So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Informatiker.

Informatiker
Informatiker, Eidg. Informatiker FZ
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15
Erfahrung:  am Bachelor. Fähigkeitsausweis System. 6 Jahre Erfahrung im 2nd und 3rd-Level Betrieb
28205429
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Informatiker ist jetzt online.

Bildschirmanzeige the user table contains corrupted dadat. code

Kundenfrage

Bildschirmanzeige:the user table contains corrupted dadat.
code 0x151B7000 0xF92A
?
Was kann ich tun ?
Windows Vista !!
MfG
J.Häuser
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Informatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag

 

Sieht so aus als hätte die Harddisk einen Fehler beim starten.

Kommt die Meldung beim booten (also beim einschalten)?

Startet der PC trotzdem?

 

Diagnose Tool für Harddisk vom Hersteller herunterladen und auf CD brennen. Ab CD starten und Harddisk überprüfen lassen.

 

Gruss

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Notbook zeigt nach dem starten nur grüne Längsstreifen und die Fehlermeldung. Ich komme nicht ins System. Wollte w 7 installieren, geht aber auch nicht.Immer gleiches Bild
nach dem einschlaten.
MfG J.Häuse
Experte:  Informatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wir müssen jetzt den Fehler eingrenzen. Ich vermute aber stark einen Defekt der Harddisk.

 

Kam die Fehlermeldung erst nachdem Sie W7 installieren wollten oder schon vorher?

Installieren Sie Windows7 ab CD? Volle Installation oder Upgrade?

Hat Ihr Laptop in letzter Zeit einen Stoss versetzt bekommen? Vollbremsung im Auto, fallen gelassen etc.?

Wann genau wird es grün? Beim POST( power on self test, verschiedene Sachen werden angezeigt, meist schwarz auf weiss) oder nachdem er probiert zu starten(Windows)? Können Sie beim Booten F2, F12 oder DEL Taste drücken? Wird dann etwas entsprechendes angezeigt? Boot Auswahl? Bios? Wird im BIOS(Setup von Mainboard) die Harddisk erkannt?

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Fehler war vorher. W7 Versuch CD Vollversion.Kein Stoss oder etwas derartiges.Die grünen Streifen erscheinen Nachdem ich den Startknopfg gedrückt habe. Unten links erscheint noch kurz "F2" setup. Sonst nur eine Sekunde Acer auf dem Schirm, das war´s dann. F12 reagiert nicht.Alt und F10 für recover auch nicht. Del Taste sehe ich keine. Einmal hat er nach drücken einer Taste gebootet und angezeigt "Operation System not found.
Experte:  Informatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.

OK.

"Operation System not found" -> findet betriebssystem nicht. Entweder ist der BootCode von Windows defekt oder eben die Harddisk hat eine Störung. Vermutlich ist eine Partition defekt. Diese wieder zu reparieren ist ziemlich Zeitaufwendig und braucht ein tieferes Informatik Wissen.

 

Starten Sie den Laptop. Drücken Sie F2. Nun gelangen Sie in das BIOS(meistens Blau).

Dort sehen Sie auf Anhieb. Ob Ihre Festplatte erkannt wird.(Meist ist es mit dem Hersteller angegeben oder HDD oder so was). Ändern Sie die Bootreihenfolge so, dass zuoberst das CD-Rom Laufwerk ausgewählt ist. speichern Sie die Einstellungen und und starten nun das Gerät neu. Nun sollte es ab Windows7 CD starten. Es kommt eine Meldung dann: ab cd starten belibige taste drücken....

 

Können Sie das im BIOS (F2) mal kontrollieren und mir bescheid geben?

Tipp: Im Bios wird nur mit tastatur navigiert. pfeiltasten mit enter

gruss

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
bei information steht CPU Type : Intel (R)GenuineCPUunter Boot 575 bei Exit 2.000GHz
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
bei information steht CPU Type : Intel (R)GenuineCPUunter Boot 575 bei Exit 2.000GHz

Experte:  Informatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wir müssen aber die Bootreihenfolge umstellen. So dass es ab CD richtig bootet.

Sie können im BIOS verschiedene Register auswählen.

Dass, was Sie hier beschreiben sind nur die Infos.

Es gibt aber no weiter Register. Irgendwo steht Boot oder Bootdevice oder Primary Boot, Secondary Boot, third Bood in der Richtung. Daneben steht von wo aus er bootet. Also Harddisk(HDD) oder Floppy oder eben CD/DVD ROM.

Diese Reihenfolge muss umgestellt werden.

Mit der Taste ESC kommen Sie im Bios in die Registerauswahl.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe Vista und w7 hinbekommen.Leider läßt sich jetzt die Mouse nicht über den Touch Pad bewegen...hängt !!
Experte:  Informatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Super! Dann hat dies mit dem booten ab CD geklappt?

Es kann sein. dass nun nicht alle Treiber ordnungsgemäss funktionieren.
Dazu schauen wir im Geräte-Manager nach, ob irgendwelche Hardware ein "?" davor hat.

Mithilfe des Geräte-Managers können Sie feststellen, welche Geräte im Computer installiert sind, Treibersoftware für die Geräte aktualisieren, überprüfen, ob Hardware ordnungsgemäß funktioniert, und Hardwareeinstellungen ändern.

Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Geräte-Manager klicken. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Sind dort Fragezeichen vorhanden? Vermutlich wurde der Treiber für das TouchPad nicht installiert.

Welcher Typ Laptop haben Sie?


Verändert von Informatiker am 23.12.2009 um 07:40 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Jetzt geht der Mousezeiger aber er .verweigert das Passwort. Wo und wie kann ich das ändern ?Klappt eins funktioniert anderes nicht.
Experte:  Informatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
was meinen Sie mit "er" verweigert das Passwort? welches paswort?
Haben Sie den Gerätemanager überprüft? Tastatur funktioniert?
wenn Sie das öffnen des gerätemanagers meinen, können Sie ihn mit "rechtsklick/als administrator ausführen" öffnen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer