Warum biedere ich mich meinem Ex Mann immer wieder an und bitte ihn zu mir und unserer Kindern zurück zu kommen, obwohl er sagt, dass er mich schon Jahre nicht mehr liebt und glücklich mit seiner neuen Freundin ist

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Monat.
Guten Abend,
Sie verstehen sich in diesem Punkt offenbar selbst nicht und möchten hier eine Erklärung für Ihr Verhalten bekommen.
Bevor ich Ihnen antworte - darf ich noch etwas nachfragen?
Können Sie noch erzählen,
seit wann Sie und Ihr Mann getrennt sind,
seit wann er eine neue Freundin hat,
wie lange Sie insgesamt zusammen waren,
wie aus Ihrer Sicht in dieser Zeit Ihre Beziehung war,
welches Alter und Geschlecht Ihre Kinder haben?
Vielen Dank ***** ***** und
freundliche Grüße
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Monat.
Guten Tag,
leider haben Sie sich bislang hier noch nicht wieder gemeldet, das tut mir leid.
Ich werde jetzt versuchen, Ihre Frage auf der Grundlage der Informationen, die Sie mir gegeben haben, zu beantworten. Bei mehr Informationen könnte meine Antwort erheblich wertvoller für Sie werden.
Ich verstehe nach Ihrem kurzen Text, dass Sie mit Ihrem Ex-Mann mehrere Jahre zusammen waren und mit ihm mehrere Kinder haben. Jetzt hat Ihr Mann Sie verlassen und lebt mit einer neuen Freundin zusammen. Er sagt, er würde Sie schon seit Jahren nicht mehr lieben. Ich vermute, dass Sie nicht wahrgenommen haben, dass seine Liebe zu Ihnen sich verändert hat.
In einer Partnerschaft ändert sich die Liebesbeziehung immer im Laufe der Zeit. Am Anfang steht meistens ein starkes erotisches Gefühl für den Anderen. Nach und nach wird dieses erotische Beziehung abgelöst von einem Gefühl der Fürsorge, der Zusammengehörigkeit und der Verantwortung.
Häufig vollzieht sich dieser Wandel bei einer Frau schneller als bei einem Mann, vor allem wenn sie Kinder bekommt. Dann wird ihr Gefühl der Fürsorge und Verantwortung für die Familienmitglieder immer stärker und das erotische Bedürfnis tritt in den Hintergrund. Beim Mann, der ja meistens nicht so stark in die Fürsorge für die Kinder einbezogen ist, vollzieht sich der beschriebene Wandel der Gefühle später.
Sie haben in Ihrer Situation verständlicherweise das starke Bedürfnis, die Partnerschaft und Familie zusammen zu halten. Dieses Bedürfnis ist Teil Ihrer Fürsorge und Verantwortung für die Partnerschaft und die Kinder. Deshalb leiden Sie sehr stark unter der Trennung. Ihre ganz natürlichen, starken Gefühle der Fürsorge und Verantwortung bewegen Sie dazu, alles zu versuchen, um Ihren Mann wieder für die Familie und Ihre Partnerschaft zurück zu gewinnen.
Ihre Rüfragen beantworte ich selbstverständlich und gern.
Freundliche Grüße