So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Planetrule.
Planetrule
Planetrule, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 8
Erfahrung:  Hardware-Skills, Skills im Microsoft Windows-Umfeld, MSSQL Datenbank Administration, PHP
28608879
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Planetrule ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein ACER Aspire-Laptop,

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze ein ACER Aspire-Laptop, Typ 8930G-904GSoBn. Vorgestern habe ich parallel zur VISTA-Home 32-Bit-Version ein WIN 7 - Professionel als 64-Bit-Version auf einer separaten Partition der im Gerät eingebauten Festplatte installiert. Die Software verursacht unangenehm hochfrequente Pfeifgeräusche in den Lautsprechern des Gerätes (kurzzeitiges Ziepen insbesondere beim Umschalten auf versch. laufende Anwendungen, beim Surfen im Internet => Aufruf von Seiten, Abspielen von Podcasts etc.), scheint ansonsten jedoch bislang störungsfrei zu laufen. Liegt ein Treiberproblem vor? Was ist zu tun?

Vielen Dank XXXXX XXXXX dieser Stelle für Ihr Bemühen und einen guten Rutsch sowie alles Gute im neuen Jahr!

Mit freundlichem Gruß
Ralf Berger
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Planetrule hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag Herr Berger

Liegt dieses Pfeifgeräusch denn auch unter Vista vor oder kommt dieses nur unter Windows7? DXXXXX XXXXXdelt es sich eher um einen Hardware-Defekt.

Wenn das Problem nur unter Win7 besteht könnte ei Treiberproblem durchaus die Ursache hier für sein. Haben Sie auf den ACER Supportseite einmal nach speziellen Win7 64-Bit Treiber nachgesehen?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das Problem liegt offensichtlich nur bei der WIN7-Installation vor, weshalb ich selbst ja schon den Verdacht auf ein Treiberproblem hegte. Im ACER-Forum bin ich bislang noch nicht fündig geworden!
Experte:  Planetrule hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bitte gehen Sie einmal auf die ACER-Webseite und klicken Sie sich durch den "Service Und Support" Teil der Homepage. Unter Treiber Downloads (linke Seite) gelangen Sie dann in die Modell-Auswahl.

Wählen Sie dann als Betriebssytem Windows 7 Professional 64Bit aus.

Hier bekommen Sie eine Auflistung von Windows7 Treibern, die Sie installieren könnten. Da hierbei kein Audio-Treiber existiert können diese Pfeifgeräusche auch aus einem anderen Treiberkonflikt resultieren. Sind im Gerätemanager noch Geräte mit einem Ausrufezeichen versehen?

Alternativ könnten Sie auch das neuste BIOS installieren. Vielleicht ist der Fehler damit auch behoben. Eine genauere Lösungsmöglichkeit kann ich Ihnen augenblicklich nicht nennen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Auf der Acer-Support-Seite hatte ich auch schon mein Glück versucht; leider ergebnislos! Mit einem BIOS-Update halte ich mich zunächst zurück, noch habe ich für das Gerät einen mehr als einjährigen Garantieanspruch! Danke, XXXXX XXXXX mit den Hinweisen - wie Sie sehen - nicht viel weiterkomme!

 

Guten Rutsch!

 

R. Berger