So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr
Kategorie: Psychologie
Zufriedene Kunden: 1136
Erfahrung:  Ärztlicher Psychotherapie (Verhaltenstherapeie
88574332
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychologie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Nach einer zweimonatigen Krankheitsphase bin ich wieder im Job

Kundenfrage

Hallo nach einer zweimonatigen Krankheitsphase bin ich wieder in meinem Job zurückgekehrt. Ich habe iene Kollegin, die 18 Jahre älter ist und dazu noch dominant. Jetzt nachdem ich zurück bin muss ich mir ständig Fehler anhören, die ich in den letzen zwei Monaten gemacht habe. Meine Chefs sagten mir, sie solle mih in die individuelle Abrechnung nochmals einlernen, dann würden wir sehen. Ich bin mittlerweile so gehemmt, dass ich selbst Daten in den PC falsch eingebe. ich kann mich nicht mehr konzentrieren, habe keine Freude und habe Angst, dass jetzt nur noch fehler auftauchen. Ich würde gerne kündigen, aber ich getraue mich selbst das nicht, weil wir erst nach meiner Rückkehr darüber geredet haben, ob ich bleiben will. Mein Chef dachte dass ich die Krankheit zum Ausstieg nutze. Nach zwei Tagen bin ich tatsächlich soweit. Was nun? Wie kann ich gegen die Angst antun? In meinem Nebenjob, gleiche Arbeit, kann ich in Ruhe arbeiten und die Anerkennung meiner Chefin ist mir sicher.
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Psychologie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 9 Monaten.
Guten MorgenVielen Dank für Ihre Anfrage. Menschen wie ihre Arbeitskollegen erlebt man leider immer wieder. Ich nenne sie Kaktus-Menschen nach einem gleichnamigen Ratgeber zu diesem Problem. Diese Menschen lösen bei uns ein Muster aus, bei dem wir uns einerseits gehemmt und unsicher, andererseits aber auch angegriffen und wütend fühlen. Sehr häufig hat dieses Muster gar nicht direkt etwas mit dieser Person alleine zu tun, vielmehr ist uns dieses Muster zu früheren Gelegenheiten zum Beispiel in der Schule oder im Elternhaus schon über den Weg gelaufen. Es reicht dann schon, dass man mit dieser Person in einem Raum ist oder ein bestimmtes Wort oder eine Geste in den Raum geworfen wird und schon reagieren wir wie in einem anderen Modus. Der erste Schritt ist, dass man sich dieser Reaktion bewusst wird. Dann muss man überlegen, ob man eine Lösung für das Problem findet, oder aber kündigen muss. Mit meinen Patientinnen versuche ich eine etwas ungewöhnliche Übung um mit diesem Problem umzugehen. Ich lasse sie das Lebensgefühl dieses Kaktus Menschen in ein Bild übersetzen. Beispielsweise eben einen Kaktus oder aber einen Kugelfisch. Wenn das Lebensgefühl dieser Frau ein Kugelfisch wäre: welche Farbe hätte dieser Fisch? Wäre er groß oder klein, bewegt er sich? Stinkt er oder hat er sonstige Eigenschaften? Nun stellt sich einmal diesen Fisch vor und klopfen abwechselnd auf den rechten und linken Oberschenkel circa 10-20 mal . Verändert sich das Bild? Wie müsste der Kugelfisch aussehen, damit das Gefühl aus haltbar wäre?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.

Die kollegin wäre groß und rund, rot und ab und an weiß, wenn sie sich nicht aufregt.Kann ich bereits am dritten Tag meiner rückkehr kündigen wg. Unsicherheit?

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 9 Monaten.
Schauen Sie mal, ob das Bild vom Fisch sich unter den Rechtslinksstimulation ändert. Natürlich können Sie jetzt kündigen, mit einer ärztlichen Bescheinigung wenn sie auch keine Sperre bei der Arbeitsagentur bekommen. Das Problem sehe ich darin, dass angeben neuen Arbeitsplatz indische unangenehme Person auftauchen können. Im Rahmen einer ambulanten sicher Therapie sollten Sie dieses Problem daher weiter bearbeiten. Im Rahmen einer stationären Reha in der Psychosomatik haben wir solche Arbeitsplatzkonflikte fast täglich zu lösen. Das Ausweichen beziehungsweise vermeiden ist nicht immer die beste Lösung, manchmal aber pragmatisch richtig. Demütigen lassen muss sich niemand.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • diplompsychologe

    diplompsychologe

    Dipl- Psychologe

    Zufriedene Kunden:

    1216
    Dipl.- Psychologe (Uni) & Verkehrspsychologe
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/diplompsychologe/2011-4-27_194256_Foto158.gifbearbeitet3.64x64.gif Avatar von diplompsychologe

    diplompsychologe

    Dipl- Psychologe

    Zufriedene Kunden:

    1216
    Dipl.- Psychologe (Uni) & Verkehrspsychologe
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BJ/BJnD8/2013-8-2_142434_FKH0080KopfLimpens.64x64.jpg Avatar von Johann Schweißgut

    Johann Schweißgut

    Diplom Psychologe

    Zufriedene Kunden:

    817
    Verhaltenstherapeut, Systemischer Berater und Coach, Supervisor
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Dr

    Zufriedene Kunden:

    47
    Ärztlicher Psychotherapie (Verhaltenstherapeie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EW/ewolf/2014-11-22_123326_rofilildx.64x64.jpg Avatar von Frau-Wolf

    Frau-Wolf

    Diplom Psychologin

    Zufriedene Kunden:

    28
    zertifiziert als Mediatorin* (Hochschule Darmstadt); als ILP (integrative lösungsorientierte Psychologie) coach; HP (Psych) ;WB med. Hypnose
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    9772
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychologie