So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an s.roth.

s.roth
s.roth, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 11
Erfahrung:  IT Spezialist mit Eidg. Fachausweis
26444016
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
s.roth ist jetzt online.

Habe bei meinem Aspire 5022 WLMi ein Upgrade von XP Home auf

Kundenfrage

Habe bei meinem Aspire 5022 WLMi ein Upgrade von XP Home auf Windows 7 durchgeführt. Es klappte alles wunderbar, aber dann nahm das Chaos seinen Lauf. Es lässt sich seitdem kein Wireless Lan mehr aktivieren, obwohl im Gerätemanager der Broadcom Adapter erkannt und als aktiviert, funktionstüchtig angezeigt wird. Habe ein BIOSUPDATE durchgeführt, aber trotzdem lässt sich das WLAN über die entsprechende Taste nicht aktivieren. Nach mehrmaliger Problembehandlung erscheint unter Eigenschaften immer wieder "keine Konnektivität".
Wer kann helfen, Danke XXXXX XXXXX !!!!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  s.roth hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag
Ich habe mal schlau gemacht... finde es schlimm dass Ihnen im Acer Forum niemand helfen konnte...
Da es keinen offiziellen Windows 7 Treiber für Ihr Modell gibt, ist es auch nicht ganz so einfach.
Aber:
Versuchen Sie doch mal den WLAN Treiber des Acer Aspire 5530. Der müsste nach meinen Erkenntnissen das selbe Broadcom WLAN Modul integriert haben.
Es gibt für den 5530 auch schon Windows 7 Treiber, leider nur noch nicht für die Wireless Karte :)
Der Treiber, welcher fürs 5530 angeboten wird, ist neuer als der für die 5020 Serie. (3.x vs. 4.x Version).
Hier finden Sie den Download.
http://global-download.acer.com/GDFiles%5CDriver/Wireless%20LAN/Wireless%20LAN_Broadcom_v.4.170.25.19_Vistax86x64.zip?acerid=633639040986323067&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205530&OS=V10&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_5

Ich hoffe es klappt mit diesem. Gerne erwarte ich Ihre Antwort.
Mfg
Samuel Roth

s.roth, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 11
Erfahrung: IT Spezialist mit Eidg. Fachausweis
s.roth und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Just in dem Moment als ich Ihren Rat befoltge, bekam ich die neuesten Treiber von Microsoft. Sowohl für den Broadcom Adapter, als auch für die Netzwerkkarte. Habe daraufhin die neuesten Treiber Installiert, als auch einen neuen Launchmanager von Acer. Nun erscheint wenigstens wieder, beim drücken der WLAN-Taste (deaktiviert) daher muss ich anscheinend nur noch Wissen wie ich diesen aktivieren kann. Haben Sie eine Ahnung ???

Experte:  s.roth hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke auch!
Soweit ich das von ACER kenne, müsste doch die Taste beide Funktionen ausführen?
Also 1x drücken Deaktivieren, 1x drücken Aktivieren???
Oder verstehe ich Ihre Frage jetzt falsch?

MfG
Samuel Roth
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Jepp, aber immer wenn ich die Taste drücke erscheint nur" WirelessLan deaktiviert"

 

Experte:  s.roth hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ok, nun hab ich es verstanden :)
Haben Sie einen Wireless Manager installiert? Eine Software um die Wireless Verbindungen zu managen? (Wenn das nicht der Fall ist, hat man einfach das normale Windowsfenster zur Verwaltung der Verbindungen zur Verfügung...). Oder hat dieses Modell einen Knopf/Schalter/Schieber zusätzlich auf der Seite des Gerätes?

MfG
Samuel Roth
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Der Laptop hat einen Schalter, auf der Vorderseite, welcher bei eingeschaltetem WLAN leuchten sollte. Dies ist aber nicht der Fall, egal wie oder wann man diesen betätigt, es kommt immer nur "wireless deaktiviert" in grüner Schrift. Wenn ich den Launchmanager von Acer nicht installiert habe geht rein garnichts. Daher habe ich die Vermutung, das es am Manager von Acer liegt. Leider bekommt man von denen so gut wie gar keinen Support (echt schwach)
Experte:  s.roth hat geantwortet vor 7 Jahren.
Versuchen Sie mal probehalber den Acer Launchmanager zu deinstallieren. Wenn dieser nicht drauf ist, müsste man alles über den Schalter an der Vorderseite steuern lassen. Dann wissen wir auch, ob es ausschliesslich am Launchmanager liegt.

Das der Support bei Acer unter aller Kanone ist, musste ich schon des öfterns erleben.
Aber Acer machte schon immer ihren schlechten Ruf durch die Produktpreise wett... Ein Konzept das anscheinend aufgeht.

Nichtdestotrotz versuchen wir auch Ihr Acer Problem irgendwie in den Griff zu bekommen :)

MfG
Samuel Roth
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das habe ich bereits mehrfach gemacht, in der Hoffnung, das ein anderer , d.h. einer von einem neueren Modell hilft. Ohne Launchmanager geht gar nichts, also muß es einen Zusammenhang geben, denn ohne tut sich mit dem Schalter rein garnichts. Ich denke das es irgendwie in der Registry verankert sein muß. Ich bin ja schon mal froh, das er wenigstens mit einer Meldung s.o. reagiert, das war bei diversen anderen Launchmanagern nicht der Fall.

MfG

luggi

Experte:  s.roth hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo!
Versuchen Sie bitte mal diese Version zu installieren:
http://global-download.acer.com/GDFiles%5CApplication/LaunchManager/LaunchMgr_Dritek_v.2.0.04_Vistax86x64.zip?acerid=633639040859182252&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205530&OS=V10&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_5

MfG
Samuel Roth
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Leider funzt das nicht, da er eine andere Plattform haben will"This platform is not supportet by launch manager". und nun ?
Experte:  s.roth hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hmmm.
Sorry ist wohl doch etwas komplizierter.
Hier mal die offizielle Win7 Version von Acer (3.0.02)
http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_3.0.02_W7x64W7x86_A.zip?acerid=633918667854084962&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire 5738&OS=702&LC=en&BC=Acer&SC=PA_7

Hier habe ich noch eine neuere gefunden, welche ich im Support Bereich nicht gefunden habe (3.0.04):
http://go .notebookreview.com/?id=525X832&url=http%3A%2F%2Fglobal-download.acer.com%2FGDFiles%5CApplication%2FLaunchManager%2FLaunchManager_Dritek_3.0.04_W7x64W7x86_A.zip%3Facerid%3D633879020763138896%26Step1%3DNotebook%26Step2%3DTravelMate%26Step3%3DTravelMate%25208571G%26OS%3D701%26LC%3Den%26SC%3DPA_7
(Und hier finden Sie noch andere: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=417578).

Ich hoffe das es so nun klappt.
MfG
Samuel Roth
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallöchen Herr Roth !

Leider brachten auch diese (Treiber) nicht den gewünschten Erfolg, es ist immer noch so, das sich mein WLAN nicht am dafür vorgesehenen Knopf aktivieren lässt. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Selbst nach allen nur möglichen Überprüfungen der Einstellungen, funzt es nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

So nachdem es mir gereicht hat,habe ich den WLAN Adapter aus dem Laptop entfernt, und alle Treiber deinstalliert. Werde mir nun einen Stick holen, vielleicht erkennt mein Acer ja diesen.

MfG

luggi

Experte:  s.roth hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sorry dass ich nicht helfen konnte.
Ist immer schwierig solche Probleme zu lösen, ohne selber am Gerät zu sitzen.
Was Sie vielleicht noch tun könnten, wäre trotzdem beim Acer Support anzuklopfen und nach Windows 7 Treibern für Ihr Modell zu fragen. Vielleicht kommt ja mal etwas zurück.

MfG
Samuel Roth

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer