So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Planetrule.

Planetrule
Planetrule, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 8
Erfahrung:  Hardware-Skills, Skills im Microsoft Windows-Umfeld, MSSQL Datenbank Administration, PHP
28608879
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Planetrule ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein ACER Aspire-Laptop,

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze ein ACER Aspire-Laptop, Typ 8930G-904GSoBn. Vorgestern habe ich parallel zur VISTA-Home 32-Bit-Version ein WIN 7 - Professionel als 64-Bit-Version auf einer separaten Partition der im Gerät eingebauten Festplatte installiert. Die Software verursacht unangenehm hochfrequente Pfeifgeräusche in den Lautsprechern des Gerätes (kurzzeitiges Ziepen insbesondere beim Umschalten auf versch. laufende Anwendungen, beim Surfen im Internet => Aufruf von Seiten, Abspielen von Podcasts etc.), scheint ansonsten jedoch bislang störungsfrei zu laufen. Liegt ein Treiberproblem vor? Was ist zu tun?

Vielen Dank XXXXX XXXXX dieser Stelle für Ihr Bemühen und einen guten Rutsch sowie alles Gute im neuen Jahr!

Mit freundlichem Gruß
Ralf Berger
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Planetrule hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag Herr Berger

Liegt dieses Pfeifgeräusch denn auch unter Vista vor oder kommt dieses nur unter Windows7? DXXXXX XXXXXdelt es sich eher um einen Hardware-Defekt.

Wenn das Problem nur unter Win7 besteht könnte ei Treiberproblem durchaus die Ursache hier für sein. Haben Sie auf den ACER Supportseite einmal nach speziellen Win7 64-Bit Treiber nachgesehen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem liegt offensichtlich nur bei der WIN7-Installation vor, weshalb ich selbst ja schon den Verdacht auf ein Treiberproblem hegte. Im ACER-Forum bin ich bislang noch nicht fündig geworden!
Experte:  Planetrule hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte gehen Sie einmal auf die ACER-Webseite und klicken Sie sich durch den "Service Und Support" Teil der Homepage. Unter Treiber Downloads (linke Seite) gelangen Sie dann in die Modell-Auswahl.

Wählen Sie dann als Betriebssytem Windows 7 Professional 64Bit aus.

Hier bekommen Sie eine Auflistung von Windows7 Treibern, die Sie installieren könnten. Da hierbei kein Audio-Treiber existiert können diese Pfeifgeräusche auch aus einem anderen Treiberkonflikt resultieren. Sind im Gerätemanager noch Geräte mit einem Ausrufezeichen versehen?

Alternativ könnten Sie auch das neuste BIOS installieren. Vielleicht ist der Fehler damit auch behoben. Eine genauere Lösungsmöglichkeit kann ich Ihnen augenblicklich nicht nennen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Auf der Acer-Support-Seite hatte ich auch schon mein Glück versucht; leider ergebnislos! Mit einem BIOS-Update halte ich mich zunächst zurück, noch habe ich für das Gerät einen mehr als einjährigen Garantieanspruch! Danke, XXXXX XXXXX mit den Hinweisen - wie Sie sehen - nicht viel weiterkomme!

 

Guten Rutsch!

 

R. Berger

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer