Hallo.Ich bin mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen und bekommen in ein paar Wochen unser 2 Kind. Bis gut vor fast 7monaten hatten wir täglich Sex. Er hat erzählt Sex mit einer schwangeren findet er richtig geiles und könnte jeden tag ,vor sein Kumpels hat er ständig geprallt und meinte dann immer zu mir "Schatz heute will ich mit dir sex".Natürlich hab ich mich immer drauf gefreut da der Sex wirklich schön mit ihm ist,aber sobald wir allein sind geht er sofort ins Bett und schläft und ich komm mir richtig blöd vor.seit ca 4 Monaten haben wir einmal im Monat sex aber ohne Vorspiel und so dann nur 5min ,mittlerweile glaube ich das er regelmäßig im ornaiert oder auch neben mir heimlich im bett ,hab ihn auch drauf angesprochen das nix schlimmes dran ist aber er ist gleich in die Luft gegangen.Ich darf ihn ja nich mal mehr berühren und kuscheln gleich gar nicht.Nur mal ein kleiner Kuss das wars.so Läuft es in unserem Beziehung sehr gut aber ich würde gerne wissen was vielleicht mir ihm los ist da er drüber absolut nicht redet will nich ihm auch nich aufträngen.ich denke mittlerweile das es an mir liegt.vielen Dank

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrte Kundin,guten Tag und vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.Sie beschreiben ein Problem in Ihrer Ehe mit Sex in der Schwangerschaft.Ich habe dazu noch Rückfragen an Sie. Ich schreibe jetzt einige davon auf und bitte Sie dazu noch etwas zu erzählen. Ich werde dann sobald wie möglich antworten.Sie sind sehr beunruhigt darüber, dass Ihr Mann seit kurzem wenig Interesse an Sex mit Ihnen hat, und Sie denken es liege an Ihnen.Können Sie noch etwas mehr erzählen: Wie war das in Ihrer Schwangerschaft mit dem ersten Kind mit dem Sex? Welches Geschlecht hat Ihr erstes Kind und welches wird das zweite haben? Wie alt ist Ihr Mann? Hat sich während oder vor der jetzigen Schwangerschaft sonst noch etwas im Leben Ihrer Familie geändert?Vielen Dank ***** ***** und freundliche Grüße
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Leider haben Sie sich hier noch nicht wieder gemeldet, das tut mir leid.Ich schreibe Ihnen jetzt auf der Grundlage der Informationen, die Sie bisher gegeben haben, eine Antwort. Wenn Sie dazu Rückfragen haben, schreiben Sie mir hier, ist werde sie selbstverständlich beantworten.Möglicherweise ist es Ihrem Mann unangenehm, in der Schwangerschaft mit Ihnen Sex zu haben. Bei Männern ist das häufig so, vor allen in der fortgeschrittenen Schwangerschaft. Er möchte es wahrscheinlich nicht zugeben und versucht es zu überspielen, aber im Endeffekt meidet er den Sex ja wohl regelmäßig.Es können theoretisch auch andere Gründe für sein Verhalten vorliegen, vielleicht zusätzlich zu dem soeben von mir genannten Punkt. Aus Ihrem Bericht gehen aber keine Hinweise auf andere Ursachen hervor. Wenn Sie meine oben formulierten Fragen noch beantworten, kann ich über andere mögliche Ursachen noch etwas sagen.Wenn er wegen der Schwangerschaft keine Lust auf Sex hat, dann wird sich das nach der Entbindung wieder zum Positiven ändern. Sie sollten ihm vorher keine Vorwürfe wegen des fehlenden Sex machen, das würde das Problem nur verschlimmern und möglicherweise auch auf die Zeit nach der Entbindung verlängern.Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann alles Gute.