So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M.D.M..

M.D.M.
M.D.M., Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 12
Erfahrung:  Informatiker mit eidg. Fähigkeitszeugnis, 5 Jahre Erfahrung
28206783
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.D.M. ist jetzt online.

Hallo, Ich habe einen Windows 7 Computer neu installiert und

Kundenfrage

Hallo,
Ich habe einen Windows 7 Computer neu installiert und will den in einer Windows 2000 und 2003 Domäne anmelden. Die Anmeldung klappt auch, aber das profil wird nicht von Server geladen und es wird nur eine temporäre Anmeldung durchgeführt ohne Rechte
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist nicht ganz einfach diese Frage aus der Ferne zu beantworten.
Ich äussere mich mal zu zwei möglichen Punkten.

Als erstes sollten Sie für diesen PC einen neuen Benutzer anlegen und keinen vorhandenen Benutzer verwenden, der schon auf Windows XP (oder anderen) Clients angemeldet war.

Dann ist es wichtig, dass Sie in den Eigenschaften dieses Benutzers einen korrekten Profilpfad angeben.
Dazu im Active Directory einen Rechtsklick auf den Benutzer -> Eigenschaften -> Profil -> Profilpfad.
Wenn Sie sich beim Profilpfad nicht sicher sind, schauen Sie am besten bei einem funktionierenden Benutzer nach. Ist dieses Feld leer, wird ein lokales Profil erstellt.

Achten Sie des Weiteren darauf, dass sich das Computerkonto (heisst gleich wie der PC) in einer korrekten OU (einem Ordner im Active Directory) befindet und nicht im Standard Ordner "Computers". Dies ist nötig, damit allfällige Richtlinien übernommen werden. Verschieben können Sie das Konto über Rechtsklick und dann Computerkonto verschieben -> Zielordner/OU wählen.

Mit freundlichen Grüssen
Michael D.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

Diese Sachen mit neuem Benutzer und neuem Profil sind mehrfach durchgeführt worden. Die Domänenanmeldung ist mit neuen Computernamen und neuem Benutzer (vorher an der Domäne neu angelegt ) mehrfach durchgeführt worden und letztlich kann kein Domänenbenutzer lokal (über Benutzer von Domäne hinzufügen) angewlegt werden da die Sicherheitseinstellungen nicht stimmen und nach erfolgter Domänenanmeldung ist sogar das DHCP weg (obwohl der Dienst gestartet ist) erhalte ich keine IP-Adresse mehr und der DiagnoseHost lässt sich nicht starten

Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also so wie ich Sie verstehe hat der Beitritt zur Domäne an sich geklappt?
Sehen Sie in den Systemeigenschaften, dass der Computer Teil der Domäne xy ist?

Ein Domänenbenutzer wird eigentlich nie lokal angelegt, sondern immer im Active Directory.
Haben Sie Zugriff auf das Active Directory und konnten somit die anderen Hinweise aus meiner Antwort überprüfen? Ist das alles OK?

Wenn Sie zur Anmeldung den Benutzernamen eingeben, das Passwort und die Domäne als Anmeldeinstanz auswählen. Erscheint dann beim Anmeldevorgang eine Fehlermeldung?

Die Aussage mit dem DHCP verwirrt mich etwas. Eine Anmeldung hat an und für sich nichts mit dem Erhalt einer IP zu tun. Das geschieht schon vor dem Anmeldevorgang. Dies weist daher auf ein anderes Problem hin.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

Die Domänenanmeldung hat ohne probleme geklappt und ich habe auch den Benutzer aus dem AD auswählen können, es gibt auch keine Fehlermeldungen, aber das profil vom Server wird nur temporär geladen und bei jedsem neustart neu und der Inhalt ist aber leer, aber ich denke hier muss der profilpfad noch eingetragen werden

Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja dann würde ich wie in meiner ersten Antwort beschrieben den Profilpfad kontrollieren.

Alternativ könnte es auch an fehlenden Zugriffsrechten auf dem Profilpfad liegen.
Auf dem Ordner, welcher beim Profilpfad eingetragen ist, muss der Benutzer / die Gruppe auf jeden Fall Änderungsrechte haben. Die Vererbung für die tieferen Ebenen (in diesem Fall die einzelnen Profilordner mit ihren Inhalten) muss auch aktiviert sein.

Gruss
Michael D.
M.D.M., Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 12
Erfahrung: Informatiker mit eidg. Fähigkeitszeugnis, 5 Jahre Erfahrung
M.D.M. und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

Die Rechte auf dem Server füer diesen Benutzer sind richtig und korrekt, aber das profil wird nicht richtig geladen, in den Profileigenschaften steht beim Status des Serverprofils temporär und dann wird bei einer neuen Anmeldung ein weiteres auch temporäres Profil also User, User000, User001 usw angelegt. Wären Sie bereit uns weitere telefonische Unterstützung zu geben, evtl. auch gegen extra Honorar?

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

Könnte Sie uns anrufen, unsere Nummer ist 06421 305307

Viele Grüße

Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschrieben.

Gruss
Michael D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer