So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an s.roth.

s.roth
s.roth, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 11
Erfahrung:  IT Spezialist mit Eidg. Fachausweis
26444016
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
s.roth ist jetzt online.

habe mir einen Asus Eee PC 1008 HA gekauft, wie wechselt man

Kundenfrage

habe mir einen Asus Eee PC 1008 HA gekauft, wie wechselt man den Accu bei bedarf?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  s.roth hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo!
Habe mich mit dem EEE 1008Ha auseinander gesetzt. Leider ist es so, das bei diesem Modell ASUS dem vorgelegten Trend von Apple folgt:

Der Akku ist bei diesem Modell fix verbaut. Das Gerät müsste dazu geöffnet werden. Dass heisst, er kann nach aktuellem Informationsstand nicht eigenhändig gewechselt werden, ohne dass die Garrantie erlischt!

Eventuell Informiert ASUS irgendwann über dieses Thema, aber nicht einmal im Benutzerhandbuch wurde auch nur ein Wort über dieses Thema verloren.
Schade, sonst aber wirklich ein tolles Gerät! Bestätigen auch die Tests.

mfg
S.Roth
s.roth, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 11
Erfahrung: IT Spezialist mit Eidg. Fachausweis
s.roth und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

wenn der Accu defekt ist, muß man das Gerät einschicken, kann man nach der Garantie den Accu selber auswechseln oder muß man das Gerät entsorgen?.

Gruß

Kunde

Experte:  s.roth hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das ist der Punkt, welchen ich in der ersten Antwort angesprochen habe:
Asus muss da noch Informieren, wie das nach der Garrantiezeit funktioniert.
Ich nehme an, das Asus einen Service anbieten wird, um für einen fixen Preis den Akku durch das Repair Center austauschen zu lassen.
Aber diese Info fehlt noch. Das Gerät ist noch etwas zu neu und ich habe auf die Schnelle auch kein Video gefunden, welches eine solche "Operation" erklärt. Von Seiten Asus schon gar keine Infos. Sorry!
Aber vielleicht mal in ein paar Tagen / Wochen in Youtube nach "1008ha battery" suchen. Man findet normalweise erstaunlich viele Demo-Videos in Youtube um irgendein Gerät richtig auseinander zu nehmen.
Was eventuell entscheident sein kann, für den Eigenumbau ist: Welche Akku Asus dem 1008ha verbaut hat. Ist es etwas sehr exotisches, kann es sein, das sich der Aufwand für die Beschaffung nicht lohnt. Dort wäre dann Ebay dein Freund. :-)
Btw: Meist hat man auf die Akkus nur ein halbes Jahr Garrantie!!
Mfg
S.Roth

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer