So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Donat Jakob.

Donat Jakob
Donat Jakob, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 9
Erfahrung:  mehrjährige Erfahrung als aktiver Supporter in diversen Firmen, moment auch noch in IT-Weiterbildung
28084452
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Donat Jakob ist jetzt online.

hallo, ich bin Nutzer von Windows XP und habe vor kurzem das

Kundenfrage

hallo, ich bin Nutzer von Windows XP und habe vor kurzem das Brennprogramm 'Express Burn' installiert. Wenn ich dort Videos konvertiere bzw. brenne wird auf eine Datei "Video bzw. und Audio TS" verwiesen. Wo finde ich diese Datei bei XP?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Donat Jakob hat geantwortet vor 6 Jahren.

Da geht es nicht um XP sondern um die Brennsoftware. Wann genau erscheint diese Meldung? Bereits am Anfang oder erst während dem Ausführen? Wenn ja, wird das Programm noch ausgeführt oder abgebrochen?

 

Wenn Sie eine DVD mit Film öffnen und nicht ausführen, sehen sie die Video- und Tonspur.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo, vielen Dank

vielleicht habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ja, klar, es geht um das Brennprogramm Express Burn und speziell dort um das konvertieren und brennen einer DVD, also einer sogenannten Video-DVD. In der Beschreibung des Programms zum Brennen einer Video DVD steht folgendes:

Eine Video-DVD ist eine Disk mit Filmen, die auf einem Standard DVD Player abgespielt werden kann. Sie können mit Express Burn eine große Vielfalt von Movie-Dateien hinzufügen (.avi, .,mpg,.asf,.wmv,.mov,.vob). Diese werden automatisch konvertiert und in ein Standard DVD Movie formatiert, welches alle Dateien hintereinander abspielt. Zum jetzigen Zeit punkt werden hierfür keine Menüs unterstützt.

Bitte beachten Sie, dass zum Erstellen einer DVD Movie Disk sehr viel Festplattenspeicher erforderlich ist (bis zur doppelten Größe der Disk, also ca. 9GB). Das ist allerdings je nach Dauer der Movie-Dateien unterschiedlich.

Das Video wird mit einem Movie pro VTS erstellt und als MPEG2 Video-Datei mit variabler Bitrate und Stereo MP 2 Audio kodiert. Die Standard DVD-Ordner VIDEO_TS und Audio_TS werden so erstellt, dass sich alle erforderlichen Dateinen im VIDO_TS Ordner befinden (AUDI_TS bleibt leer).

Soweit die Info-Hilfe des Programms. Ich habe nun Bedenken, dass ich meine Festplatte möglicherweise mit Dateien belege (s..o. bis 9 GB). Muß ich hier nicht die Datei VIDO_TS hin und wieder löschen. Ich benötige diese Dateien ja nach dem Brennvorgang nicht mehr...

Hierum geht es mir mit meiner Frage. Diesen Ordner finde ich auf meinem PC nicht und ich habe jetzt Angst, dass "riesige Dateien" durch das o.g. Programm auf meinem PC abgelegt sind und mir den Festplattenplatz doch erheblich reduzieren.

Experte:  Donat Jakob hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich muss das kurz rekapitulieren. Sie finden nach dem Brennen diese Video_TS Dateien nicht mehr auf Ihrem Rechner?!

 

Wenn ja, dann läuft alles Korrekt, denn das Brennprogramm erstellt diese Dateien (-9GB) nur für den Brennvorgang. Er liest die Dateien auf der einen DVD aus bzw. im AVI oder dergleichen File aus und ändert die dann um und schreibt die dann auf die neue bzw. zweite DVD.

 

Danach werden diese Dateien umgehend wieder gelöscht. Das ist etwa so wie wenn Sie einen Brief in Word schreiben. Dann wird während der Eingabe ein ~WRD99955525.tmp File erstellt und nachdem Sie es gespeichert haben wieder gelöscht. (Jedenfalls zu 90%.)

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich muß mir demnach also keine Gedanken darüber machen, dass mein PC mit den angesprochenen Dateien zugestopft wird.

Die VTS Dateien werden also nur für den Brennvorgang erstellt und dann wieder gelöscht. Ich war vielleicht deshalb auch etwas verunsichert, weil ich früher tatsächlich bei meinem früheren Brennprogramm (Nero) Dateien mit dieser Bezeichnung (VIDEO und Audio-TS) mal in einem Dateiordner gesehen habe. Damals steckten auch eine Menge Daten in diesen Dateien, die ich dann allerdings gelöscht habe.

Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken und wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr.

Viele Grüße aus Wetzlar

Heiner Döringer

Experte:  Donat Jakob hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich kenne es von anderen Brennprogrammen, dass die Dateien nur kurz abgelegt werden und dann wieder gelöscht werden.

 

Freundliche Grüsse

Donat Jakob aus der Schweiz

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer