So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michel.

Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Nach dem autom. Update auf XP Prof. am vergangenen Donnerstag

Kundenfrage

Nach dem autom. Update auf XP Prof. am vergangenen Donnerstag kann Windows nicht mehr gestartet werden. Auf alle Start-Modi verhält sich Windows gleich: Beim Laden der Treiber startet der Rechner erneut. Der letzte einigermaßen sichtbare Treibername (durch einen überfüllten Tastaturpuffer etwas verzögert) ist BTH***.*** (sys ?), also vermutlich ein Bluetooth-Treiber. Wie bekomme ich meinen Rechner wieder zum Laufen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Starten sie ihr System ab der Original Windows XP Professional CD und wählen sie im Menü das kommt Windows Installieren.
Danach sollte die Lizens kommen die sie akzeptieren müssen und nun eine Liste mit bereits Installierten Systemen auf ihrem PC.
Wählen sie das zu reparierende System aus und drücken die "R" Taste um das system zu reparieren.
Sollte diese Liste nicht kommen oder sie sehen nirgends etwas von reparieren, brechen sie das Setup wieder ab und melden sich hier nochmal.

Dies sollte in den meisten fällen solche Fehler reparieren und das System sollte wieder normal Starten können.

Ansonsten melden sie sich einfach wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michel,

leider ist die Sache nicht ganz so einfach: Meine HP Workstation war mein Arbeitsrechner und wurde von meinen Netzwerkern aufgesetzt. Ich habe leider keinerlei Software für diesen Rechner und würde natürlich gern meine Entwicklungsumgebung - zumindest vorläufig - retten. Ich bin zwar Programmierer, aber ein technischer Idiot... Die Software kann ich mir z. Z. absolut nicht leisten, denn das Arbeitsverhältnis habe ich vor dem Arbeitsgericht (erfolgreich) beendet. Unterstützung von dieser Seite ist daher nicht möglich und die Software dürfte ein paar tausend Euro wert sein. Ich nehme an, dass XP Prof. 64Bit auf dem Rechner ist, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Gibt es noch Möglichkeiten, Windows wieder zum Laufen zu bekommen? Die Daten selbst sind kein Problem - ich habe bereits eine Platte meines Arrays ausgebaut und auf einem anderen Rechner gesichert. Würde ich das RAID-Array zerstören, wenn ich die beiden Platten lahmlege und eine andere SATA-Platte (leider nur mit der Home Edition) anschließe? --- Das LogFile des Updates zeigt m. E. keine Auffälligkeiten, von dem BlueTooth-Treiber, vermutlich BTHUSB.SYS, gibt es keine Einträge, vermutlich hat er nichts mit der Panne zu tun, denn er diente lediglich zum Datentransfer für mein Nokia Handy.

Für eine noch vorweihnachtliche Antwort (und Lösung) wäre ich Ihnen sehr dankbar.

René Löther

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem liegt warscheinlich erst beim nächsten Treiber den er zu laden versucht.
Vileicht hat das Update irgend einen Treiber oder eine andere Systemdatei überschrieben / beschädigt.

Eine andere platte mit einem anderen OS anzuschliessen würde ihren Zweck wohl nicht erfüllen da sie ja die Vorhandene Installation nutzen wollen.

Mir fällt nur noch der Weg über die recovery konsole ein aber das ist ohne direkten zugriff für mich nicht wirklich möglich ihnen da eine Anleitung zu geben da es sich dabei vorallem um ein "Wo ist Walter" problemlösungs Ansatz handelt.

Sie können versuchen die Software vom System auf ein neues zu kopieren aber bei vielen Windows Applikationen werden die nicht einfach so ohne Installation laufen.

Haben sie eine möglichkeit in den Abgesicherten Modus zu starten?
Achten sie beim bootvorgang auf die Meldung "Windows wird gestartet..."und drücken sie sobald sie diese sehen "F8", nun sollten sie eine Liste bekommen wo sie einen Abgesicherten Modus auswählen können und das System nur mit den Standart Treibern Starten.
In diesem Modus werden alle Geräte, die einen speziellen Treiber brauchen nicht verfügbar sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Frohe Weihnachten, Michel!
Die Liste der Windows-Modi sehe ich automatisch und kann sie auch anwählen, allerdings verhalten sich alle Modi gleich und ich habe keinerlei Einfluss: die Treiber bis zum erwähnten BTH... werden geladen, dann bootet der Rechner erneut. Auf die F8-Taste reagiert der Rechner nicht. Gibt es denn unter XP noch DOS und Autoexec.bat und Config.sys?

Nachtrag: Das letzte Windows-Update bezog sich scheinbar auf MS SQL Server. ErrorLog zeigt zumindest für mich nichts Auffälliges:

2009-12-15 23:40:08.98 Server Microsoft SQL Server 2005 - 9.00.3077.00 (Intel X86)
Dec 17 2008 15:19:45
Copyright (c) 1988-2005 Microsoft Corporation
Express Edition on Windows NT 5.1 (Build 2600: Service Pack 3)

2009-12-15 23:40:08.98 Server (c) 2005 Microsoft Corporation.
2009-12-15 23:40:09.01 Server All rights reserved.
2009-12-15 23:40:09.01 Server Server process ID is 1236.
2009-12-15 23:40:09.01 Server Authentication mode is WINDOWS-ONLY.
2009-12-15 23:40:09.01 Server Logging SQL Server messages in file 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\LOG\ERRORLOG'.
2009-12-15 23:40:09.01 Server This instance of SQL Server last reported using a process ID of 1096 at 15.12.2009 23:28:44 (local) 15.12.2009 22:28:44 (UTC). This is an informational message only; no user action is required.
2009-12-15 23:40:09.01 Server Registry startup parameters:
2009-12-15 23:40:09.07 Server -d C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA\master.mdf
2009-12-15 23:40:09.07 Server -e C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\LOG\ERRORLOG
2009-12-15 23:40:09.07 Server -l C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA\mastlog.ldf
2009-12-15 23:40:09.46 Server SQL Server is starting at normal priority base (=7). This is an informational message only. No user action is required.
2009-12-15 23:40:09.46 Server Detected 2 CPUs. This is an informational message; no user action is required.
2009-12-15 23:40:11.76 Server Using dynamic lock allocation. Initial allocation of 2500 Lock blocks and 5000 Lock Owner blocks per node. This is an informational message only. No user action is required.
2009-12-15 23:40:26.96 Server Database mirroring has been enabled on this instance of SQL Server.
2009-12-15 23:40:28.21 spid5s Starting up database 'master'.
2009-12-15 23:40:32.90 spid5s Recovery is writing a checkpoint in database 'master' (1). This is an informational message only. No user action is required.
2009-12-15 23:40:35.93 spid5s SQL Trace ID 1 was started by login "sa".
2009-12-15 23:40:36.99 spid5s Starting up database 'mssqlsystemresource'.
2009-12-15 23:40:38.03 spid5s The resource database build version is 9.00.3077. This is an informational message only. No user action is required.
2009-12-15 23:40:41.20 spid8s Starting up database 'model'.
2009-12-15 23:40:41.25 spid5s Server name is 'WXP-LOETHER-II\SQLEXPRESS'. This is an informational message only. No user action is required.
2009-12-15 23:40:41.35 spid5s Starting up database 'msdb'.
2009-12-15 23:40:42.93 Server A self-generated certificate was successfully loaded for encryption.
2009-12-15 23:40:43.40 Server Server local connection provider is ready to accept connection on [ \\.\pipe\SQLLocal\SQLEXPRESS ].
2009-12-15 23:40:43.40 Server Server local connection provider is ready to accept connection on [ \\.\pipe\MSSQL$SQLEXPRESS\sql\query ].
2009-12-15 23:40:43.40 Server Dedicated administrator connection support was not started because it is not available on this edition of SQL Server. This is an informational message only. No user action is required.
2009-12-15 23:40:43.59 Server SQL Server is now ready for client connections. This is an informational message; no user action is required.
2009-12-15 23:40:43.81 spid8s Clearing tempdb database.
2009-12-15 23:40:46.78 spid8s Starting up database 'tempdb'.
2009-12-15 23:40:47.10 spid5s Recovery is complete. This is an informational message only. No user action is required.
2009-12-15 23:40:47.17 spid11s The Service Broker protocol transport is disabled or not configured.
2009-12-15 23:40:47.20 spid11s The Database Mirroring protocol transport is disabled or not configured.
2009-12-15 23:40:48.01 spid11s Service Broker manager has started.
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Auf F8 müsste das System reagieren beim Booten jedoch ist das zeitfenster in dem F8 gedrückt werden kann relativ klein.
Versuchen sie es einfach ein paar mal und drücken F8 bereits im Bios Bild.

Einfach die Taste in kurzen abständen immer wieder drücken auch wen es anfängt zu piepen.

Wenn der Abgesicherte Modus (nach erfolgreicher Auswahl mit der F8 taste) auch nicht gestartet werden kann ist sehr warscheinlich eine Systemdatei kaputt und es wird nicht so einfach sein dies zu reparieren ohne original CD.

Kennen sie niemand der eine Original Windows XP Professional CD hat?

PS: Im update log sehe ich auch nichts besorgniseregendes...

Verändert von Michel am 26.12.2009 um 17:26 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
zur Zeit nicht mehr - notfalls werde ich mir halt eine Version kaufen
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das herunteladen eines XP Professional ISO währe illegal und eigentlich der Betrieb ihres PC's ohne Lizenz (die Lizenz gehörte ja ihrem alten Arbeitgeber) auch.

Das einfachste währe wenn sie jemanden in ihrer nähe kennen der so eine CD hat (sie brauchen nur die CD und nicht seine Lizenz) um den Automatischen reparatur vorgang durchzuführen.

Eine andere möglichkeit währe auch ein freundlicher PC Shop der ihnen den Reparatur vorgang kurz durchführen würde (viele shops haben System CD's für den support giffbereit).
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung: Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
Michel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich werde das am Montag versuchen. Haben Sie vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch!

René
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke gleichfals "en guete rutsch"

Michel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer