So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Ist es m glich ein Acer Aspire 7720Z mit 4GB zu best cken

Beantwortete Frage:

Ist es möglich ein Acer Aspire 7720Z mit 4GB zu bestücken?
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo

Acer gibt offiziell an das es Maximal 2 GB Ram aufnehmen kann, jeweils eine 1GB Bank pro Slot (der 7720 hat 2 Slots).

Allerdings gibt nachfolgene Seite die Maximale memory Anzahl mit 4 GB an:

http://uk.shopping.com/xPO-Acer-Acer-Aspire-7720Z-Notebook-17-Vista-Home-Premium-Shared-Graphics-2-1GB-RAM-160GB-HDD-2048Mb-6

Was jedoch zu beachten ist, Windows in deer 32-bit version kann Maximal zwischen 3 und 3.5 GB RAM nutzen und darum währe für 4 GB RAM ein 64-bit System notwendig.

Soweit ich von anderen Benutzern gelesen habe, erkennt das BIOS die 4 GB aber Windows bekommt damit einen Bluescreen.

Gruss Michel

Verändert von Michel am 31.12.2009 um 12:48 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Ist es also ein Windowsproblem?? In meinem Handbuch steht erweiterbar bis zu 4GB mit 2*2GB, Unterstützung für Dualchannel
Experte:  Michel hat geantwortet vor 8 Jahren.
Ich kann es nicht genau bestätigen aber ich weiss das Windows 32 Bit sicherlich nicht mit 4 GB Ram umgehen kann.
Wenn sie jedoch bereits ein Windows 64-bit haben und es sogar im Handbuch des Laptops steht, sollte es auch funktionieren.

Beachten sie einfach beim Kauf der RAM die kompatibilität mit ihrem Laptop.
Am besten nehmen sie ihren laptop mit wenn sie in einen PC Shop gehen und fragen spezifisch nach RAM für ihr Gerät und kaufen nicht irgend ein RAM Modul.
Die meisten Händler haben kompatibilitäts Listen und wissen bei welchen Mainboards welches RAM Funktioniert.
Vorallem bei Laptops (aus eigener erfahrung mit HP und Dell) gibt es auch bei den gleichen Modell Serien Hardwareunterschiede die zu beachten sind.

Gruss Michel
Michel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Windows 32 Bit kann mit 4GB umgehen, in meinem Desktop gehts ja auch, er nimmt halt nur 4GB-Grafikkartenspeicher, weil er nicht mehr adressieren kann.
Die 2GB Module laufen ja, wenn man sie einzelln einsteckt
Experte:  Michel hat geantwortet vor 8 Jahren.
Ja, das stimmt Theoretisch.
In den MSDN Blogs gibt es auf Englisch einen guten Artikel der die hintergünde beschreibt:

http://blogs.msdn.com/hiltonl/archive/2007/04/13/the-3gb-not-4gb-ram-problem.aspx

Aus Praktischer Erfahrung weiss ich, dass es nicht immer möglich ist.
Wenn sie ein 32-Bit System haben können sie es einfach ausprobieren und schauen ob Windows den ganzen RAM Addressieren kann.

Wenn nicht, könnten sie eine Linux Live CD mit einem 64-bit Image ausprobieren und sehen ob dort die 4 GB vollständig gebraucht werden können und dann immernoch entscheiden ob sie auf ein 64-Bit System wechseln wollen.

Gruss Michel