So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Ich habe meiner Acer Rechner von Vista auf Win 7 umgestellt,

Kundenfrage

Ich habe meiner Acer Rechner von Vista auf Win 7 umgestellt, seit dem kann ich meine verschlüsselten Dateien nicht mehr öffnen, es wird angezeigt ipdENX wie kann ich die Dateien wieder öffnen.
Gibt es ein Programm dafür oder ein möglich keit die Dateien wieder sichbar machen Bitte um entsprechende Mitteilung
Danke
Mfg
Bernt Moos [email protected]
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
HalloCustomerbr />
Die Fehlermeldung ipdENX sagt mir gerade nichts, ich kenne dies nur mit der Meldung "Zugriff verweigert" aber wenn sie die Dateien unter Windows Vista mit EFS verschlüsselt haben (EFS ist Windows Standart) müssen sie zuerst den Zertifikats-Schlüssel in Windows 7 importieren.
Dies setzt allerdings vorraus, das sie ihn bei der ersten Verschlüsselung sicher auf abgelegt haben, es handelt sich hierbei um eine Datei mit der Endung ".PFX".

Wenn sie diese Datei haben, machen sie einfach einen Doppelklick auf diese datei im Windows Explorer und ein Assistent für den Import des Zertifikats sollte gestartet werden.

Falls sie diese Datei nicht mehr haben, hoffe ich das es sich um Zwei Verschiedene Rechner handelt oder dass sie noch ein Vollbackup des alten Systems (vor dem upgrade) besitzen.
In diesem Falle gibt es von Microsoft eine Anleitung wie sie sich ein Wiederherstellungszertifikat erstellen können (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Create-a-recovery-certificate-for-encrypted-files)

Gruss Michel

Verändert von Michel am 08.12.2009 um 16:35 Uhr EST