So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Planetrule.

Planetrule
Planetrule, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 8
Erfahrung:  Hardware-Skills, Skills im Microsoft Windows-Umfeld, MSSQL Datenbank Administration, PHP
28608879
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Planetrule ist jetzt online.

Hallo habe ein problem mit Windows Vista Hama bluetooth USB

Kundenfrage

Hallo habe ein problem mit Windows Vista
Hama bluetooth USB Adapter und dem Avalon BT Bluetooth stereo Headset

Das Headset wird zwar vom Rechner erkannt, jedoch kriege ich keine ? Lautsprecherfunktion hin.

Die Hotline von Avalon sagt das ist ein bekannte Vista problem. Kann ich das mit irgendwas beheben ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Planetrule hat geantwortet vor 6 Jahren.
HalloCustomerbr />
Wenn Sie sich schon an den Avalon Support gewendet haben und der Fehler bekannt ist, bleibt Ihnen wahrscheinlich kein andere Möglichkeit als auf ein Treiberupdate zu warten.Wenn der Support hier keinen aktuellen Workaround anbieten kann, wird es meist schwer eine Lösung zu finden.

Wird unter den Audioeinstellungen ihr Gerät den angezeigt und können Sie dieses für die Ausgabe auswählen?
Wird das Gerät als funktionsfähig im Gerätemanager angezeigt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Liauw,

vielen dank XXXXX XXXXX sich meinm Problemchen annehmen möchten.
Das Bluetooth-USB teil (von HAMA) funktioniert einwandfrei.
Es erkennt sogar das Avalon Headset.
Im Gerätemanager wird das Headset garnicht aufgeführt.

Windows erkennt das triber fehlen, es geht zu :
http://www.broadcom.com/support/bluetooth/update.php

dort wird angeboten auf download zu klicken, das habe ich getan und damit
SetupBtwDownloadSE.exe heruntergeladen.

nach einem doppelklich auf die exe, öffnet sich eine software die offensichlich nach Bluetoothgeräten in der Umgebung sucht.
Es findet den Hama USB Stick.
Danach versucht die exe das gefundene set zu verifizieren, die nächsen schritte wäre triber suchen und herunterladen. Leider kommt er nicht dazu weil er den Hama-Stick nicht als eigene Hardware identiffiziert. Und zum Headset kommt das ding erst garnicht weiter (glaube ich).

Verzwickt gell :-).

Grüße
M. Zelenic
Experte:  Planetrule hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird der USB-Bluetooth Stick erkannt aber Sie können keine Geräte suchen?

Gibt es denn sowas wie einen Connect-Knopf am Headset oder ist dieses immer erkennbar? Viele Bluetooth-Geräte müssen immer erst aktiviert werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Fast, der Hama USB-Adapter am computer erkennt sogar ds headset.
Leider funktioniert irgendwie die Übertragung nicht weil, laut Vista, die Avalon headset triber nicht vorhanden sind. Ich soll die Treiber-CD einlegen, da war aber keine dabei.

Als option kann ich im internet nach tribern suchen lassen ( hab ich wie oben beschrieben gemacht) nur glaube ich dass die software die für den Triberdownload eigens auf meinen rechner downgeloadet wurde und von mir gestartet werden musste das headset nicht verifizieren kann.

Ich suche lediglich die richtigen treiber für Vista/ avalon BT Headset. ( Wenn es die irgentwo gibt.) Und eine Funktionserklärung wie ich das ganze zum laufen bringe.


" Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr."

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer