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Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
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Michel ist jetzt online.

Bin Benutzer von thunderbird unter XP. Habe einen Providerwechsel

Kundenfrage

Bin Benutzer von thunderbird unter XP. Habe einen Providerwechsel vorgenommen (t-online zu kabel). Die email Verbindung zu kabel ist o.K.. Bei einem weiteren Postkasten zu 1und1 wird permanent das Passwort nicht akzeptiert, bzw 1und1 lehnt ab. Bish. Vorgehen: Passwörter gelöscht, Tb geschlossen -neu aufgerufen PW vergeben-- geht nicht. Dann den ganzen account gelöscht- Verlust aller Ordner - neu angelegt-- geht nicht. Meine Sicherung ist von Ende Dezember, der kompl Strang C:...Thunderbird wurde kopiert Frage: Was ist zu tun, um wieder mit 1und1 aktionsfähig zu werden und die vorherige Ordnerhistorie wieder zu erlangen.
TB Version 2.0.0.23, Kaspersky fw.
MfG
WAH
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Bei welchem Cable Provider sind sie denn?
Es gibt einige Anbieter die ihren Kunden gewisse Ports sperren.

Welche Server haben sie für den 1&1 Account angegeben?

Zu ihren Ordnern, haben sie über IMAP oder POP3 zugegriffen?
Bei IMAP ist es kein problem da ihre Mails auf dem Server gespeichert sind und sie nur ihre lokale Kopie davon gelöscht haben.
Bei POP sind die Emails nur auf ihrem Computer und können deswegen nicht einfach so wieder hergestellt werden wenn sie sie endgültig gelöscht haben.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michel,
jetzt hab ichs begriffen! Wenn die Antwort als Frage nochmals auftaucht, bitte eleminieren.
Provider: Kabel Deutschland - die 1und1 Adresse hat bereits einen Tag funktioniert!
Server in 1und1: pop.1und1.de, smtp.1und1.de, am Account steht auch der richtige Ausgangserver.
Leider bring ich keinen Greeshot in Ihr Antwortfeld, so könnte ich Ihnen den Dateiaufbau übermitteln.
MfG
WAH

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Screenshots können sie anhängen indem sie oben in der Leiste auf das Baum Symbol neben dem YouTube logo klicken, danach auf Browse gehen und in dem neuen popup nocheinmal auf Browse gehen, das bild aussuchen und auf Öffnen klicken,
In dem popup in dem "Bild Hochladen steht auf "OK" drücken.
Nun können sie im verbleibenden (das erste) popup auf Insert drücken und es erscheint in der edit box an der stelle an der sie gerade sind.
Bsp: graphic

Die Serverangaben sind richtig und ich nehme an, sie haben alles so eingerichtet wie auf http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e617614 beschrieben steht?

Da sie pop benutzen, sieht es aber schlecht aus für ihre alten Emails, haben sie bei der einrichtung gewählt das die Mails auf dem Server verbleiben sollen (nicht standart)?

Tip für nächstes mal, benutzen sie IMAP, IMAP unterstützt auch Ordner auf dem Server und sie haben so immer ein Backup auf dem Server.

Zu ihrem Problem:
Können sie auf dem Webmail von 1 und 1 einloggen? (https://webmailer.1und1.de)
Versuchen sie mit dem gleichen benutzernamen sowie dem gleichen passwort sich anzumelden, geht dies?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein - Habe dies bisher aber noch nie gebraucht. Muß erklären, dass ich nur Nebenbenutzer von 1und1 bin. Es wurde eingerichtet um über eine Website automatisch weitere Personen zu informieren. Braucht man dazu einen "Hauptbenutzer" ?
Zu IMAP, mit ist nicht bekannt, wie das einzurichten ist.
Zurück zur Frage. Mit dem Benutzernamen und dem Passwort hat das Jahrelang funktioniert. Es muß daher an TB liegen. Hier ein Screenshot von dem Profil das jetzt benutzt wird.
Mfg
WAH
graphic
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bezieht sich das nein auf sie konnten sich beim Webmail nicht anmelden?
Wenn das so ist, liegt die Ursache warscheinlich nicht an TB sondern an den anmeldedaten bei 1 und 1.
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Ich wollte fragen wie es aussieht?
Können sie sich am Webmail Anmelden oder nicht?

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo
Nein, da mir nur die Benutzer-Nr. bekannt ist. Vor dem Löschen des Kontos in TB hat dies jahrelang einwandfrei geklappt. Ich habe allerdings nie mich bei 1und1 mailer einloggen müssen. Das hat jemand für mich besorgt. Ich habe mich versichert, dort ist nichts verändert worden ist. Es ging ja auch einen Tag. Erst als ich ein weiteres Konto angelegt habe, das sich als überflüssig erwies und dies wieder löschte, stellte ich fest, dass 1und1 nicht mehr ging. Nach allem möglichen Rumprobieren mit Passwörtern usw. habe ich dann wutentbrannt das ganze Konto gelöscht und erneut angelegt. Ergebnis ist, daß die Ordner weg sind und ich weder Senden und Empfangen kann. In den Profiles habe mithilfe eines editors nachgeprüft, die mails von 1und1 stehen noch zu Verfügung. Sie sind also auf dem Rechner.
Vorangig ist, daß die Verbindung wieder zustande kommt. Dann kann man in Ruhe das Rückholen der Ordner angehen.
Fazit, das ist ein Problem von TB, hervorgerufem durch vielleicht unprof. Verhalten.
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Gehen sie einmal auf https://webmailer.1und1.de
Melden sie sich mit ihrem benutzernamen: wie in TB angegeben und ihrem Passwort (auch gleich wie bei TB) an.

Wird ihnen dort ihr Passwort auch nicht aktzeptiert, liegt das Problem mit dem Passwort bei 1 und 1.
Können sie sich jedoch dort erfolgreich Anmelden hat definitiv TB ein Problem.

Wenn sie sich dort auch nicht Anmelden können melden sie sich am besten einmal bei dem, der ihnen diesen Account gegeben hat oder beim 1 und 1 Support und sagen das die ihren Acount überprüfen sollen da sie sich nicht mehr anmelden können.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich werde dies mit meinem Partner prüfen und mich wieder melden. Aber ich glaube nicht daran, da es mit den gleichen Parametern einwandfrei funktionierte.
WAH
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, Melden sie sich einfach wieder wenn sie das überprüft haben.
Dan sehen wir weiter wo ihr Problem genau liegt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michel,
mittlerweile habe ich das Problem lösen können. Es wurden von mir die Benutzernamen bei 1un1 ausgetauscht. Warum dies mit der alten Konfiguration nicht mehr lief, hat sich mir nicht erschlossen.
Merci!
Frage: wie läuft das jetzt eigentlich mit der Abrechnung?
Servus QAH
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, das habe ich vermutet das es irgendwo da liegen könnte.
Daher der versuch mit dem webmail um diese daten zu überprüfen.

Allgemein läuft das mit der Bezahlung hier folgendermassen:
Wenn sie eine Antwort eines Experten Aktzeptieren, bekommt dieser Experte sein Geld (sie müssen erst die Antwort Aktzeptieren die sie Weitergebracht hat.

Konnte ihnen kein Experte wirklich weiterhelfen können sie eine Rückzahlung ihrer Anzahlung beantragen.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michel,
also 14€ ist die Anwort schon wert. 24€ erscheinen mit zu viel. Geht das auch?
WAH
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Da sie den Preis für die Frage vorgeben den sie für eine Antwort bezahlen möchten, habe ich keinen Einfluss darauf.

Die anzahlung haben sie direkt an JustAnswer gemacht und wenn sie eine Antwort eines Experten Aktzeptieren bekommt dieser experte 50% ihrer Anzahlung.

Sie können ansonsten den Support Kontaktieren auf der Seite http://www.justanswer.de/help/contact.aspx und diese Fragen ob sie den Wert ihrer Frage runtersetzen können.

Grundsätzlich habe ich mich ja bestens bemüht ihr Problem zu lokalisieren, ich mache diesen support vorallem um mein Studium zu finanzieren.
Es liegt jedoch bei ihnen ob sie voll bezahlen oder gar nichts.
Sie können bei der Anfrage beim Support natürlich erwähnen das der Experte (das währe ich) damit einverstanden währe den Wert der Frage auf 14 Eure herunter zu setzen.

Gruss Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung: Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
Michel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Ich habe da noch eine andere idee bzw. mein kollege hat dies vorgeschlagen:
Er meint das sie eventuell beim Aktzeptieren die möglichkeit zum ändern des Werts haben oder sie können einfach eine neue Platzhalter frage mit dem neuen wert erstellen worauf ich antworten werde und diese Antwort aktzeptieren, dann kann ich diese Frage einfach unbeantwortet wieder schliessen lassen.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Michel studier mal weiter und drink ein Bier, OK
WAH
Die vorletzte Antowrt wurde von mir akzeptiert.
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Habe gerade gesehen das sie in der Zwischenzeit die Antwort aktzeptiert haben.
Für das nächste mal können sie auch den wert der Frage am anfang tief halten und bei der Aktzeptierung dem Experten einen Bonus geben (davon bekommen die Experten 75%) so können sie dan individuel auf die Antwort bezahlen und dem experten durch den Bonus für eine sehr gute oder schnelle Antwort danken.

Danke für das Bier ;-)

Gruss michel

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