mein mann hat sich nach 28 -jahren von einer anderen küssen lassen.steckte ein liebesbrief von ihr ein und ließ sich weiter küssen.sie befummelte ihn unten rum,zog ihn auf sich und erst da sprang er auf und ging.er sagt das alles wollte ernicht.warum hat er dann so lange mitgemacht?meine ganze welt ist zusammengebrochen.er sagt er war so überrascht das er nicht früher hat abbrechen können.ich kann das nicht glauben

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin,guten Tag und vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem justanswer anvertrauen.Sie beschreiben ein großes Problem mit Ihrem Mann, das Ihre ganze Welt hat zusammenbrechen lassen.Ich habe dazu noch Rückfragen an Sie. Ich schreibe jetzt einige davon auf und bitte Sie dazu noch etwas zu erzählen. Ich werde dann so bald wie möglich antworten.Sie schreiben, Ihr Mann hat sich von einer anderen Frau in eine sehr verführerische Situation bringen lassen. Können Sie noch etwas zu folgenden Fragen erzählen: Was war das für eine Situation, in der das geschah? Waren Sie gemeinsam auf einer Party oder Feier, bei der auch Alkohol getrunken wurde? Waren Sie persönlich anwesend, als das Verführerische geschah? Können Sie zu dieser anderen Frau noch etwas sagen? Neigte Ihr Mann in der Vergangenheit dazu, sich verführen zu lassen?Sie sagen, Sie sind 28 Jahre zusammen. Sind Sie verheiratet? Haben Sie Kinder?Vielen Dank ***** ***** für Ihre Ergänzungen.Freundliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
er war damals selbstständig .lernte sie dadurch kennen.sie wollte das er bei ihr laden kommt was er auch 3 mal tat.beim 4 mal lud sie ihn auf ne tasse kaffee in ihrer wohnung ein.er erzählte ihr von uns.wir hatten zu dem zeitpunkt streit.sie sagte ihm ich hätte vielleicht schon einen anderen,das hätte sie schon oft erlebt.er verneinte das aus überzeugung.als er das 5 mal bei ihr war bot sie ihzm wieder einen kaffee an.wieder allein in ihrer wohnung.sie war alleinstehend mit 2 kindern von 2 männern.diesmsl setzten sie sich nicht in die küche ,auf die couch.neneneinander.sie sagte ihm sie hätte sich in ihn verliebt und fragte ob es ihm auch so ging.er sagte nein,eigentlich nicht.das hab ich nie getan.sie sagte gefall ich dir nicht.er sagte darüber hätte er sich keine gedanken gemacht.dann fing sie an zu küssen.er ließ alles zu.sie gab ihm den brief und küsste weiter.fing an ihn zu befummeln.er schob ihre hand weg.sie sagte bleib doch mal locker und zog ihn auf sich.er drückte sich hoch und haute ab.dann schrieben und telefonierten sie 8 monate.mein mann sagt er hätte alles getan nur damit ich nichts erfahre.er wollte mich nicht verlieren.aber auch in den 8 monaten tat er dinge die vollkommen unbegreiflich sind .wir haben 3kinder 28,25,12 jahre.ob mein mann mir immer treu war weiß ich nicht.aber damals habe ich es gewußt,gefühlt
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen Dank. Darf ich noch etwas fragen?Habe ich richtig verstanden: Das beschriebene Ereignis liegt 8 Monate zurück? In diesen 8 Monaten hat Ihr Mann sich für Sie "unbegreiflich" verhalten? Sie sind überzeugt, dass es nicht zum Geschlechtsverkehr zwischen den beiden gekommen ist?Sie sagen, Ihr Mann war damals selbstständig und hat die Frau darüber kennen gelernt. Ist er nicht mehr selbstständig? Was macht er jetzt?Was wissen Sie noch über diese Frau? Macht sie das auch bei anderen Männern so wie bei Ihrem? Sie ist offenbar alleinstehend - sucht sie auf diese Weise den Sex, den sie braucht, und Ihr Mann ist ein gefundenes "Opfer"?Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
mein mann hat die arbeit aufgegeben und arbeitet jetzt in einer firma mit festen arbeitszeiten.zum sex ist es nicht gekommen.das ereignis liegt jetzt 9 monate zurück.8 monate hat er ihr per handy geschrieben und immer wieder telefoniert .sie meldete sich ständig und sagte ihm sie müsse mit jemanden darüber reden.er wollte das verhindern und rief sie deswegen immer an.ende januar trafen sie sich.mein mann achtete darauf nicht mit ihr allein zu sein.am nächsten tag rief er sie an und sagte ihr ;sie du , da ist doch nichts.er bot ihr eine nicht ernstgemeinte freundschaft an die sie annahm.sie sagte dann brauchst du mich nicht mehr sperren.von da an telefonierten sie jeden tag vor und nach seiner arbeit.wir waren in dortmund im polygraphenzentrum.die wahrheit ist ,sie hat angefangen und es gab keinen sex.warum hat er sie nicht zurück gestoßen?über sie habe ich gehört sie soll schon einige ehen zerstört haben.sie hat mit 32 sich von einem 17 jährigen schwängern lassen.war einmal für 2 jahre verheiratet.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
mein mann war während er mit ihr kontakt hatte sehr gemein zu mir.wir hatten mal streit da stand er vor mir und sagte er würde mich nicht mehr ertragen und wolle ausziehn.im urlaub , der ansonsten sehr schön war sagte er mehrmals es gibt keine garantie das man für immer zusammen bleibt.das hatte er noch nie getan und ich verstand es nicht.kurz nach dsem urlaub meldete sie sich wieder bei ihm und unsere beziehung lief schlecht.als sie ihm januar dieses jahres , nachdem sie sich getroffen haben , erzählte sie hätte alles ihrer freundin erzählt sagt mein mann zu ihr dann hätte es sich ja erledigt.sie bat ihn wieder um einen anruf,was er tat.er sagte ihr er hätte keine zeit mehr für sie.sie hätte es ja erzählt.mittags schrieb sie ihm als er im bad war , ob er telefonieren könnte.er sagte nein, ich geh duschen und habe dann ausgang.sie schrieb;mit dir unter der dusche.ist er immer noch so hart.er antwortete ;sowas scheiben sich freunde nicht.ich war an dem tag unglücklich , denn ich wusste das irgendwas passierrt war.trotzdem ließ er mich allein zu hause.machte sich einen schönen abend mit seinen kollegen.er dachte jetzt kommt alles raus.warum hat er mich allein gelassen?warum wollte er nicht bei mir sein wenn er glaubte mich zu verlieren?
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen Dank.Offenbar ist Ihr Mann ein außerordentlich gutmütiger Mensch. Ich weiß ja nicht, ob das bei ihm auch in anderen Situationen so ist - aber in diesem Falle ist es ihm offensichtlich schwer gefallen nein zu sagen. Er scheint auch etwas konfliktscheu zu sein.Solche Menschen sind ja andererseits meistens sehr liebevoll und treu.Diese Frau scheint ja ziemlich durchtrieben zu sein. Und wenn ein Mann nicht nein sagen kann hat sie ihn gleich am Wickel. Ich habe den Eindruck, dass sie ihn sich ausgeguckt hat und er sich vor ihr nicht retten kann und Angst hat, dass Ihre Beziehung dadurch gefährdet ist. Männer mit dieser gutmütigen Persönlichkeitsstruktur neigen dann dazu, weg zu laufen oder weg zu tauchen.Ich vermute, er wünscht sich sehr, mit Ihnen wieder eine harmonische Beziehung zu haben.Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das für Sie sehr schwierig ist. Sein uneindeutiges Verhalten, seine unklaren Aussagen lassen Sie sehr an ihm und seine Einstellung zu Ihnen zweifeln. Und das führt dann leider dazu, dass er noch mehr durcheinander kommt.Sicher sind Sie im Grunde die Starke in der Beziehung mit ihm. Ich denke, er möchte sich wieder an Sie anlehnen können, er wünscht sich wieder Ihre Vertrauen und Ihre Liebe. Er ist wahrscheinlich eher ein schwacher Mann, der sich nicht wehren kann, wenn man ihn benutzt.Haben Sie schon einmal daran gedacht, selbst zu dieser Frau zu gehen und ihr anständig Bescheid zu sagen, dass sie Ihren Mann in Ruhe lassen soll? Ich glaube, das würde Ihrem Mann gut tun. Und diese Frau würde Sie auch mehr ernst nehmen als Ihren Mann, der leider nicht nein sagen kann.Wenn Sei Rückfragen haben, schreiben Sie mir hier, ich werde selbstverständlich darauf antworten.Alles Gute für Sie und Ihren Mann.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
meine wichtigste frage lautet ,kann es wirklich sein das ein erwachsener mann sich nicht wehren kann wenn eine andere ihn einfach küsst?kann es sein das ein mann wirklich seine 28 Jahre lange ehe aufs spiel setzt statt nein zu sagen,das ein mensch so überrascht wird und nicht mehr richtig reagieren und entscheiden kann?das sind die fragen die mich quälen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ich hätte so gerne eine antwort auf meine fragen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
auf meine fragen die ich ihnen gestern abend um 23.13 uhr gestellt habe.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Jahr.
Geehrte Kundin,ich sehe, dass Sie schon eine längere Zeit auf eine Antwort warten, es tut mir leid.Sie haben Ihre wichtigsten Fragen noch einmal aufgeschrieben und ich muss Ihnen dazu leider sagen:Ja, es kann sein, dass ein Mann sich nicht wehren kann, wenn eine andere ihn küsst. Ja, es kann sein, dass ein Mann seine jahrelange Ehe aufs Spiel setzt statt nein zu sagen.Ja, es gibt Situationen, in denen ein Mann derart überrascht wird, dass er nicht mehr angemessen reagieren und entscheiden kann.Das waren jetzt sehr kurze Antworten auf Ihre kurzen Fragen. Zu allen diesen Fragen könnte man Gründe nennen, weshalb ein Mensch sich so verhält, einige solche Gründe habe ich weiter oben bereits erwähnt. Und das alles gilt nicht nur für Ihren Mann oder für Männer, das passiert auch Frauen genauso häufig wie Männern.Ich kann verstehen, dass sie schockiert sind durch sein Verhalten. Ich denke Sie haben auch große Angst, dass Ihre Ehe dadurch zerstört wird. Ich kann von hier aus nicht beurteilen, wie groß Ihr Interesse noch ist, Ihren Mann vielleicht doch noch zurück zu gewinnen und ihre Ehe zu retten. Eine Empfehlung dazu habe ich weiter oben schon aufgeschrieben. Eine andere Empfehlung ist eine Paarberatung oder Paartherapie. Die könnten Ihnen beiden helfen, wieder zur Ruhe zu kommen und dann in Ruhe darüber zu sprechen, ob und wie es mit Ihnen beiden gemeinsam weiter gehen kann.Wenn Sie weitere Rückfragen haben, schreiben Sie mir hier, ich werde selbstverständlich so bald wie möglich antworten.