So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M.D.M..

M.D.M.
M.D.M., Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 12
Erfahrung:  Informatiker mit eidg. Fähigkeitszeugnis, 5 Jahre Erfahrung
28206783
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.D.M. ist jetzt online.

Hallo, ich ahbe ein Problem mit Outlook 2007. Wenn ich eine

Kundenfrage

Hallo,
ich ahbe ein Problem mit Outlook 2007.
Wenn ich eine E-Mail an einen GMX Empfänger verschicken will, bekomme ich eine Mail vom Systemadministrator mit dem Betreff unzustellbar.
Das merkwürdige ist, das ich an alle anderen Mailempfänger versenden kann.
Auch kann es nicht sein, das die Mail Adresse falsch ist, weil ich auf eine Mail des GMX Empfängers antworten will. Aber auch wenn ich die Mail Adresse manuell in eine Neue E-Mail eintrage, das selbe Problem.
Verschicke ich an die GMX-Adresse über das Programm WindowsMail, welches die selben Kontoeinstellungen wie Outlook 2007 hat verschicke, funktioniert alles problemlos. Ich habe es jetzt schon von 2 verschiedenen Rechnern aus probiert. Bei beiden das gleiche Problem. WindowsMail klappt, Outlook 2007 nicht. Vorher hatte ich Outlook 2000 und da lief alles.....
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Planetrule hat geantwortet vor 6 Jahren.
HalloCustomerbr />
Ihr Problem klingt allerdings sehr kurios.

Können Sie allgemein keine Mails an GMX-Empfänger versenden oder nur eine spezifische Mail-Adresse nicht erreichen?
Versenden Sie selber Mails über einen Freemail Anbieter?
Besteht für diesen GMX-Empfänger eventuell ein Kontakt in Outlook, der immer gezogen wird und eventuell fehlerhaft ist?
Könnten Sie den eMail-Header bitte einmal posten, dieser sollte ein paar Informationen ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Liauw
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also, ich kann nur an die eine GMX-Adresse nicht versenden, alle anderen funktionieren.
Und diese eine GMX-Adresse ist auf jedenfall richtig, es funktioniert ja auch nicht, wenn ich auf eine empfangene E-Mail antworte.
Und ich habe es über drei verschiedene Kontos versucht. 2 Konten sind Freemail, das andere Konto ist eine E-Mail Adresse von meiner Homepage (Webmail).
Was ich ja so merkwürdig finde, dass es über WindowsMail mit allen drei Konten funktionier, nur mit Oulook2007 nicht.

Liebe Grüße Nicole
Experte:  Planetrule hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie an diese emailadresse schicken wollen, wird diese beim eingeben der ersten buchstaben schon komplettiert oder geben sie diese immer komplett ein? Es kann passieren dass sich hier mal ein leerzeichen eingeschlichen hat.

Könnten sie bitte einmal den Inhalt der Mail mit dem "Betreff Unzustellbar" hier posten?

Haben Sie alternativ schon einmal versucht im Outlook 2007 einen Kontakt mit der eMail-
adresse zu hinterlegen und an diesen eine Mail zu schicken?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: test mail

Gesendet am: 30.12.2009 21:35

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'[email protected]' am 30.12.2009 21:35

Ungültiger Empfänger

Absender: Systemadministrator Betreff:Unzustellbar:und dann mein Betreff also in diesem Fall:Test Mail

Ich habe schon alles mögliche versucht. Über meine Kontakte, dann Kontakt gelöscht und manuell eingegeben, über eine Empfangene Mail geantwortet, aber alles ohne Erfolg

Experte:  Planetrule hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut nochmal zusammengefasst

Mail an alle anderen - funktioniert
Mail an alle anderen GMXer - funktioniert
Mail empfang geht auch
Lediglich in Outlook 2007 funktioniert der Versand zu dieser Adresse nicht
Die eMail-Adresse ist also in keinem Spamfilter eingetragen oder in sonstiger Firewall bzw. Internet Security Software, die diese Mail blockieren könnte.

Ich bin aktuell etwas ratlos. Vom wem (genaue Emailadresse) kommt die Mail Unzustellbar zurück? Vielleicht kann ich hier weiter ansetzen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin ja auch mit meinem Latein am Ende. Sie haben das sehr gut zusammengefasst.
Nein, blockiert sein kann die Adresse nicht, da sie ja mit den gleichen Einstellungen auf dem gleichen Rechner mit anderen Mail Programmen funktioniert.
Also die Mail [email protected]
Und die Mail die ich immer bekomme mit dem Betreff:unzustellbar kommt vom Systemadministrator
Experte:  Planetrule hat geantwortet vor 6 Jahren.
Könnten Sie bitte einmal die Mail in Outlook anwählen, Rechtsklick ausführen und dann den Punkt Nachrichtenoptionen anklicken. Bitte posten Sie mir doch einmal den Inhalt von Internetkopfzeilen. Vielleicht gibt dieser etwas mehr Aufschluss.

Einmal bitte für eine Mail vom Systemadministraor und eine Mail von der besagten emailadresse.

Danke XXXXX XXXXX einmal einen guten Rutsch
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Frohes neues Jahr erst einmal!!!!!
Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber ich habe meinen PC neu installiert und das hat etwas gedauert, weil war ja auch noch Sylvester......Wink


Return-path: <"Thomas.Th."@gmx.de>
Delivery-date: Mon, 21 Dec 2009 11:23:12 +0100
Received: from [195.4.92.11] (helo=1.mx.freenet.de)
by mbox2.freenet.de with esmtpa (ID exim) (Exim 4.69 #94)
id 1NMfQ0-0000IC-4o
[email protected]; Mon, 21 Dec 2009 11:23:12 +0100
Received: from mail.gmx.net ([213.165.64.20]:42812)
by 1.mx.freenet.de with smtp (port 25) (Exim 4.69 #94)
id 1NMfPz-0007Iu-Sw
[email protected]; Mon, 21 Dec 2009 11:23:12 +0100
Received: (qmail invoked by alias); 21 Dec 2009 10:23:11 -0000
Received: from i577A532D.versanet.de (HELO tester) [87.122.83.45]
by mail.gmx.net (mp016) with SMTP; 21 Dec 2009 11:23:11 +0100
X-Authenticated: #5756622
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX1+BORsh+kyBbSCGo7dFpke4+uGXqXfriTPmJaoBja
4WPmx063jKt4a9
Message-ID: <[email protected]>
From: <[email protected]>
To: <[email protected]>
Subject: test mail
Date: Mon, 21 Dec 2009 11:23:15 +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0010_01CA822F.FD2785A0"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198
X-Antivirus: avast! (VPS 091220-1, 20.12.2009), Outbound message
X-Antivirus-Status: Clean
X-Y-GMX-Trusted: 0
X-FuHaFi: 0.84,0.85
X-Warning: Syntax error in header
X-purgate-ID: 149285:(NNN) NNN-NNNN00006B6C-E50C1A9E/0-0/0-0
Delivered-To:[email protected]
Envelope-to:[email protected]
Delivered-To:[email protected]

Das ist die Internetkopfzeile von der besagten E-Mail Adresse.

In der vom Systemadministrator steht nix drin.

Liebe Grüße Nicole
Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag

Mir ist beim anschauen des Headers eine Kleinigkeit aufgefallen.
An den meisten Stellen ist ja die Mailadresse unkenntlich gemacht, ganz oben ist bei Return Path jedoch folgende Adresse (hier verfälscht) ersichtlich: "Txxxxs.Tx."@gmx.de

Was mich stutzig macht, sind die Anführungszeichen sowie der Punkt vor dem @.
Beides entspricht nicht den Vorgaben einer gültigen Mailadresse.
Ich nehme an, dass die korrekte Mailadresse keine Anführungszeichen enthält.
Auch den Punkt vor dem @ würde ich prüfen.
Der Fehler wäre für mich logisch, wenn Sie nicht schrieben, dass auch das Antworten auf eine Mail nicht funktioniert. Daher könnte es möglicherweise an einem Fehlverhalten von Outlook liegen.

Gehen Sie sicher, dass Sie die genaue,korrekte Mailadresse kennen (nicht in Ihrem Outlook nachschauen, sondern am besten vom Gegenpart erfragen). Dann verfassen Sie eine neue Mail und tippen die korrekte Adresse manuell ein.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

Gruss
Michael

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
also der Punkt vor dem @ ist auf alle fälle richtig. Und das manuell eingeben der Mail Adresse ohne die Anführungsstriche habe ich ja auch schon ohne Erfolg probiert.
Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also das Problem liegt definitiv beim Punkt vor dem @.

GMX erlaubt(e) das Erstellen von E-Mail Adressen die der RFC-Norm nicht entsprechen. Outlook arbeitet jedoch nach dieser Norm und betrachtet daher solche Adressen als ungültig.

Ob und wie das Problem zu umgehen ist, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Arbeitet denn Outlook erst seit der Version 2007 mit dieser RFC-Norm?
Da es ja in allen anderen E-Mail Programmen funktioniert.
Unter anderem ja mit Windows-Mail und Outlook2000
Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 6 Jahren.
2001 und 2008 kamen jeweils aktualisierte RFC-Normen heraus.
Windows Mail arbeitet wohl eher nicht mit diesen Normen und Outlook 2000 hat entweder noch die "uralten" Normen benutzt oder auch nicht mit Ihnen gearbeitet.

Ich konnte keine Umgehungsmöglichkeit für dieses Problem finden.
Am besten würde der Inhaber des E-Mailkontos eine neue Adresse erstellen, so kann er auch Probleme mit anderen Parteien vermeiden (welche bei häufigem E-Mailverkehr zweifellos auftreten werden).
Ansonsten bleibt Ihnen nichts anderes übrig als Alternativprogramme (oder allenfalls die Weboberfläche) für Mailverkehr mit jener Person zu verwenden.

Mit freundlichen Grüssen
Michael D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer