So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Thomas.

Thomas
Thomas, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 14
Erfahrung:  MCSE, MCP, Mehrjährige Erfahrung AD, Sharepoint, Exchange
27959775
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Thomas ist jetzt online.

Hallo ich moechte mein profil auf einen neuen Rechner legen

Kundenfrage

Hallo

ich moechte mein profil auf einen neuen Rechner legen wie gehe ich vor?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Thomas hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

Was ist das Betriebssystem des alten Rechners?

Das des neuen Rechners?

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Thomas

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alter Rechner Windows XP Pro.

Neuer Rechner Linux Ubuntu.

Ordner Profiles + Profiles_Ini + registry_bat sind in einem Ordner aus dem alten Profil bereits kopiert.

Wie muss ich die Ordner einbinden um Mozilla Thunderbird mit meinem Profil oeffnen zu koennen???


Mit freundlichem Gruss

Lawerenz Matthias


Experte:  Thomas hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Matthias

Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird

Ist der Pfad, wo die Profile liegen. Wobei "%Benutzername% Der Loginname ist.

Diese Dateien auf den neuen Rechner kopieren und dann in Thunderbird ein neues Profil anlegen.

Als Pfad für das Profil den soeben erstellten Pfad angeben.

Bitte die alten Daten erst nach erfolgreichem Test löschen.

Liebe Grüsse

Thomas
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Thomas,

Da brauche ich bitte noch eine erklaerende Antwort.
Ist die Angabe
" Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird "

der Pfad bei Linux?
Und welche Dateien?
Die von mir in der Nachricht aufgefuehrten ?

Gruss Matthias Lawerenz
Experte:  Thomas hat geantwortet vor 6 Jahren.
XP und Linux sind Profilmässig nicht kompatibel.

Meine vorherige Erklärung bezieht sich auf ihre Anfrage die Thunderbird Daten zu kopieren.

Andere Dokumente finden sie im Ordner Eigene Dateien.

Obiger Pfad enthält das Thunderbird-Profil ihres Benutzers.

Die kopierten Ordener sollten in ihrem home-Verzeichnis liegen.

Erstellen sie dann in Thunderbird ein neues Profil und geben sie als Speicherort das Verzeichnis mit dem alten Profil an.
in Ihrem Beispiel in etwa so:
/home/profile/Benutzername/Anwendungsdaten/Thunderbird

Vorausgesetzt ihr Profil befindet sich am angegeben Ort, wird Thunderbird ihre Daten laden.

Mit freundlichen Grüssen


Thomas

Verändert von Thomas am 22.12.2009 um 09:35 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer