So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein neues Asus Notebook X7010 u. kann den

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein neues Asus Notebook X7010 u. kann den Netzwerkadapter nicht zuschalten, so dass ich keine verbindung zur Fritz Box bekomme. Die Tastenkombination Fn+F2 brachte keinen Erfolg.
Haben Sie einen Tip für mich? Andreas M.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte schauen Sie in der Systemsteuerung unter dem Bereich Netzwerk nach ob Ihre
WLAN Karte evtl deaktiviert ist.

Wenn Sie mir Ihr Betriebssystem nennen, kann ich Ihnen auch den genauen Weg
beschreiben.

LG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,auf dem Notebook ist Vista installiert; eine WLAN Karte kann ich leider nicht finden. Da es aber anfangs funktionierte, muß es doch funktionieren....
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK es gibt zwei Möglichkeiten

1) WLAN karte ist deaktiviert
Start > Systemsteuerung (Klassische Ansicht wählen) > Netzwerk & Freigabencenter
und dort die Karte wenn deaktiviert wieder aktivieren (einfach rechte Maustaste auf Karte)

2) der Treiber für die Karte ist defekt oder gelöscht. Bei Asus ist das ganze sehr einfach.
Sie gehen auf die Asus Supportseite:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

und wählen dort den ASUS Navigation Wizard der leitet Sie direkt zu den richtigen
Treibern für Ihr Notebook. Dort dann den WLAN Treiber erneut herunterladen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut, ich habe WLAN_AW_NE785 auf den Desktop geladen, wie gehe ich weiter vor?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
in diesem Ordner müsste sich eine setup Datei befinden. Diese mit einem Doppelklick öffnen.

Falls dort keine setup Dateizu finden ist, müssen Sie über den Gerätemanager gehen.
Start > Systemsteuerung > Gerätemanager dort sollte unter Netwerkverbindungen Ihre
WLAN Karte aufgeführt sein > rechte Maustaste > Treiber aktualisieren > Verzeichniss auswählen in dem der Treiber liegt.

Kann auch sein das ganz oben im Gerätemanager eine komponente gelb angezeigt wird.
dort dann ebenfalls den Pfad zum treiber angeben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Broch,
genau dies ist ja aber das Problem, dass es nur einen LAN- Netzwerkadapter gibt, der für WLAN aber fehlt. bewußt habe ich den aber nicht gelöscht u. am Anfang ging es ja, wie schon erwähnt.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
wird Ihnen denn im Gerätemanager oben eine Komponente angezeigt? unter der Rubrik unbekannte Geräte?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, einen solchen Eintrag gibt es nicht. In den Programmen gibt es aber eine Wireless Console 3...
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn die Karte erkannt ist, sehen Sie diese auch unter Netzwerk & Freigabencenter
Die Wireless Console 3 ist eine Software zur verwaltung bzw. zum aufbauen einer verbindung. Normalerweise macht man dieses mit windows, jedoch mache hersteller
wie auch Asus bieten eine software an die dann auch gleich den Treiber installiert.

Öffnen Sie doch diese und gukcne ob Sie damit die Verbindung aufbauen können.

Sie können auch eine Systemwiederherstellung probieren, da Sie ja geschrieben haben, das es mal funktioniert hat.

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Dieses könnte evtl. der einfachste weg sein.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
manche notebooks haben einen W-LAN schalter auf der Seite oder hinten. Wenn dieser deaktiviert ist, findet es keine W-LAN und auch der adapter ist inaktiv, sprich nirgends mehr. Nur so nebenbei. Könnte ja sein.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Broch,

vielen Dank für Ihre Mühe, sie ist sicher ihr Geld wert, so dass ich auch auf akzeptieren klicken werde. Ich habe aber nun den Kanal voll, bei einem neuem Gerät erwarte ich, dass es funktioniert und zwar nach den Gesichtspunkten, nachdem ich es bestellt habe. Es ist eben auch sehr schade, dass zu dem Gerät fast gar keine Dokumentation dabei ist...Ich habe es heute wieder zu Amazon zurückgeschickt, mit der Maßgabe es zu tauschen. Wollen mal hoffen, dass das Nächste ordentlich funktioniert.
Nach einem WLAN- Schalter hatte ich auch überall gesucht, das Gerät hin- u. hergedreht, aber nichts gefunden.
Ein Frohes Fest Ihnen u. nochmals vielen Dank!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Systemwiederherstellung hatte ich vorher schon durchgeführt, ohne Erfolg...
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja das die Anleitungen sehr bescheiden bis garnicht vorhanden sind, ist eine echte
Unverschämtheit. Aber das Sie das Notebook bei Amazon gekauft haben, ist ja in der
Hinsicht des Umtauschens sehr gut. Da ist Amazon sehr kulant !

Ich wünschen Ihnen auch eine frohes Fest und viel Glück mit den neuen Notebook

Marc Broch

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer