So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Ich habe ein Notebook Aspire 1360, das ich platt gemacht habe,

Kundenfrage

Ich habe ein Notebook Aspire 1360, das ich platt gemacht habe, wie auch immer. Mit Entsetzen stelle ich fest, daß ich von der recovery CD die disk 2 nicht habe. Auf mein zweites Notebook habe ich nun die Treiber für Aspire und Windows XP für Aspire geladen und auf CD gebrannt. Aber alle Mühe ist vergeblich, mein 1360 reagiert auf nichts mehr und geht nach dem Einschalten im Kreis, entweder F2 oder neu "acer" auf dem Bildschirm und press F2 to enter setup. Wie kann ich mein Läptöppchen wieder zum Leben erwecken?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

also in der Regel ist auf der ersten CD das Betriebssystem und auf der zweiten sind die
Treiber usw. vorhanden.

Wenn Sie die erste noch haben, ist das ja schon mal sehr gut, und Sie haben noch wie
geschreiben ein weiteres Notebook auf dem Sie fehlenden Software aus den Netz laden können.

Also wenn Sie das NB einschalten können Sie mit der Taste F2 ins Bios und dort die
Booteienfolge einstellen. An erste Stelle muss die CD/DVD sein. Bitte ändern und beim
verlassen des Bios bitte speichern!

Dann das NB einschalten und nun sollte die Installation von CD beginnen. Die Treiber
haben Sie ja bereits heruntergelanden (sind dann sogar neuer als die auf der CD)

Lieben Gruß

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Tag Marc,

vielen Dank für Ihre Hilfe, leider funktioniert das so nicht. Die System CD wurde angenommen, auch die recovery CD 1. Nach der Aufforderung: please insert next recovery CD und press Enter wurde die Treiber-DC nicht angenommen mit dem Hinweis: cannot open image file X:\IMAGES\60G49001.GHS (DOS error! access denied(0x0005)

)10010)

Brauche ich einen anderen Download? Aber ich finde als download keine recovery-CD .

 

Sonnige Grüße (ich wohne in Italien)

Rudi Stiegler

Experte:  Marc hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Rudi,

es scheint mir so als wenn Acer nur mit der 2 CD zusammen eine installation erlaubt,
obwohl sich ja auf der 2. CD nur Treiber usw. befinden.

Aber kein Thema. Lizenzkey hast Du ja (steht auf dem Aufkleber auf Unterseite des Notebooks) und die erste CD mit dem Windows hast Du ja auch.

Bau dir einfach Deine Eigene Recovery CD ! mit dem kostenlosen XPIsoBuilder
http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Sehr einfach gemacht und funktioniert einwandfrei. Für dich ist dann Punkt 3 quasi
der erste Schritt, denn damit machst Du aus der Recovery CD eine "normale" XP CD

Lieben Gruß

Marc
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hi Marc,

leider hast Du es mit mir mit einem ziemlichen Laien zu tun, der genaue Beschreibungen braucht. Wo finde ich diesen Punkt 3? Ist das der download im winfuture "XP SP3" ?

 

Rudi

Experte:  Marc hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Rudi,

wenn Du den Iso Builder heruntergeladen hast, und installiert hast, kannst Du ihn starten
und beim Start auf der ersten Seite steht

Recovery-CD umwandeln ! das brauchst Du

Das siehst Du auf der Seite: http://winfuture.de/XPIsoBuilder

bei den Screenshots auf dem ersten Bild.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

... sind das dann 375 MB? Wenn ja, dann dauert das 3 1/2 Stunden, denn ich habe keinen Festnetzanschluss, sondern Olicard 100. Aber egal, hauptsache es klappt.

Vielen Dank für die schnelle Anwort. Sono molto contento!

 

Herzliche Grüße

Rudi

Experte:  Marc hat geantwortet vor 7 Jahren.
Alles klar, aber damit kannst Du aus der Recovery CD eine "normale" Windows CD machen und mit der kannst Du dir mit den ja bereits heruntergelandenen Treibern eine
eigene aktuelle Recovery CD für Dein Notebook erstellen.

Wenn Dir das aber zu kompliziert ist mit dem Iso Builder, dann mach mit dem
Programm nur wie bereits beschreiben aus der Acer CD eine "normale" Windows CD.
Lege die in dein Notebook..... boot von CD...installiere Windows....kopiere Deine Treiber
auf eine CD oder USB Stick und installiere diese halt manuell nach und fertig ist die laube.

Mit der Recovery CD geht es halt dann einfacher. Ist aber am Anfang mehr Arbeit.
Wenn Du also das Notebook sehr selten neu aufsetzt, dann mach die Treiber
installation manuell von USB oder CD.

Lieben Gruß

Marc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer