So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Ich habe ein Acer Aspire 8930G Notebook. Bei geringer Akkuladung

Kundenfrage

Ich habe ein Acer Aspire 8930G Notebook. Bei geringer Akkuladung hätte ich gerne ein akkustisches Signal weil sich der Computer immer ausschaltet wenn ich es gerade gar nicht brauchen kann. Ich weiss aber nicht in welchem Programm ich das einstellen kann. Bei Sound in der Systemsteuerung habe ich schon was in dieser Richtung gesehen aber es klappt irgendwie nicht.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Mit Rechtsklick auf den Desktop und dan Einstellungen kommt ein Fenster mit verschiedenen tabs.
Hier sollte irgendwo Energiesparen oder Power saving stehen und da können sie einstellen was der laptop bei nidriegem Akku machen soll.
Ich würde ihnen vorschlagen das sie bei der niedrigsten Stufe Hibernate einstellen, somit sind die Daten nicht verloren und wenn sie den Laptop wieder am Strom haben, können sie ihn wieder in den gleichen Zustand starten mit allen geöffneten Programmen.

Gruss michel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Michel, vielen Dank für die rasche Antwort, aber wenn ich beim Desktop auf die rechte Maustaste klicke, dann kommt bei mit nicht Einstellungen sondern nur Ansicht, sortieren nach, aktualisieren, NVIDIA Systensteuerung, Groove-Ordnersynchr., Neu und Anpassen.
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Welches Windows haben sie?
Klicken sie mal auf "Anpassen", wenn dann ein Fenster mit verschiedenen Tabs wie Desktop und Bildschirm oder monitor kommt ist es richtig.
In diesem Fenster ist es auch möglich den Bildschirmschoner, den Desktop hintergrund, die Fenster farben usw. Anzupassen.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

bei Anpassen hatte ich die Möglichkeit, bei Sound eine Eingabe wegen niedriger Akkuladung einzugeben. Das hatte ich aber vorher schon probiert und es hat nicht funktioniert. Also werde ich wohl den Kundendienst in Anspruch nehmen müssen.

Vielen Dank trotzdem

Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Sehen sie sich mal diesen Artikel an:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Die-besten-Stromspar-Tricks-fuer-Windows-Vista-und-XP-1318673.html

Da hat es eine Schrit für Schrit Anleitung wie man diese optionen Einstellen kann.

Gruss michel

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer