Ich befinde mich in einer seelischen Krise. Mobbing am Arbeitsplatz und mein Mann hat in dieser Zeit (was ich selbst herausgefunden habe) sich eine andere Frau seit Jahren "angelacht". Was soll ich tun? Wie kann ich mich davor schützen. Mein Mann ist der Meinung, dass eine Ehe auch einen Sturm überstehen muss. Leider ist dies nicht das erste Mal.

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrte Ratsuchende,guten Tag und vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.Sie beschreiben ein große Probleme in Ihrer Ehe und am Arbeitsplatz, die Sie in eine seelische Krise gestürzt haben.Ich habe dazu noch Rückfragen an Sie. Ich schreibe jetzt einige davon auf und bitte Sie dazu noch etwas zu erzählen. Ich werde dann sobald wie möglich antworten.Sie schreiben von Problemen am Arbeitsplatz und zuhause - ich haben den Eindruck, es gibt jetzt keinen Platz für Sie, an dem Sie zur Ruhe kommen können.Ich denke, am stärksten trifft Sie die Beziehung Ihres Mannes zu einer anderen Frau. Können Sie noch etwas dazu erzählen? Wie lange läuft das? Wie weit geht die Beziehung? Haben die beiden Sex miteinander?Sie sagen, das sei nicht das erste Mal. Wie oft hatte er bisher eine Fremdbeziehung? Ist er mit jeder Beziehung fremd gegangen mit Sex? Was haben Sie in den früheren Fällen gemacht? Wie lange sind Sie zusammen und wie lange verheiratet? Haben Sie Kinder?Können Sie auch noch erzählen, wie das Mobbing am Arbeitsplatz aussieht? Haben Sie im Betrieb durch irgend eine Stelle in dieser Sache Unterstützung?Vielen Dank ***** ***** und freundliche Grüße
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Leider haben Sie sich hier noch nicht wieder gemeldet, das tut mir leid.Ich schreiben Ihnen jetzt eine Antwort auf der Grundlage der wenigen Informationen, die Sie gegeben haben. Wenn Sie dazu Rückfragen haben beantworte ich diese selbstverständlich gern.Ich nehme an, Sie sind verletzt, weil Ihr Mann wieder einmal fremd gegangen ist, also mit einer anderen Frau wirklich Sex hatte. Und ich denke, Sie haben recht damit, wenn Sie darunter leiden und in eine seelische Krise geraten. Das Verhalten Ihres Mannes stellt ja Ihre Beziehung grundsätzlich in Frage, vor allem auch, weil es sich schon mehrfach wiederholt hat.Es ist gut, dass Sie sich um einen Termin bei Psychologen vor Ort bemüht haben. Nach Ablauf der Wartezeit sollten Sie dort eine psychologische Betreuung annehmen. Das wird Ihnen helfen, einen klaren Kopf zu behalten und die richtigen Entscheidungen in dieser Sache zu treffen.Unabhängig davon möchte ich Ihnen empfehlen, mit Ihrem Mann ein ernsthaftes Gespräch über sein Verhalten zu führen. Sie sollten von ihm verlangen, mit Ihnen eine Paarberatung vor Ort aufzusuchen, um das Problem mit neutraler professionellen Hilfe zu lösen.Wenn er nicht dazu bereit ist, können Sie meines Erachtens nicht so weiter mit ihm zusammen leben wie bisher. Er demütig Sie und verlangt dann von Ihnen, dass Sie das im Rahmen Ihrer Ehe hinnehmen. Ich kann nicht beurteilen, wie sehr Sie ihn lieben, trotz dieses Verhaltens. Aber sein Verhalten wäre auch ein Grund dafür, dass Sie sich von ihm trennen.Aber ich hoffe, dass er sich auf eine Paarberatung einlässt, dann kann sich Ihre Beziehung noch einmal positiv entwickeln.Wie gesagt, Rückfragen beantworte ich Ihnen gern.Freundliche Grüße