So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Informatiker.
Informatiker
Informatiker, Eidg. Informatiker FZ
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15
Erfahrung:  am Bachelor. Fähigkeitsausweis System. 6 Jahre Erfahrung im 2nd und 3rd-Level Betrieb
28205429
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Informatiker ist jetzt online.

Habe Probleme mit meinem neuen Win7-PC mit dem Stand by und

Kundenfrage

Habe Probleme mit meinem neuen Win7-PC mit dem "Stand by" und "Ruhestand": Der PC geht zwar in den gewünschten Zustand aber in mehreren Stunden schaltet sich der PC sporadisch wieder ein, anscheinend wenn eine neue E-Mail kommt. Bei dem alten XP-Rechner hatte ich diese Probleme nicht.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Informatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.

Kann einiges sein:

 

 

Schau mal in die Aufgabenplanung: Microsoft\Windows\MediaCenter
Da könnte ein mceupdate (so ähnlich, keine Ahnung wies genau heißt) drin sein, der weckt den Rechner jede Nacht um 3:00.

 

Windows Updates sind installiert? wann ist der zeitpunkt der installation? 03:00 nachts?

Wake-on-LAN ist im BIOS deaktiviert?

Windows Media Center nimmt keine Sendungen auf?

 

windows updates, sicherungen, defragmentierung läuft meist in der nacht und holt ihn aus dem standby. Kann aber unter energieoptionen eingestellt werden, dass er danach wieder in standby oder hibernate(ruhezustand geht).

 

Auch das Holen aktueller EPG Daten (falls TV Karte vorhanden) weckt den Rechner auf. Dies kannst du im Media Center ausschalten.

 


aus dem standby erwachen geräte auch, wenn die standby-zeit überschritten worden ist und das gerät in den energiesparmodus wechseln möchte... ebenso passiert dies bei geringem akku-ladezustand

 

hast du einen toschiba laptop?

 

 

 

 

 

Experte:  Informatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sind Sie inzwischen weitergekommen?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke für die Antwort. Ich bin erst heute in der Nacht vom Urlaub zurückgekehrt, ich werde mir das Problem in den nächstenTagen anschauen.
Experte:  Informatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
OK, no Problem ;-)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer