolg beim nächsten Laptop.

Bitte noch eine Antwort akzeptieren, damit der Fall abgeschlossen wird.

Beste Grüsse
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Scheint nicht, dass Sie uns für unsere Bemühung entlöhnen wollen?

Wär doch schade wenn Ihre gesamte Anzahlung bei justanswer hängenbleibt?

Beste Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer