So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr
Kategorie: Psychologie
Zufriedene Kunden: 1531
Erfahrung:  Ärztlicher Psychotherapie (Verhaltenstherapeie
88574332
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychologie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Guten Morgen, kann man Intuniv 4 mg und Medikinet 20 mg

Beantwortete Frage:

Guten Morgen, kann man Intuniv 4 mg und Medikinet 20 mg Retard als kombie Teraphie anwenden oder ist das nicht möglich? Mein Sohn hat ADHS und eine Impulskpntrollstörung die so stark ausgeprägt ist das er dann Eigen und Fremdgefährdet ist. Ohne Medikamente ist er nicht Händelbar. Gruß
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Psychologie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 3 Monaten.

Guten Morgen

Ja, das ist im Augenblick sogar eine ziemlich gängige Kombination. Ich selber habe weniger Erfahrung damit. Aber Experten aus dem Kinder- und Jugendpsychiatriebereich berichten, dass Intuniv gerade die Reizbarkeit bzw. Stimmungslabilität und damit auch die Impulskontrolle bei ADHS-Kindern (gerade mit Störungen mit oppositionellem Trotzverhalten) beeinflussen können. Sonst müsste man - neben Verhaltenstherapie und natürlich Elterntraining - auch über niedrig dosiertes Risperdal nachdenken.

Wenn es so stark ist, dass es in Richtung Fremdgefährdung ist, natürlich auch eine stationäre Behandlung.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Oder kann man auch Intuniv und Risperdal geben da er Risperdal damals hatte jedoch dies nicht ausreichte. Deswegen als Kombie?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Welches würden sie den geben Intuniv und Medikinet oder Intuniv und Risperdal.
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 3 Monaten.

Ich selber würde immer zunächst ein Stimulans wie Methylphenidat oder (ggf. sogar besser) Amphetamin (z.B. Elvanse) einsetzen. Dann eben eine Kombi mit Intuniv und / oder Risperdal.

Intuniv und Risperdal zusammen (ohne Stimulans) wäre für mich persönlich keine Option.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Also Intuniv und Medikinet 20 mg Retard. Meins Sohn hat 35 kg und ist 8 Jahre alt. Das ist doch eine gute Kombie Oder?
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 3 Monaten.

Ja, das ist soweit gut. Wenn er es vom Blutdruck und der Müdigkeit etc verträgt.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Durch das Intuniv ist er sehr wenig müde. Drückt das Medikinet den Blutdruck runter?
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 3 Monaten.

Nein, aber Intuniv. Methylphenidat erhöht eher den Blutdruck. Die Nebenwirkungsprofile der beiden Medikamente heben sich in etwa auf.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Super vielen dank. Sie haben mir sehr geholfen
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr gerne.

Eine freundliche Bewertung wäre noch ganz nett :-)

webpsychiater und weitere Experten für Psychologie sind bereit, Ihnen zu helfen.