So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas.
Thomas
Thomas, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 14
Erfahrung:  MCSE, MCP, Mehrjährige Erfahrung AD, Sharepoint, Exchange
27959775
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Thomas ist jetzt online.

Ich habe mit einem Upgrade Windows Vista auf Windows 7 Home

Beantwortete Frage:

Ich habe mit einem Upgrade Windows Vista auf Windows 7 Home Edition umgestellt. Die Installation funktionierte einwandfrei und auch das neue Betriebssystem brachte zunächst keine Probleme. Nunmehr gibt es Schwierigkeiten, sobald ich ins Internet gehe. Der PC hängt sich auf,keine Reaktionen mehr mit Mouse, Tastatur oder Touchpad. Einzige Möglichkeit: Strom ausschalten und Neustart. Fehlersuche bisher erfolglos, ebenso einfache Systemwiederherstellung.Scan nach Viren oder Trojanern etc. ohne Ergebnisse. Als Virenprogramm benutze ich AVG. Verträgt sich dieses nicht mit dem Windows Defender? Soll ich eines von beiden deaktivieren? In der Vergangenheit hatte ich mit AVG auf Windows Vista Home Editionnie Probleme.
Bernhard R. [email protected]
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Thomas hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo.

Funktioniert der Internetzugriff ohne eingeschaltete Sicherheit von AVG?

So wie ich gesehen habe verfügt AVG über eine Firewall.

Versuchen sie diese zu deaktivieren und nutzen sie die Windows eigene Firewall.

AVG 9.0 ist laut Herstellerseite Windows7 Kompatibel.

Falls sie nicht die Version 9.0 benutzen, empfehle ich einen Upgrade. auf diese Version.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Ich habe AVG deinstalliert und anschließend neu installiert. Nunmehr scheint der Internetzugriff problemlos zu funktionieren. Vielen Dank für Ihre Hilfe
Customer
Experte:  Thomas hat geantwortet vor 8 Jahren.
Wunderbar.
Würden sie bitte die Lösung dann akzeptieren?

Besten Dank

Thomas
Thomas und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.