So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Hallo liebes Team, nach meinem Thunderbird Update auf 3.0

Kundenfrage

Hallo liebes Team,

nach meinem Thunderbird Update auf 3.0 ist mein Nachrichtenfenster breiter als der Bildschirm, sehe als rechts nicht mehr alles. Auch der vertikale Scrollbalken ist verdeckt. Bildschirm ist auf 1024 x 768 eingestellt. Wo kann ich die Breite für das Nachrichtenfenster einstellen ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Arbeiten sie im Vollbildmodus des Thunderbird und sehen die rechte Seite nicht mehr?

Falls nicht, mit doppelklick auf den Titelbalken können sie in den Vollbild Modus wechseln und sollten alles sehen.

Im Normalen (nicht vollbild modus) können sie am einfachsten das Fenster auf die Linke Seite ziehen (es verschwindet am linken Bildrand) bis der Rechte Rand sichtbar ist und dann einfach den Rand nach links Verschieben und das ganze Fenster wieder nach Rechts ziehen bis alles sichtbar ist.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Michel,

danke für ihre Antwort. Leider ist damit das Problem nicht behoben. Diese Möglichkeiten hatte ich bereits ausgelotet. Weder im Vollbildmodus noch im Teilbild (kann das Fenster verschieben wie ich will ) bekomme ich den rechten Rand mit den Buttons zusehen, lediglich der Button "Antworten" ist zu sehen, der Rest fehlt. Der obere Bereich endet mit der Datumsspalte.
Merkwürdig ist daß der Thunderbird 3.0 auf dem Laptop (auf dem ich schreibe) ein- wandfrei angezeigt wird. Das o.g.Problem besteht nur auf meinem Desktop. Beide Rechner gleiches Betriebssystem (Windows 2000 prof.) und jeweils Thunderbird Update auf 3.0, beide Rechner Bildschirm auf 1024 x 768, Desktop ebenfalls LCD Bild- schirm.
Könnte es vielleicht in einer regedit-Einstellung liegen ? Habe allerdings nichts in dieser Richtung - zu mindest nicht bewußt - verstellt. Vielleicht haben sie ja noch eine Möglich- keit.

Gruß Berti
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo berti

Könnten sie mir einen Screenshot von Ihrem Desktop mit dem Thunderbird Fenster machen damit ich sehen kann wie es aussieht?
Sie können den Screenshot als Bilddatei hier über den Image button einbinden (links neben dem YouTube knopf, der mit dem baum drauf).

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Michel,

danke für Antwort. Hab´s mittlerweile selbst gefunden. Über > Ansicht > Symbolleisten, >anpassen > Standard wieder herstellen, das war´s. Weiß der Teufel, ich hab nie darin herumgeklickt, muß sich beim updaten verselbstständigt haben.

GrußCustomer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo berti

Freut mich das ihr Problem gelöst werden konnte.

Gruss Michel