So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an s.roth.
s.roth
s.roth, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 11
Erfahrung:  IT Spezialist mit Eidg. Fachausweis
26444016
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
s.roth ist jetzt online.

Das versenden der Mails funktioniert nicht, was tun (wo wird

Kundenfrage

Das versenden der Mails funktioniert nicht, was tun?
(wo wird die Einstellung im 'Postausgangsserver' verändert, damit es klappt?
> Bitte Hilfe<
-Danke-
Bernd D.
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  s.roth hat geantwortet vor 8 Jahren.
Guten Tag
Da ich leider nicht weiss, welchen Mailclient sie verwenden, hier eine kurze Auflistung.

Outlook XP/2003: Unter Extras --> Email Konten --> Vorhandene Email Konten anzeigen oder bearbeiten --> Weiter
Email Konto in der Liste anklicken, auf der rechten Seite auf ändern. Auf der rechten Seite steht: Postausgangsserver (SMTP). Wenn Ihr SMTP Server die Authtifizierung voraus setzt, klicken sie unten auf "Weiter Einstellungen", dann oben auf den Reiter "Postausgangsserver" und setzen den ersten Hacken (Der Postausgangsserver erfordert...). Der Punkt "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" passt in 95% aller Fälle (wenn nicht, wäre es Ihnen sicherlich mitgeteilt worden).

Unter Outlook 2007 funktioniert das ganze ziemlich ähnlich. Die Menüs heissen teilweise anders. Habe aber leider jetzt gerade keines zur Hand. Wenn Sie eine Anleitung hierfür brauchen, lassen Sie es mich wissen.

Outlook Express 5/6 und "Windows (Vista) Mail" sind sich aus sehr ähnlich.
Auch unter dem Menüpunkt "Extras" finden Sie den Eintrag "Konten".
Dorft finden Sie dann den Reiter "E-mail". Diesen anklicken, die entsprechende Email Adresse anklicken und auf der rechten Seite auf Eigenschaften klicken.
Unter der Reiter "Server" finden Sie auch hier den Postausgangsserver.
Zusätzlich unten im Fenster die Einstellung "Server erfordert Authentifizierung".

Falls Thunderbird oder ein anderer Client eingesetzt wird, oder das Problem durch diese Anleitung nicht gelöst wurde, ich stehe weiter gerne zur Verfügung.

mfg
S.Roth