Ich fühle mich sehr schlecht,leide unter Depression,Angstzuständen
Aktuell dreht sich meine Gedanken nur um eine Sache,ich habe wieder mit sellbstverletzung angefangen.
Was soll ich tun ich kann nicht mehr

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 3 Monaten.
Sehr geehrte Kundin,
guten Tag und vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.
Es kostet Sie sehr viel Kraft, mit Ihren Depressionen und Ängsten zurecht zu kommen, so sehr, dass Sie jetzt das Gefühl haben, es nicht mehr zu schaffen.
Darf ich noch etwas nachfragen?
Wie lange haben Sie schon Depressionen und Ängste? Welche Art von Selbstverletzungen fügen Sie sich zu? Leben Sie allein? Haben Sie Kontakt zu Ihrer Herkunftsfamilie?
Vielen Dank ***** ***** für Ihre Ergänzungen und freundliche Grüße.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich leide schon seit meiner jugendzeit darunter. Ich habe Kinder und einen Mann,sie sind das einzige was mich hält.
Ich schneide mir die arme auf, der Druck lässt nach und ich spüre wieder etwas
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 3 Monaten.
Das ist ja eine lange Leidensgeschichte.
Ist in letzter Zeit etwas geschehen, das Ihren psychischen Druck hat steigen lassen?
Welche Art Medikamente nehmen Sie?
Haben Sie schon mal eine Psychotherapie nach den Methoden der Kognitiven Verhaltenstherapie gemacht?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
In letzter Zeit läuft vieles aus dem Ruder,ich geh kaum noch vor die Tür was alles noch schlimmer macht.
Ich nehme medikinet für adhs
Escitalopram und mirtazapin
Eigentlich warte ich auf die Zusage für die tagesklinik das könnte noch länger dauern,Therapie hatte ich noch keine, die Wartezeit beträgt ca 2 Jahre
Wäre es evtl besser in stationäre Therapie zu gehen?
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 3 Monaten.
Vielen Dank.
Meine Frage nach Verhaltenstherapie? Haben Sie sich auf eine Warteliste dafür setzen lassen?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Nein ich hatte nie Therapie, hab immer gedacht ich schaff das alleine.
Jetzt geht es mir sehr schlecht und ich brauche Hilfe nur wie?
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 3 Monaten.
Kurzfristig können in so einer Situation Medikamente gegen Angst und Depression helfen. Sie können den Norarzt rufen oder - wenn es das in der Nähe gibt - in die Notfallambulanz einer Psychiatrischen Klinik gehen. Da kann Ihnen schnell mit Medikamenten geholfen werden. Oder Sie gehen morgen zu Ihrem Hausarzt, der kann die Verordnung auch machen.
Sie können sich auch selbst helfen, indem Sie sich bewegen mit leichtem Laufen, Joggen. Dafür müssten Sie allerdings für eine Weile die rausgehen. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig Joggen, kann das fast so gut helfen wie Psychotherapie.
Auf längere Sicht ist allerdings eine Psychotherapie eindeutig das Beste. Sie sollten sich auf eine Warteliste für eine Verhaltenstherapie setzen lassen. Stationäre Therapie hilft nicht ganz so gut, das gibt es ebenfalls Wartezeiten und außerdem müssten Sie dann jemanden haben, der sich um die Kinder kümmert.
Also in Kürze noch einmal: Zuerst und kurzfristig Medikamente, dann Laufen, dann ambulante Therapie.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Freundliche Grüße