So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr
Kategorie: Psychologie
Zufriedene Kunden: 1133
Erfahrung:  Ärztlicher Psychotherapie (Verhaltenstherapeie
88574332
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychologie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Hilfe

Kundenfrage

Hilfe
Gepostet: vor 18 Tagen.
Kategorie: Psychologie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 18 Tagen.

Wobei benötigen Sie denn Hilfe? Können Sie genauer beschreiben, was los ist?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Es fing alles an im kopf.
Gegenüber Meiner Frau.
Ich hatte das schon einmal es ging irgendwie weg.
Ich sagte mir im kopf als ich zu ihr schaute .
Ich Liebe Dich.
Einer betrat den raum und sagte in dem moment einen Satz mit dem wort nicht im Satz vorhanden.
Ich zog dieses wort Nicht aus dem Dialog setzte es hinter Meins versteifete mich drauf aber nicht weil man das will.
Es hieß jetzt im kopf ich liebe dich nicht.
Und jedesmal wo ich diesen Satz ich liebe dich sagen wollte ging es um den nicht Satz der kam mir im kopf also ich wollte einfach nur das normal sagen und es ging nicht.
Immer wieder hatte ich das nicht im kopf.
Jetzt ist es soweit.
Das ich gedanklich daran gedacht habe Meine Frau nicht mehr lieben zu wollen nicht mehr bei ihr sein zu wollen.
Ging so tief in mich das es irgendwie nicht raus geht.
Und der gedanke ***** ***** das auch ist in den kopf schiest oder ich es mir selber sage.
Obwohl überhaupt nichts schlimmes passiert istWir hatten mal streit wer hat das nicht.
Ich will sie nicht verlieren .
Weil Mir ihre Art so gefällt Ich Liebe Diese Art.
Ich sag mir öfters im kopf Freunde.
Will das aber nicht sein.
Denke dann darüber nach weil ich das nicht will versuche mir im kopf zusagen nein das stimmz nicht.
So geht das auch bei den Sachen bei meiner Frau weil der wille das zu wollen auch da wahr im gedanke ***** ***** nicht wahr ist.
Ich sag mir immer im kopf nein das stimmt nicht.Es ist soweit gekommen das dieser Gedanke ***** ***** bewussten denken zugriff hat.
Mir ist diese Frau aber nicht egal.
Ich Liebe Ihre Art . Ihr ganzes sein.Denke an schluss machen das man das will aber man will es garnicht.Man muss sich vorstellen das Bild oder im kopf wurde das immer klarer so das man den Gedanken nachher im bewusstsein hat.Aber ich versuche immer genau dsrüber nachzudenken das ich sie nicht verlieren will.
Weil ich sie liebe wirklich wie sie ist.
Was sie tut .
Meinen sohn auch.Die Gedanken sie nicht mehr zu wollen etc sind im bewusstsein.
Jetzt denkt man schon genauso darüber nach als wenn man sagt ich will bei Dir Sein.Ich habe manchmal gedanken wie das sie lösen in mir einen druck oder was aus habe angst das sie weiter in meinen Kopf gegen es ist wie ein faden denen ich gedanklich ausweichen will das Sie nicht in mich eindringen .Ich will Diese Frau nicht verlieren.
Man Schaut auf den satz mit nicht verlieren.
Es ging gerade so als würde ganz komisch denken so als würde man es wollen.Man sagt sich nein denkt aber dann so.Man hat denk Phasen als wäre es einem egal versucht dagegen vor zu gehen.
Versucht zurück zu finden.
Durch Dieses denken .Dann steht man vor einer frau weil es gerade also jetzt gerade wollte nur ein packet abholen und man denkt direkt ohh ja und das man sie gern sie wissen schon.
Obwohl da nichts war nur ein packet abgeholt hat sie.
Dann denke ich wieder zurück an Meine Frau .
Sage mir ich liebe Dich und will das mit dieser frau nicht.Dann sagt man sich im kopf schluss zu machen das man denkt sie zu lieben es aber nicht tut.Obwohl man sooooo gerne bei ihr ist.Aber jetzt nicht mehr so denkt es nicht mehr fühlt .Wissen Sie.Ich dachte ganz komisch über die sachen nach es war immer anders .Ich will nicht mehr so negativ denken.Ich will Meine Frau endlich wieder wie vorher .Das ist Mein Wunsch.Ich sag mir aber im kopf nein ich möchte das nicht etc aber es gibt keinen Grund ich male mir irgendeinen Grund aus.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Aber es soll sich jetzt nicht anhören als würde ich sie nicht wollen.Im Gegenteil ich weiß das ich Die beste Frau der Welt an Meiner Seite habe und will daran festhalten.
Ich hab dsdurch viel vernachlässigt
Gehe auch zum psychologen.
Sie sollte noch eine Therapie durchdenken.
Ich weis nicht kann ich das nicht normal sehen.Ich versuche es immer.Ich denk jetzt so als wäre mir das egal .Dieser wille sie nicht zu wollen ist dann so als wenn man das so meint
Obwohl man sie liebt verstehen sie das allles.Ich versuche das alles so detailliert aufzuschreiben.
Das sie wissen was ich meine wie sich daschon abspielt.
Auch wenn ich mich in Vielen Dingen wiederhole.Aus dem Nichts hab ich das getan und möchte so negativ denken.
Bitte helfen Sie mir.Ich möchte wissen was das ist.Ich will gar nicht schluss machen.
Bei dem Satz gerade habe ich hinterem gedacht so original das warum und wieso also.
Das man sie sich ausredet obwohl man das nicht will!
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 18 Tagen.

Guten Tag

Ich fürchte, dass man das so online nicht ausreichend ergründen oder verändern kann. Sicher könnte man schlicht und ergreifend schreiben, dass Sie falsche Selbstkommentare bzw. Gedanken und Bewertungen haben. Ihr Unterbewusstsein kennt beispielsweise das Wort "nicht" nicht.

Aber warum Sie das machen, wird man so einfach eben nicht herausfinden. Es mag sein, dass Sie ein besonders empfindsames Gehirn haben, das besonders auf Verunsicherung und Ambivalenz = uneindeutige Situationen reagiert. Es kann aber eben auch mit Trennungsängsten bzw. Problemen mit Bindung in der früheren Kindheit bzw. im Leben zusammen hängen.

Das zu ergründen wäre Job einer Psychotherapie über einige Wochen und Monate.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Okay ja ich rede mir immer weiter Meine Frau aus.
Dies ist vom gedanken ins bewusste denken übergegangen.
Genau das ist da schlimme dabei.
Im kopf ist der gedanke ***** *****äre nicht schlimm.Aber ich weine jeden tag um Meine Frau so etwas finde ich nie wieder.
Im kopf denke ich dann so darüber als wenn man sich alles negstiv redet.
Ich mich extra unglücklich mache.Aber warum.
Ich hab eine wunderschöne Frau.
Das ist die wahrheit!!!
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Warum ich das mache frage ich mich in den Gedanken auch.
Diese gedanken sind jetzt schon länger im bewussten denken.Ich kann das schlecht erklären.
Der kopf spricht gegen mich.
Obwohl Mein handeln und das was ich fühle sehr gut ist bei Meiner Frau.Ich hatte vor 5 Wochen eine gürtelrose.
Kann das daran liegen.Oder SchildDrüsen Überfunktion unterfunktion.Ich denk oft an schluss machen bzw mein kopf oder wer da herumgeistert.Aber das wäre ein fehler!!
Das weis ich.
Weil So Glücklich wie mit ihr werde Ich kein 2 es mal
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Sie müssen sich vorstellen.
Mann hat sich einen festen willen ohne grund eingeredet seine frau nicht zu wollen etc.Man war so tief in sich das man das irgendwo abgelegt hat den Gedanken.
Und das ist für mich nicht toll.Egal was ist schluss machen wäre ein fehler.
Ich hab angst das Ich so handel.Ich spüre druck im kopf..Ob das von der Erkältung ist.
Ich will Meine Frau garnicht verlieren.
Weil Sie für Mich Mein Glück ist!!.
Sie macht nix falsch.Mein Sohn ist jetzt 4 Monate fast 5.
Kann es damit was zu tun haben.
Obwohl der kleine für mich alles ist.Das war schon vorher in der beziehung.
Das man sich die Frau ausredet.Aber wie kann man sich da ein wenig selbst helfen ?
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 15 Tagen.

Selbst kann man sich da wenig helfen. Sie könnten versuchen, eine Art Gedanken-Stop-Technik zu versuchen. Immer wenn diese "Zwangsgedanken" kommen, sagen Sie sich innerlich STOP und denken an eine neutrale / schöne Situation. Das muss man vorher üben bzw. festlegen.

Dann notieren Sie sich die zuvor ablaufenden negativen Gedanken. Es werden ja immer wieder ähnliche negative bzw. sich aufdrängende Gedanken sein.

Ich würde Ihnen aber dennoch dringend empfehlen, sich in psychotherapeutische bzw. psychiatrische Behandlung zu begeben. Schon, um diagnostisch genauer eine Depression bzw. Zwänge (speziell Zwangsgedanken) auszuschliessen und dann eben effektive Techniken gegen diese Gedankenschleifen zu entwickeln. Allein geht das nicht, da ja íhr Gehirn schon in diesen Schleifen drin ist.

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 11 Tagen.

Ist Ihre Frage noch aktuell ?

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 3 Tagen.

Es wäre nett, wenn Sie noch eine freundliche Bewertung abgeben. Gerne stehe ich für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • diplompsychologe

    diplompsychologe

    Dipl- Psychologe

    Zufriedene Kunden:

    1216
    Dipl.- Psychologe (Uni) & Verkehrspsychologe
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/diplompsychologe/2011-4-27_194256_Foto158.gifbearbeitet3.64x64.gif Avatar von diplompsychologe

    diplompsychologe

    Dipl- Psychologe

    Zufriedene Kunden:

    1216
    Dipl.- Psychologe (Uni) & Verkehrspsychologe
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BJ/BJnD8/2013-8-2_142434_FKH0080KopfLimpens.64x64.jpg Avatar von Johann Schweißgut

    Johann Schweißgut

    Diplom Psychologe

    Zufriedene Kunden:

    817
    Verhaltenstherapeut, Systemischer Berater und Coach, Supervisor
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Dr

    Zufriedene Kunden:

    47
    Ärztlicher Psychotherapie (Verhaltenstherapeie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EW/ewolf/2014-11-22_123326_rofilildx.64x64.jpg Avatar von Frau-Wolf

    Frau-Wolf

    Diplom Psychologin

    Zufriedene Kunden:

    28
    zertifiziert als Mediatorin* (Hochschule Darmstadt); als ILP (integrative lösungsorientierte Psychologie) coach; HP (Psych) ;WB med. Hypnose
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    9772
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychologie