So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Donat Jakob.

Donat Jakob
Donat Jakob, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 9
Erfahrung:  mehrjährige Erfahrung als aktiver Supporter in diversen Firmen, moment auch noch in IT-Weiterbildung
28084452
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Donat Jakob ist jetzt online.

Seagate freeagent xtreme 1 Tb Mein Pc findet nicht den richtigen

Kundenfrage

Seagate freeagent xtreme 1 Tb
Mein Pc findet nicht den richtigen Treiber.
Bekomme die Meldung das ein USB device erkannt wurde aber nicht der richtige treiber vorhanden ist.
Alle versuche dne treibe rzuz finden liefen is Leere.
Auf der Seite von Segate find eich auch nicht s, außer den Hinwies das eigentlich kein Treiber benötigt wird, ( soll Windows direkt mitbringen )

Danke

Thomas
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Hatten sie die festplatte bereits einmal in Betrieb?
Haben sie USB 2.0 Ports an ihrem PC?

Bei einem anderen benutzer half es, im Device manager die Treiber für die USB Ports zu updaten.

Eine andere Fehlerquelle könnte auch das bios sein.
Haben sie Plug'n'Play im Bios aktiviert?

Gruss michel

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

die Festplatte war schon an dieem Rechner in Betrieb. Mehrfach.

Was in der Zwischenzeit ist mir an diesem rechner die zweite Festplatte kaputtgegangen, Datenverlust. Ich hab ediese fesdtplatte ausgesteckt, lief als Slave.

Danach wollte ich von der externen Festplatte SEgate ( backup) eine Daten zurückkopieren und jetzt erkennt der Rechner die Segate nicht mehr.

 

Die Segate lauft an USB 1 Schnittstelle, der rechner ist schon 7 Jahr alt.

Im Bios ist plug + play aktiviert.

 

Ich habe auch schon im Hardware Manger alle USB controller destinstalliert. und den rechner neu gestartet.

ALle USB Geräte sind wieder gefunden worden nur diese Segate nciht.

 

Können Sie mir weiter helfen ?

 

Danke

 

Thomas

 

Experte:  Donat Jakob hat geantwortet vor 6 Jahren.

Gibt es für Ihren Rechner keinen Treiber mehr beim Hersteller für die USB-Ports? Aktuellster Treiber für die USB-Ports sollte viel erleichtern.

 

7 Jähriger Rechner sollte keine Probleme machen. Habe erst vor kurzem ein 10-jähriger ausser Betrieb genommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

neue Treiber für die USB Ports bei dem Hersteller, bedeutet Hersteller des Motherboard oder welcher Hersteller ?

 

Aber warum hat der Rechner die ext Platte mehrere Mal ohne Probleme erkannt ?

Und jetzt nicht mehr.

 

Danke

 

Thomas

Experte:  Donat Jakob hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja für das Motherboard. Es werden ja Onboard-USB-Ports sein. Haben Sie noch ein anderer PC wo sie die Platte testen können, ob es wirklich nur an diesem PC das Problem mit dem Erkennen auftritt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

habe schon an einem anderen PC die ext Festplatte ausprobiert.

Wurde erkannt und die Datensicherung läuft.

 

Um die Treiber zu besorgen dauert es aber etwas.

Wie bekomme ich dann die Treiber auf meinen Rechner, werden dies "exe" Dateien sein, oder muß ich diese neuen Treiber irgendwo hin kopieren ?

Habe damit wenig Erfahrung ?

 

Danke

 

Thomas

 

 

 

Experte:  Donat Jakob hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es gibt verschiedene Treiber. Oftmals sind es EXE-Dateien die dann den Treiber am richtigen Ort ablegen. Eher weniger oft sind es nur DLL-Dateien.

 

Machen Sie Ihren PC auf und schauen Sie sich das Motherboard an. Dort steht drauf was es ist (Gigabyte oder sonstwas).

 

Oder wenn es ein komplett PC ist, beim Hersteller nach einem aktuellen Treiber für das Motherboard suchen. (z.B. Acer oder HP oder Fujitsu Siemens)

Donat Jakob, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 9
Erfahrung: mehrjährige Erfahrung als aktiver Supporter in diversen Firmen, moment auch noch in IT-Weiterbildung
Donat Jakob und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer