So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iNtEnTiOn83.

iNtEnTiOn83
iNtEnTiOn83,
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3
29983042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
iNtEnTiOn83 ist jetzt online.

Seit ich Windows7 Home Premium 64 Bit installiert habe, kann

Kundenfrage

Seit ich Windows7 Home Premium 64 Bit installiert habe, kann ich nicht mehr zwischen Outlook 2007 und meinem Handy Sony Ericsson P1i(Organiser CXC162108R6E30;PC Suite für P1i, 1.5.26.) synchronisieren. Sony Ericsson konnte mir keine zufriednestellende Auskunft geben. Es ist auch nicht mehr eine Synchronisierung zwischen dem HandySafe 5.05 von Epocware vom PC zum Handy mglich.
Woran liegt das? Ich habe die neuesten Software-Versionen heruntergeladen. Der Buchstabe öööööö geht nicht mehr einzeln, sondern nur – wie vor – mehrere hintereinander (Word 2007)
Schöne Grüße
Dr. Kuno Künz
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Künz,

haben Sie die neuste PC Suite von Sony Ericsson installiert?
aktuell ist Version 1.5.26 und diese arbeitet auch 64bit Versionen zusammen,
wobei Windows7 nicht aufgeführt ist.

Der Link zu Donload: http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/pcsuite/p1i?cc=de&lc=de

Die Probleme beim syncronisieren könnten durch falsche bzw. fehlende 64bit Treiber
verursacht werden.

Hatten Sie denn vorher auch ich 64bin Betriebssystem?

Lieben Gruß

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

ich hatte schon vorher die Version 1.5.26 (siehe meine Anfrage), ebenso das 64bit System. wie schon erwähnt, ist offenbar die Fa Sony Ericsson nicht ind er Lage, mir eine positive Antwort zu geben. Es hieß, dass mglicherweise eine neue Version von PC Suite kommen knnte. Bezüglich des HandySafe wurde ich von Epocware an Microsoft Support verwiesen. Für das öööö gibt es offenbar auch keine Lsung? Alle diese Probleme habe ich erst seit der Installtation von Windows7, wobei es eine Neuinstalltion und kein Upgrade von Vista war.

Danke XXXXX XXXXXüße

Kuno Künz

Experte:  Marc hat geantwortet vor 7 Jahren.
Also mit der Neuinstallation haben Sie zumindest den saubersten weg gewählt.

Wenn der Hersteller der Software nicht weiterhelfen kann, ist das leider in der Regel
kein gutes Zeichen. Und solange wie die Software nicht für windows7 freigegeben ist,
wird es warscheinlich auch keinen Support vom Hersteller geben.

Ein versuch wäre noch der Windows XP Mode für Windows 7

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=fb633e9d-ddbc-4044-bb09-4f99e757064e

Lieben Gruß

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Broch,

danke für Ihre Info.

Ich lade nun WindowsXPMode_de-de.exe herunter. Dann muss ich wohl PC Suite1.5.26 herunterladen (das habe ich in der Zwischenzeit gelöscht), oder? Da ich morgen nicht da bin und vermutlich erst am Abend kontrollieren kann, ob es nun mit der Synchronisierung zwischen Outlook 2007 und P1i klappt, noch eine Frage:

Wie schaut es mit den 2 weiteren Fragen (HandySafe und öööööö-Problem) aus bzw. müssten dann auch diese Probleme gelöst sein, wenn es klappt?

Schönen Abend und Grüße

Kuno Künz

Experte:  Marc hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Künz,

also der Handy Safe dürfte durch den XP Mode auch wieder an Leben zu erwecken sein.

Also wenn das ööööö als Taste kaputt wäre....ok...kann ich verstehen, nur müsste das
ja bei allen Eingaben passieren und nicht nur, wenn ich es richtig verstanden habe in
Word 2007. Das ist mir ehrlich gesagt ein rätsel.

Wenn es wirklich nur bei Offfice auftritt, dann fellt mir nichts anderes mehr ein,
ausser Office 2007 deinstallieren > neustarten > und neu installieren. Sorry :-(

LG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Broch,

leider kann ich nach wie vor nach Installtation XP Mode 64 und auch WindowsVirtual PC (x64) und Neustart keine Synchronisierung durchführen. Beim PC Suite heißt es, dass kein verbundenes Telefon gefunden wurde und bei Handy Safe "Connect your phone to PC", obwohl ich natürlich das Handy über ein aktives USB-Kabel angeschlossen habe. Zum öö: dieses funktioniert beim Windows Explorer und Internet, nicht bei Microsoft Office 2007. Dort bleibt mir offenbar nur eine Neuinstallation übrig.

Danke XXXXX XXXXX Grüße

Kuno Künz

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich mache einen weiteren Anlauf zu den oben angeführten Problemen. Vielleicht hat sich ind er Zwischenzeit etwas anderes ergeben, das mir weiterhelfen kann. Nur noch ein Hinweis: Bei mir hat es nun geheißen, dass Windows XP Mode beri mir (Home Premium 64) nicht verfügbar sei.

Gruß Kun o Künz

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Da ich keine Reaktion zur "Antwort" vom 29.12. erhalten habe, versuche ich es noch einmal.

Ich mache einen weiteren Anlauf zu den oben angeführten Problemen. Vielleicht hat sich ind er Zwischenzeit etwas anderes ergeben, das mir weiterhelfen kann. Nur noch ein Hinweis: Es hat geheißen, dass Windows XP Mode bei mir (Home Premium 64) nicht verfügbar sei.

Gruß Kuno Künz

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um die einte Frage zu beantworten, der Windows XP mode ist nur für Kunden mit einem Ultimate, die aussage von Microsoft dazu ist das sie dies nur für Geschäftskunden gemacht haben und darum kann man die Software auch nicht einfach zum home dazukaufen.

Zum Word Problem kann ich leider auch nicht mehr sagen als Herr Broch mit der Neuinstallation von Office.

Zu dem Sony Ericsson Problem, sie sind nicht der einzige und ich habe hinweise gefunden das es bei anderen funktioniert hat bzw. das es lösungswege gibt.

Jemand hat geschrieben das er nur ein upgrade auf Windows 7 gemacht hat (SE Software wurde bereits auf vista installiert) und die Software wurde nicht durch das upgrade entfernt.
Ein andere schreibt über eine möglichkeit die Notwendigen dateien manuell aus dem Installationsfile zu entpacken und ... diese lösung ist aber nicht so einfach für Normale Benutzer (ich werde sehen ob ich etwas einfacheres finde oder ihnen die schwierigeren schritte abnehmen kann).
Soweit ich das verstanden habe nur die Treiber und die Synchronisation kann dan mit einer anderen Software (http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html) gemacht werden.
MyPhoneExplorer ist jedoch darauf angewisesen das die Sony Ericsson Treiber funktionieren.
Ich werde mich wieder melden wenn ich mehr dazu habe.

Gruss michel

Verändert von Michel am 13.01.2010 um 12:44 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Michel, vielen Dank, XXXXX XXXXX

Gruß Kuno

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe jetzt eine E-Mail erhalten , uzw. von XXXXX XXXXX. Fragen brauche ich wohl keine stellen, da diese mehrfach deponiert wurden. Siehe oben. Ich warte also noch auf das Angbot bon Michel.

Gruß Kuno

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe noch keine Anwort erhalten, die ich akzeptieren konnte, sodass ich noch die Anzahlung zur Verfügung habe.

Gruß Kuno

Experte:  iNtEnTiOn83 hat geantwortet vor 6 Jahren.
1.PC Suit Installieren im Kompatibilitätsmodus (XP SP2)

2.Die SetupDatei in C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile4\Drivers2 im Kompatibilitätsmodus(VISTA SP2, NICHT XP!) ausführen.

3.Im Gerätemanager schauen, ob irgendwas noch keine Treiber hat (CDC COMMS INTERFACE)

-> gegebenenfalls bei jedem problem rechtsklick, treiber aktualisieren.

-> Treiber findet man unter C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile4\Drivers2 (unterverzeichnisse mit durchsuchen)

4.Neustart

Kompatibilitätsmodus: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/317-programme-im-kompatibilitaetsmodus-als-administrator-starten-installieren.html

Gruss

Verändert von iNtEnTiOn83 am 01.02.2010 um 20:46 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für Ihre Info. Aber. Wenn ich XP SP2 heruntergeladen habe und ausführen will, heißt es, das das Service Pack 2 für eine andre Hardwarplattform vorgesehen ist. Die weitern Anleitungen habe ich daher gar nicht ausprobiert.Was kann ich tun?

Danke XXXXX XXXXXüße

Kuno

Experte:  iNtEnTiOn83 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Nein, Sie müssen nicht das Servicepack herunterladen, sondern
die Sony Software im Kompatibilitätsmodus starten. Dazu benötigen Sie keine weitere Software.

Entfernen Sie die Sony Software von Ihrem Computer und gehen Sie die Anleitung oben Schritt für Schritt durch.

Wie man Programme im Kompatibilitätsmodus startet finden Sie hier: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/317-programme-im-kompatibilitaetsmodus-als-administrator-starten-installieren.html
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Daniel,

zunächst eine "Teil"-Gratulation. Es funktioniert teilweise, uzw. insofern als ich zwischen Handy und PC einmal synchronisieren kann. Dann heißtte wieder, dass keine Verbindung zum Handy gefunden wird. Wenn ich einen Neustart mache, geht es wieder. Beim Dateimanager kommt zewitweise die Meldung "Window-Explorer funktioniert nicht". Bei Sichern über Backup-Manager heißt es, dass das Mobiltelefon nicht antwortet (nach dem Neueinschalten des Handys), sodass eine Sicherung nicht möglich ist. Beim Handy-Safe habe ich eine Synchronisierung vorgenommen. Ergebnis: die Daten auf dem PC (Handy Safe Desktop) waren weg. Es zeigt zwar immer an, dass eine Synchronisierung vom Handy erfolgt. Tatsächlich ist dies nicht der Fall. Vielleicht haben Sie auch für diese Pobleme eine Lösung.

 

Grüße

Kuno

Experte:  iNtEnTiOn83 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,


Ich habe auch etwas herumgesucht und auf einer englischen Seite gefunden dass es funktionieren soll wenn mann vor der Installation der PC Suite die "p1_usb_signed_drivers" installiert.


Die "p1_usb_signed_drivers" finden Sie hier: http://p2pgsm.com/download-p1usbsigneddriverszip-343252.html


Also alles nochmals runter und "p1_usb_signed_drivers" installieren und dann nochmals die Anleitung von oben befolgen.



Quelle: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itproappcompat/thread/47fe4ea2-7d73-4615-9a7e-5f5dd4ff8546

Verändert von iNtEnTiOn83 am 02.02.2010 um 19:16 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke, XXXXX XXXXX p1_usb_signed_drivers habe ich schon lange vor der ersten Anfrage installiert gehabt, aber erfolglos. Erfolglos nur insofern als ich dauernd (jetzt nur sporadisch) die Mitteilung erhielt "Explorer funktioniert nicht mehr", ich also praktisch den PC nicht mehr verwenden konnte. Ich musste also den Treiber entfernen, obwohl ich mit diesem Treiber eine Verbindung sowohl zum Handy als auch zum Handy Safe hatte.

Gruß Kuno Künz

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo herr Kies,

für mich zwar technisch unverständlich, aber es ist so: Seit heute funktioniert der PC insofern nicht mehr, als beim Versuch, ein Programm zu öffnen, fast immer (also jetzt nicht nur zeitweise: Anwort 2.2.10) die Meldung kommt: Windows-Explorer funktioniert nicht (Programm starte, Programm schließen). So wie damals (siehe oben, Anwort vom 3.2.). Außerdem heißt es beim Herunterfahren, dass ein Programm (exe) nicht geschossen wurde, obwohl dies nicht stimmt, sodass ich immer das Herunterfahren erzwingen muss (so wie auch damals).

 

Gruß Kuno Künz

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zur Information
Nunmehr ist eine neue Version von PC Suite Ericsson für Windows 7, nämlich 1.6.0 verfügbar, die auch funktioniert.
Gruß Kuno Künz

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer